Beiträge von SchlagSebi

    Hi,


    nein das bringt auch nichts.


    Abgesehen von dem Netzteilmasseproblem, tritt das Brummen auch dann auf, wenn ich den Amp mit Batteriebetreibe und zusätzlich in den Input (Adapter Stereo XLR auf StereoKlinkeBuchse) ein Monosignal von einem Mischpult mit unsymetrischen Klinkenausgang gebe? Das versteh ich auch nicht. ?( ?(

    Hallo,


    ich habe mir den BeltPack von Fischer Amps gekauft. Heute angekommen und gleich ausprobiert. Ich verwende das Original Fischer Amps Netzteil. Es ist zunächst kein Kabel im Input.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Massebrummen auf den Ohren habe, sobald ich das Gerät anfasse. Lasse ich los, ist es fast weg. Fasse ich Gehäuse und Netzteilstecker an, ist es ganz weg.


    Betreibe ich das Gerät mit Batterie ist auch alles ruhig.


    Ist das bei Euch auch so? Das Brummen hört man sicherlich dannn nicht mehr, wenn die Band ins Ohr bläst und man schön artig Schlagzeug spielt. Trotzdem muß doch ein Konstruktionsfehler vorliegen, oder?


    Gruß

    Yamaha DfP 9410




    Die Maschine hat zwei Mankos:


    Die Schaniere der rechten Seite sind zu großzügig befestigt, soll heißen: die rechte Platte hat zuviel Spiel.


    Viel schlimmere Sache ist: Die Schrauben der Kardanwelle sollte man mit Vorsicht anziehen. Diese sind so weich, dass schon etwas Pathos zuviel ausreicht, dass diese überdreht und brechen können. Ich bin kein Brutalo, der alles so fest wie möglich anzieht. Aber die Stärke dieser Schrauben sind ein Witz. Eine ist bei mir gleich zu Weihnachten gebrochen. Die anderen habe ich extra vorischitg angezogen.

    Zitat

    Original von Monty Burns
    Mitgeliefert bei UE wird ein "Sound Level Attentuator", der zu große Pegelspitzen (sog. "Burst-Ins") abfängt.



    Wie funktioniert dieses Prinzip. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Limiter, wie der Fischer Amp ihn hat?

    Es kommt darauf an: ;)


    Die Frage ist, welchen Weg der Rückabwicklung Du beschreiten willst? Widerruf oder Rücktritt? Möchtest Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, trägst Du die die Kosten der Hinlieferung.


    Ich denke aber aus Deinen Zeilen lesen zu können, dass Du zurücktreten willst. Das ist erst nach vorheriger Nacherfüllung seitens des Verkäufers möglich. Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Mangel zu beheben. Sollten die nächsten zwei Rahmen ebenfalls defekt sein, erhälst Du die Kosten für Hinlieferung als Schadenersatz erstattet.


    Wenn ich die zugehörigen Paragraphen noch zitieren soll, gib Bescheid. 8)

    Irgendwie ist meine Antwort von gestern verschollen. Egal.


    Wo sind denn jetzt die ganzen OhrundMore Besitzer, die so begeistert von ihrem Produkt waren. Meldet Euch und gebt ein Statement ab. :D

    Zitat

    Original von Monty Burns


    schlagsebi: also ein angepasstes system für den preis, den du genannt hast würde ich nicht unbedingt den vorzug geben.



    Wieso? Weil es Dir zu billig erscheint?

    Na das ist doch mal ne Antwort Monty. :D Wobei das angepasste System welches ich im Auge habe "nur" 140 Euro mehr kostet und auch ein 2-Wege System ist. Sind Dir die Stöpsel schonmal beim Gig rausgefallen? Wobei es da auch zu differenzieren gilt:


    Ein JazzMusiker bewegt wahrscheinlich weniger seinen Kopf als ein Rocker...;-) :D


    Matze, das sind gewichtige Argumente. Wenn ich mir mal beide Arme breche und keine Musik mehr machen kann, könnte ich die Dinger sogar wieder verkaufen..... .


    Edit 2: Hmm, das Aussehen ist mir egal. Ich bin hübsch genug :] . Was meinst Du mit richtig einsetzen? Ich dachte man steckt die Dinger einfach rein, bis es nicht mehr geht, ähnlich einem Lamellenhörschutz

    Äh, das ist mir schon klar. Ein Ein-Wege System kommt mir auch nicht in die Tüte. Es geht darum, welche Vorteile ein angepasstes System gegenüber den UE-SF5 Steckern hat? ;)



    Was meinst Du mit viel Zubehör?

    Häh? Das is aber neu, oder? Weil ein paar Seiten vorher in diesem Thread wurde das noch kritisiert. Und auf der Homepage finde ich dazu keine Infos.


    Edit: Ok, gut auf Seite ist ein Bild, wo nur ein Kabel liegt.... :D

    OK Leute: Jetzt mal Butter bei die Fische:


    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:


    UE-SF5 und den Swing von OhrandMore. Klanglich sind beide wohl gleich:


    Vorteil UE-SF5: 248 Euro und austauschbares Kabel
    Nachteil: Soweit ich gesehen habe, keine Adapterringe für Elacin, dadurch kein angepasstes System.


    Vorteil Swing: Vollständig angepasstes System
    Nachteil: keine austauschbaren Kabel, 385 Euro



    Ich kann mir kein Urteil erlauben, was für mich besser ist. Das Inear System wird sowohl Live als auch im Proberaum eingesetzt. Die Frage ist, wie gut die UE-SF5 im Ohr sitzen. Rutschen sie raus, wenn man ordentlich schwitzt und seinen Kopf bewegt? Die UE-SF5 dämpfen um die 26 dB. Die Swing wahrscheinlich genau soviel?



    Helft mir bei meiner Entscheidung. Danke. ;(