Beiträge von Marvster

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Meister zeigt wie es geht. Falls dir das noch keiner gezeigt hat...


    Aus dem Vokuhila ist nach all den Jahren btw ein Golden Retriever geworden.
    "Dave's passion is
    spending quality time with his daughter, Claire, Sophia (his
    Golden Retriever), and friends."

    Allgemein scheinen mir Hi-Hats die nicht abgedreht wurden, weniger Gewicht auf die Waage bringen, von Hand gehämmert sind und aus B20 Bronze Material bestehen leiser zu sein. Oder sagen wirs anders:
    Die Dezibel Zahl wird ca. gleich sein, nur aufgrund der tieferen Pitch bzw. des dunkleren Grundtons nerven diese weniger.

    Wo sollte ich es hinstellen, habe es jetzt rechts neben dem zweiten Tom, schlag aber mit dem Stick irgendwie immer von Crash Becken 1 ein bissl ruckwärts zu Crash Becken 2.


    ?( HÄÄÄ? Ich will Bilder sehen, so check ich das jetzt nicht. Oder hast du Crash 1 an der üblichen Ride Position stehen und das 2. Crash direkt dahinter???!?!?!?


    edit: Bilder von Tre Cools Set gaben mir auch keinen Aufschluss, da der das ziemlich normal aufgebaut hat. (Und ja ich musste wirklich googeln wer das ist...)
    Oder haste Crash 1 an der üblichen Position zwischen Tom1 und Hats und das 2. Crash hinter den Hats?

    Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Vielleicht bin ich ja auch nur vorgeschädigt und sollte aufhören alles zu vergleichen.
    In jedem Fall ist mir bei dem Video sofort Billy Cobham in den Sinn gekommen und der spielt auch hart und bashed auch mal ordentlich wech, jedoch mit einer Anmut die Pridgen total abgeht.
    Primär gehen mir aber viele Leute auf die Nüsse die 10mal in einem Satz ein "like" einbauen. Die Interviews mit ihm tun weh.

    Bleibt der Musik treu, weil es das beste ist was ein Mensch haben kann, vorallem wenn man durch Musik Gänsehaut bekommt.

    Jau und genau deswegen geb ich mir jetzt gleich die erste von der Hagen :)


    Killerplatte! Und ich wünsche dir auch ne schöne Zeit aggromen!

    Ansätze von Neuheiten werden nicht gekauft (zB dieses Catapult oder Magnetpedal usw.) und über die ewig aufgebrühten Dinger könnt ihr euch hier Ewigkeiten ausdiskutieren. :D Erstaunlich!

    Speziell beim Catapult hätte ich sogar einen Beitrag zu leisten: Dat Teil funktioniert! Wer hätts gedacht! :thumbup:
    Man bräuchte nur eine stärkere Feder, nen ordentlich schweren Beater, es müsste leiser sein und schwupps wäre es Konkurrenzfähig.
    Irgendwie is Demon Drive spielen eben geiler! :D

    Den Gesang finde ich fürchterlich, aber der Rest 8o
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Naja so über die Jahre haben die Jungs schon deftig abgebaut. Das ganze Album ist im Vergleich zu ihren 4 Götterwerken (die da Images and Words, Awake, Change of Seasons und Scenes from a Memory sind) ziemlich mager. Aber ja darum geht es ja garnicht ;)


    Den Song fand ich anfangs auch spitze, baute aber immer mehr ab. Die Songstruktur ist einfach zu durchsichtig, ausserdem ist der Instrumentalpart so unfassbar lieblos in das Arrangement eingebaut. Damit kriegt man mich nichtmehr hinterm Ofen vorgelockt.


    Aber schön das es hier auch paar Leute gibt die Dream Theater mögen. :thumbup:

    Nee, so einfach ist das nicht. Direktantriebe liefern konstruktionsbedingt auf den letzten Zentimetern nicht den gleichen Wumms wie Kettenantriebe.

    Das war ja auch nur ein Vorschlag was dem ganzen etwas bis stark entgegenwirkt. Ich merke es ja selbst an meinem Fuß.
    Dazu gehört ja auch noch die Einstellung der Feder. Vielleicht liegt unsere Federspannung so weit auseinander, dass wir ein total anderes Gefühl beim spielen haben. Aber über das Inet kann man das halt schlecht vergleichen. Meine Federspannung bei der Demon Drive UND bei meiner DW 5000 ist in etwa gleich schwach. Ums zu verallgemeinern: Ich stelle es bei den meisten Maschinen so ein, dass die untere Mutter auf ziemlich gleicher Höhe mit dem Ende der Schraube ist. Bei der Demon Drive hab ich vielleicht 3mm an Schraube was unten herausschaut. Sprich fairly loose.


    Auf jeden Fall hat der Praxistest gezeigt, dass ich selbst mit dem normalen Demon Drive Beater und meiner superschmalen 18x7,5er BD gegen die 18x14 BD von Dads Tama Superstar ankomme. Daran hängt ne Cobra mit ordentlich Spannung.

    Wenn ich daran denke, wie pervers z.B. so ein Demon Drive am Fuß klebt, kann ich die Begeisterung für diese Konstruktion ja durchaus nachvollziehen (auch wenn das im Hinblick auf Power nicht die Königslösung ist)

    Den Fetten DW Beater dranngeklatscht und fertig ist die Laube!
    So mach ich das zumindest um das zurecht genannte Problem zu lösen.
    Edit: Am schönsten finde ich es aber das ich beim Direct Drive Pedal nicht so oft von Heel Down auf Heel Up wechseln muss. Ausserdem ist die Sache mit dem Sweet Spot und dem gefühlten Treffer auf dem Fell bzw. dem gehörten Treffer fast eliminiert. Das ist natürlich persönliche Präferenz, aber ich bevorzuge die faule Variante.