TD12 mit VH 12- Triggergeräusche beim öffnen der Hi-Hat

  • Hallo,


    Kurze Frage:


    Meine VH 12 macht kleine Triggergeräusche sobald ich die Hi-Hat nach dem schließen wieder öffne (leichtes,kurzes "klicken", mal leiser, mal lauter). Wahrscheinlich entsteht das Geräusch sobald sich die beiden Hi-Hat Becken voneinander lösen. Irgendwie wird dabei etwas ausgelöst. Habt Ihr eine Ahnung wie ich an der Einstellung etwas ändern kann damit dies nicht mehr passiert? Oder habt Ihr noch eine Idee? Die Hi-Hat Triggereinstellungen bin ich durchgegangen. Allerdings konnte ich den beschriebenen Effekt nicht verändern - ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht. Deffekt ist auch nichts, denn sonst funktioniert alles einwandfrei.


    DANKE!


    LG,


    Closedroll

  • Bei meiner VH-11 bekomme ich das von dir beschriebene Problem in den Griff, wenn ich das obere Becken (ok, da gibts nur eines...) relativ fest mit dem Halter verschraube. Ansonsten triggert die Hihat beim Öffnen bzw. auch bei Geschlossenem Zustand, wenn ich mit dem Fuß die Viertel, Achtel....mitwippe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!