Beiträge von Marvster

    Aber er hat zumindest das aufgegriffen was ich mit durchbrechen der Time Signature Barriere meinte. Was ich mit 4/4 on Top meinte, war beispielsweise das klassische Bum-Tschak on Top jedoch in einer anderen Geschwindigkeit als den Walzer den ich darunter versuche zu spielen. Außer ich greife jetzt wieder zu weit...
    Naja was solls schlussendlich brauch das Zeug eh keiner für nen Gig oder bei ner Probe.
    Und der einzige der damit wirklich Musik gemacht hat (sprich richtige Songs mit Intro, licks,solos usw blabla) und ein Statement für die Ewigkeit gesetzt hat heißt Terry Bozzio. Auf Drawing the Circles gibt es unfassbares zu hören. Kann ich jedem nur empfehlen oder eben die erste Duett DVD mit Wackerman (der Bozzio zwar in Sachen Kreativität nachsteht, dafür aber oft Geschmackvollere Chops liefert) auf der als Bonus Disc ein Bozzio Konzert aus den 90ern enthalten ist.
    Hier ein Auszug: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich mein ich hab viel von dem ganzen Technikkram gehört ob es nun von Lang, Donati, Mangini, Bruford oder auch Wackerman kommen mag. Aber ich komm immer wieder auf Terry zurück.
    Aber ich weiß auch, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. ;)

    Marvster: Das Fußostinato bei Max Roach (die Peart Version kenne ich leider nicht, wäre aber daran interessiert) läuft doch folgendermaßen:
    Bass Drum auf die Eins und HiHat auf die Zwei. Wo habe ich da eine "2 gegen 3"-Figur? Oder habe ich dich mißverstanden?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Baut er in sein langes durchkomponiertes Schlagzeugsolo ein.
    Ich sprach nicht von einer 2 gegen 3 Figur bzw. speziell Polyrhythmisches bei meinem Beispiel.

    dass einen Groove wirklich erobert zu haben, wie mein Schlagzeuglehrer das nennt, so seine Zeit braucht.

    Das wollte ich mit meinem Beispiel bestätigen.

    Ok dann Entschuldige mich. Mein Fehler.
    Ich geb dir aber natürlich recht.
    Ich üb das klassische Max Roach Ostinato (The Drummer also Waltzes) bzw. die Peart Version jetzt schon seit 3 Monaten. Der Durchbruch durch die Fuß zu Hände Barriere kam recht schnell nach 2 Wochen (ich konnte endlich was anderes als Double Strokes, auch mal Melodische Läufe auf Toms usw blabla). Jetzt arbeite ich an der Time Signature Barriere. 4/4 on Top killt mich bisweilen jedesmal. Es geht zwar vorran, aber nur sehr schwerlich. Aber das kommt auch davon das ich nicht unbedingt der Meister des mitzählens bin.
    Aber das bestätigt ja deine Aussage. Das Meistern dauert und selbst wenn man meint, man hat es jetzt. Eine Sekunde nicht konzentiert bei diesem Ostinato/Polyrhythmus Krams und man ist wieder auf dem Boden der Tatsachen.

    Wenn ich da an Schnösel wie Mike Portnoy denke, die sich für die aller tollsten halten... Die sind trotz ihrem Mega-Status echt natürliche, offene und nette Typen geblieben.

    Und das ich auch meinen Beitrag geleistet habe:


    Meine Vorbilder in Sachen Schlagzeug und auch so im Mensch-sein sind Leute die Fähigkeiten, Talente usw. anderer Leute anerkennen und auch mal das eigene Ego zurückfahren können.

    Hat ja auch keiner einfach nachgespielt. Eigentlich wars mir ja fast zu blöd zu diesem Vorwurf was zu schreiben, aber Kommentarlos will ichs auch nicht stehen lassen...
    Wie durch die Blumen schon geschrieben: Ich kannte den auch schon, die Beschreibung im Eröffnungspost verwirrte mich nur. Ausserdem hab ich mir eben ne Stunde Zeit genommen um mir das nochmals vorzuknöpfen. Und da hab ich mit Sicherheit nicht einfach das Video nachgespielt. War nur ein Anhaltspunkt. Speziell die Nennung des Tempos auf 40 BPM verwirrte mich.

    Ganz Klar Türkisch kaufen!
    Agean, Istanbul, Diril und und und such dir was aus. Speziell Murat Diril. Kontaktier mal den Juan Roos (hoffe ist richtig geschrieben), der hat wohl auf Lager.

    Und bei Bozzio würde ich Jubeln! Aber mit seinen 60 Jahren und den Drumchannel Verpflichtungen glaube ich, dass kann man ausschließen!
    Virgil Donati ist das tighteste was sie kriegen könnten und sein kleiner Sprechfehler ist niedlich.
    Thomas Lang würde ich auch begrüßen.... Und Mangini nun.... Ich glaub diese genannten Ostinato/Technik Monster wollen das garnichtmehr.
    Minnemann ist noch nicht in diesem Olymp vom Status her gesehen. Vielleicht ist er die richtige Wahl. Ego scheint er auch keins zu haben.


    Ich würde eher gerne einen wie Colaiuta, Weckl etc. bei Petrucci und co sehen. Um die Fusion Seite mal wieder mehr hervorzuheben.

    Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit den schlechten Gitarristen die da draußen so rumlaufen.


    Zitat: "ich kann alles spielen!"
    Ich: "Ok, wie wäre es mit nem einfachen Reggae Beat" *Marv legt vor*
    Er nach 2 Minuten: "nö fällt mir nichts ein, aber wie wäre es mit Rock!"