Beiträge von martinkk

    Danke :) Ich werde mich weiter umschauen! Ich habe onehin schon gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. WEnn, dann möchte ich das Becken in die Hand nehmen können. Gerade dünne Bleche sind mir zu heikel, wenn ich se vorher nicht gesehen habe.


    Gestern habe ich ein bisserl gespielt und muss sagen - so schlecht fügen sich die beiden Becken gar nicht in mein Gesamtkonzept. Zumindest passen das Crash und das Splash super zusammen. Es ist anders als erwartet, abe nicht schlecht. Ich bin noch etwas unsicher. Ich spiele jetzz einmal zwei Tage nicht drauf und überlege mir dann ob ich sie umtauschen werde oder nicht. Nachdem ich den Raum ohnehin gerade akustisch optimiere (etwas übertrieben ausgedrückt), gehe ich davon aus, dass die BEcken ohnehin noch besser klingen werden als jetzt (Betonkeller, der noch etwas auf die Höhen optimiert wird).


    Hammu
    Hättest du eine Empfehlung für eine "zischige" HiHat für mich? Auch da muss ich sagen, hat mir die 2002er sound edge hi hat immer ausgezeichnet gefallen. Ich habe lang dreauf gespielt. Die ist im Moment aber nicht m Budget. Gibt's irgendeine Möglichkeit etwas Vergleichbares zu finden? Meine derzeit verwendete Paiste 1000er Heave Hi Hat ist ein Graus...

    Hammu
    Ja, das ist definitiv so. Ich suche allerdings vorwiegend Becken für mich zu Hause. Als Anfänger bezeichne ich mich sicher nicht, möchte halt einfach für möglichst kleines Geld möglichst viel haben. Ich spiele heute nicht mehr live und werde auch in keine Studios mehr gehen. Deswegen ist's mir am wichtigsten alles für zu Hause zu opimieren. Ich gebe dem Crash heute noch einen Abend eine Chance. Mal schauen... vielleicht ist ja doch ok. Splash wird's aber sicher ein 8er. Da ich wirklich nur noch für mich zu Hause spiele und ganz selten andere Musiker bei mir sind, ist es mir nicht mehr all zu viel Geld wert.


    diekoh
    danke! höre ich mir zu Hause an. Geht in der Arbeit gerade nicht ;)

    So, nun sind sie da die beiden. Hier mein erster Eindruck:


    Meinl Classic Thin Crash 16":
    Es fühlt sich in etwa doppelt(!!!) so dick an wie das Zildjian Dark Crash Thin 16". Es ist wesentlich heller (war zu erwarten und wollte ich auch), spricht sehr schnell und beißend an. Was mich sehr stört ist, dass es mE sehr sehr lange nach klingt. Gerade das will man von einem dünnen (ist es nicht...) Crash eigentlich. Es ist so schnell und knallig wie ein dünnes, klingt abe so lang nach wie ein günstiges Crash. Hm, mich nervt's und ich bin schwer am Überlegen es zu retournieren. Außerdem ist es mir auch zu laut. Hat jemand eine Empfehlung bzgl. eines schnellen, beißenden und kurz klingen Crash, dass nicht zu schwer sondern sehr sehr leicht ist?


    Zultan Aja 10" Splash:
    Sehr guter Klang, aber auch rech laut und langer Sustain. Irgendwie hat das BEcken das selbe Problem wie das Meinl. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht lieber ein 8" Splash nehmen soll. Vielleicht wäre das die bessere Wahl gewesen. WEnn das 8" jedoch leich lang nachklingt, wäre das aber umso grausamer.


    Das tollste Splash das ich kenne, ist das 8" Paiste 2002er. Gibt'S denn so etwas nicht in günstig? ;)


    Hmm... alles in allem sind das beides Becken, die mikrofoniert vermutlich erstklassig (ja, erstklassig) klingen, aber für mich zu Hause eifnach nicht ins Gesamtkonzept passen. Ich mag viel "kürzere" Becken...

    Unicorn
    Danke! Dann probiere ich das Aja Splash :)
    Das Meinl lacht mich schon sehr an. Günstig ist es auxch....ich denke ich teste es. Aus der Zultan Serie werde ich mir eventuell einmal eine HiHat besorgen. Derzeit verwende ich eine alte Paiste 1000er Heavy HiHat - die passt überhaupt nicht zu meinem Stil und klingt nur auf eine bestimmte Art halbwegs brauchbar. Getreten klingt sie unglaublich schlecht, halboffen recht gut, zu nur dann gut, wenn man weiß wie "fest" man sie zumacht. Eine kleine Zicke! Ich hasse sie... :D

    Naja, das will ich eigentlich nicht. Ich hab's ihm hier und da geborgt und er hat mir hier und da Teile geliehen. Irgendwann ist es eben passiert. Das kann passieren und ich bin ihm eigentlich nicht böse. Schade ist es halt drum... Es hat im ersen Satz vielleicht anders geklungen. Es ist ärgerlich, aber ich lasse mir deswegen auch kein neues Becken von ihm kaufen.

    arr, jetzt hab ich vorhin vergessen, dass ich noch etwas fragen wollte. :)
    Mein Splash (10" 2002er. ein recht dünnes) wurde leider gestohlen. Wäre das billige ZULTAN 10" AJA Splash eurer Meinung nach eine Alternative? Kurz, NICHT glockig, zischig Splashig, das mag ich am liebsten. Die Sound Beispiele klingen für mich vielversprechend.


    DAnke euch :)

    Hallo,
    leider hat mir jemand mein Zildjian K Dark Crash Thin 16" kaputt gemacht und brauche Ersatz. Da ich nicht all zu viel ausgeben will, bin ich auf das Meinl Classic Thin 16er gestoßen. Was meint ihr? Werde ich damit glücklich? Das Zildjian hat mir extrem gut gefallen - eine Spur heller hätte es sein können. Was ich mag ist ein sehr schnelles, nicht zu langes Crash. Ich spiele meine Crashes auch gerne leise.

    Da ich gerne viel "Blech" verwende beim Spielen, habe ich mir gestern aus dem Heizungsummantelungsrest von meinem Podest auf die Schnelle ein Becken, das nicht aussschaut wie ein Becken, gebastelt. Kosten, 3Eur und ein paar Cent *G* Als Splash ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das Ding nun rund oder länglich ist. Es funktioniert einwandfrei. Als China könnte ich mir auch etwas ähnliches vorstellen. Werde mir da bestimmt etwas basteln...

    Hallo!


    Ich möchte mir am WE so ein Podest für E-Drums zusammenbasteln. Ich denke bei mir werden die MDF-Platten & Tennisbälle reichen.
    Problem bei mir ist allerdings dass ich ins Auto keine 2m x 2m MDF Platte reinkriege, meine Frage ist ob ich die 2x2 Platte zuschneiden lassen könnte (2 Hälften) und dann irgendwie (wie?) verbinden, ohne dass sich das bei Trittschallübertragung schlecht auswirkt.


    Ich hatte gestern(!) das gleiche Problem.


    mein Tipp: Nur so viel Abschneiden wie nötig und mit einer anderen sehr steifen aber dünnen Platte (auch MDF) wieder von unten verbinden und gut verschrauben. Ich habe von meinem 130cm Podest 30cm gestückelt.


    Ich habe als Stützen die Rohrisolierungen verwendet. Auf die Platte habe ich vorerst eine Lage sehr dicken Teppichboden gegeben. Es wird aber noch eine zweite kommen.


    Mein Fazit:
    19mm MDF Platte auf Rohrisolierungen und eine Lage dickerer Teppichboden: Leichte Besserung. Im Nebenzimmer ist das Klopfen noch zu hören (Rigips Wand). Keine Ahnung ob der Nachbar etwas merkt.
    Ich werde erst einmal so spielen. Wenn sich jemand beschweren sollte, kommt eine zweite MDF Platte über den jetzigen Teppich drüber und oben dann noch eine Lage Teppich. Das Podest ist dann doppelt so schwer.

    Ich möchte mir entweder ein Interface in Form eines externen Kastls über Firewire oder USB kaufen oder für den Anfang nur ein Midi Interface.


    Funktionieren solche "Schmalspur" Interfaces wie das M-Audio UNO oder der ESI MIDI Mate II denn vernünftig? Gibt's irgendwelche Einschränkungen?

    Ja, bitte um Bilder! :)


    Sobald mein Set da ist, werde ich mir schleunigst ein Splash bauen und die Bassdrum aus einem 12er oder 14er Tom selbst machen.


    Achja, gibts irgendwo einen Schaltplan wie der Piezo an die Buchse angeschlossen werden muß? Ich habe so viele verschiedene gefunden, daß ich keinen Plan mehr habe welcher nun der richtige ist.


    Das TD-9 ist schon um einiges Besser als ein TD-4. Zum Einen von den Sounds her, und zum Anderen von den Editiermöglichkeiten. Mit den Soundeinstellungen von VExpressionsLTD lässt sich das ganze klanglich dann nochmals aufwerten.


    Wie funktioniert das denn? Sind das wirklich neue Sounds oder nur angepasste Settings auf die vorhandenen Drumsets? Oder sind die vexpressionsltd Sounds VST instruments? Irgendwie ist die Webseite komisch...

    Hi!
    Danke für eure Antworten :)
    Die Umbauanleitungen sind ja genial! Ich werde sie mir an einem Abend in Ruhe durchlesen, danke!


    Der Platzbedarf ist noch ein kleines Thema. Mit einem alten Tom als Bassdrum wäre das aber auch erledigt.


    Die Frage ist, ob der Umbau wirklich so viel günstiger ist (ich bräuchte ja noch ein Modul und die Becken) und ich mich überhaupt drübertraue. Aber dazu lese ich ich eben ein bisserl ein. Zumindest bei der Snare muß es ein dual Trigger für den Rim sein. Ohne Rim kann ich mir nicht vorstellen spielen zu wollen.

    Hallo,
    Ich möchte mir für meine Wohnung ein E Drum kaufen oder ein Acoustic Set umbauen. Wie sieht es denn mit der Lautstärke eines umgebauten Acoustic Sets aus? Kommen die auch an den extrem niedrigen Geräuschpegel eines Roland Mesh Head Sets hin? Beim Testen eines TD9-KX war ich eigtl. recht begeistert. Wenn das umgebaute Acoustic Set ebenfalls so leise wäre mit Mesh, wäre das eine Überlegung. Viel bekomme ich für ein Yamaha Power V ohnehin nicht mehr.


    Allerdings zweifle ich, ob sich der Umbau bei den Preisen der Umbausets überhaupt lohnt. Was meint ihr?