Beiträge von firefreak94

    Ich habe meine Becken zum Transport, wie hier viele, in einem Case.
    Der ist, wie bei wohl wenigen, aus Holz, selbstgebaut und mit Aufklebern verschöner. :D
    Und wie weider die meisten, mit Mitteldorn.


    Zwischen den Becken habe ich eine Luftpolsterfolie, die irgendwo mal über war.
    Und sortiert auch wie unteranderem Ralli Son, von klein nach groß.
    12",14" Hats, 16", 17", 18", 18", 22"
    Geht auch sehr gut, zumal die Liegezeiten eher gering sind.


    ...aber bei welcher Snare hält ein Plastikteil den Snareteppich?



    Gaffa hatte der Gitarrist auch mit, nur dem Stand ich da irgendwie eher skeptisch gegenüber bzw. Packetband war grad in der Nähe. Sein Gaffa hatte der sonst wo.
    So gings ja zum glück auch noch so.


    Und ja halt kein Plastik Teil. Sondern ein Plastikband. Und soooo alt is die noch nicht ;) - eher "Standart billig plünn" (zumindest die Teppichbefestigung).
    Werd nun die andere Seite auch mit einem Band machen. :D

    Gestern beim Gig.
    3. Song, ich spiel und spiel und spiel und plötzlich ... hört sich die Snare an wie ne hoch gestimmte Tom. OK zuende gespielt.
    Verdammt Plastikteil das den Snareteppich hält gerissen.
    Ok denk, denk, denk, denk, .. hate zum Glück (eigentlich nur um unser Banner aufzuhängen) Packetband mit.
    Denn den Snareteppich wieder mit Packetband fest gemacht. Das hält auch. :D

    Moin nun will ich das hier nochmal zum besten geben, nachdem ich mich einmal bereits im Thread vertan hab.


    Ich persönliche finde das hier z.B. seeeehr geil.
    Leider nicht die aufnahme die ich gesucht habe. Aber n schöner alter Schinken :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=aAhFKB2hoIU&feature=related


    Was mir Live in Hamburg super gefallen hat :love:


    http://www.youtube.com/watch?v=ImoEiz5iG8M (Hoffentlich noch länger sichtbar dank der blöden gema)


    Obwohl es eigentlich nicht fair ist sämtliche andere Songs nicht zu posten. Aber dieses Lied hat mir Live die Freudetränen hervorgerufen.

    Hallo Liebe Drum Gemeinde,


    schon vor einer ganzen Zeit konnte ich aus meiner alten Schule einiges an Hardware vor dem Spermüll ( :!: ) retten.


    Nur hab ich teilw. nichmal einen blassen Schimmer was ich überhaupt vor dem vorzeitigen Tod gerettet habe.
    Neben diveresen


    Unteranderem eine Fußmaschine. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, was auf einen Hersteller hindeutet geschweige denn eine Serie etc.
    Vielleicht habt sowas ja schon mal gesehen. Geeschweige denn lohnt sich sowas zu verkaufen?




    Und hier hab ich noch eine einstrebige Pearl Hi-Hat Maschine. Ich weiß das sie von Pearl ist.
    Unter der Platte für das Pedal ist eingeprägt "Made in Taiwan" und daunter "R.O.C."
    Allerdings fehlt der Clutch :(
    Auch hier: Wisst ihr was das genauer sein könnte? Geschweige denn gibt dafür noch jemand Geld aus?




    ?( Viele unwissende Grüße Johannes ?(

    Wie "destona" haben wir auch Teppichreste genommen, und sie vor die eigentliche Tür gehängt. Zweiteilig, damit da noch durchgehen kann.
    Wir haben vor nicht allzu ferner Zeit mal Schaumstoffplatten bekommen, die irgendwo über waren.
    Die wollten wir uns nun an die Decke kleben. Das müsste auch noch ein wenig Schll Schlucken.


    Großer Vorteil bei unserem Haus/Proberaum eineinhalb Wände sind im Deich eingebaut und neben uns ist ne alte Gaststätte. Da sind ganz selten welche.
    Und die Nachbarn auf der anderen Seite hören eh nicht mehr viel. :D


    Sogar unsere Ex Mieter 2 Geschosse über dem Proberaum waren sehr kulant.
    Die haben uns lachend erzählt das sie morgen geschmunzelt hätten als wir bei unserer Einweihungsfeier Nachst gegen halb 3 angefangen haben zu jammen.
    Aber was bleibt den auch anderes übrig :D :thumbup:


    2 restliche Wände haben wir auch mit Styropor verkleidet, welches wir noch über hatten. Das das nicht Schalldämmend ist wusst ich gar nicht.
    Alte Teppichrest haben wir auch noch. Vielleicht so mal etwas hin und herprobieren.

    Achso ok das tut mir Leid. Hatte zwischendurch bereits ein paar Posts hier gesehen die auch telw. mit der Realität befassten, da schnellte mir dieses Ereigniss in meinen Kopf.


    Seh grad auch einen besseren Thread hier oben. Nichts für ungut. =)

    Ich hab mal auf einem Flohmarkt ein Paiste 505 22" Heavy Ride für 5 oder 8 € gekauft. Weiß zwar nicht was das normal kostet. Aber empfinde das schon als ziemliches Schnäppchen.
    Und das Ride das finde ich auch richtig klasse - macht spaß das zu spielen und zu hören. :rolleyes:


    Ein paar Flohmärkte früher flatterte mir ein MENL Marathon 18" Crash für 4 € einer reizenden (unwissenden) frau. Ihr mann war gerade weg und sie gabs mir mit. (war da auch gute 10 oder 11 - also süß und zierlich :) ).


    Naja war zwar Messing (damals war ich was sowas angeht eh unwissendhauptsache haben) aber für 4€ gekauft und später aufgrund des Sounds bei ebay für gute 35€ verkauft.

    Kleine Anekdote von meinem Vater:


    Die hatten mal einen Auftritt gehabt beim Motorradclub...
    Gestellt wurde ´ne selbstgebaute Bühne aus Euro Paletten und denn einfach mit Teppich belegt.


    Denn halt ganz normal den Gig gespielt. Nur irgendwann plötzlich keine Drums mehr. => Alle drehen sich um und sehen nur noch Füße des nach hinten kippenden Drummer.
    Ein Bein vom Hocker ist durch die abstände auf der Palette gerutscht und denn halt der Hocker nach hinten gekippt.


    Das hätte ich auch gerne gesehen.


    :D =) :D