Millenium Millenium DHS-6918C läuft schwer

  • Hallo liebes Drummerforum,
    vor kurzem habe ich ne Gebräuche Hihat Millenium DHS-6918C vom Flomarkt gekauft.
    Leider läuft sie sehr schwer bzw. Lässt schwer drücken das Pedal. Er hat es mit eingepackt & habe es heute aufgebaut & es läuft schwer.
    Kann es sein das ich irgendwas einstellen muss ? Habe das Schwarze Teil auf die "leichteste" Stufe gestellt
    Also kann mir jemand helfen ?


    Beste Grüße


    Edit: Modell war falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordeign ()

  • Kene Ahnung wo das Problem liegt,Ich glaube es könnte ein mechanisches sein :-)aber krass das es heutzutage schon Hi Hat's für 30€ gibt.:-)

  • Ich hab auch eine Maschine von Basix, die sehr schwergängig ist.
    Das liegt höchstwahrscheinlich an der Feder.


    Ob sich komplett auseinandernehmen lohnt bezweifel ich mal, zumal wahrscheinlich Nieten aufgebohrt werden müssen.
    (Kenn die Maschine nicht)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Scheiss auf Ersatzteil, das wird teurer als deine HiHat! Etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann kannste dir z.B. sowas holen http://www.thomann.de/de/tama_hh35w_hi_hat_maschine.htm


    Was ich gerade gesehen hab, bei Thomann hättest du das Teil 10 Cent günstiger bekommen :thumbup: http://www.thomann.de/de/headliner_dhs1018.htm

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Wieso 10 Cent günstiger?
    Vom Kaufpreis hat er doch kein Wort gesagt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Erstmal ein ordentlichen Schuss Caramba oder WD40 rein. Wenn das nicht hilft, als Lehrgeld abschreiben und was ordentliches kaufen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wieso 10 Cent günstiger?
    Vom Kaufpreis hat er doch kein Wort gesagt.


    Kene Ahnung wo das Problem liegt,Ich glaube es könnte ein mechanisches sein :-)aber krass das es heutzutage schon Hi Hat's für 30€ gibt.:-)

    Er nicht

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Ich glaub das war von Smekma eine feststellung, das man heutzutage schon neu eine Hi Hat für (grob) 30€ bekommt.
    Ich glaube nicht das er die für 30 € auf dem Flohmarkt gekauft hat :D

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • Also erstens die war um einiges günstiger:D ist aber etwas länger her & es ist das Modell Millenium DHS-6918C.
    Ich möchte eigentlich, kann man die Hihat-Feder irgendwie entspannen oder so? Weil man kann das echt nicht aushalten mit dem hohen Aufwand um die Hi hat geschlossen zu spielen :/


    Edit:
    Ich leider keine Erfahrung bzw. Ahnung mit Hi Hat Maschinen. Also kann es sein das ich mal alles da Ölen müssen ? Oder bring da leider nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fordeign ()

  • Also kann es sein das ich mal alles da Ölen müssen ? Oder bring da leider nicht ?


    Du hast bestimmt meinen Post oben übersehen, oder?


    Wenn es tatsächlich an der Feder liegt hast du leider verloren. Möglicherweise geht da theoretisch was mit erwärmen aber ich bin kein Mechaniker.
    Ich würde an deiner Stelle kein so ein Aufwand treiben, das lohnt sich bei so einer billig Maschine nicht wirklich. Es sei den du liebst die Möglichkeit des Basteln und Zeit spielt keine Rolle.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab mal die Bewertungen bei Thomann gelesen! Fast alle beklagen sich über die Schwergängigkeit! Vermutlich ein Konstruktionsfehler, oder was auch immer!


    Spar dir Geld und kauf dir was vernünftiges, hier könntest du auch bei ebay o.ä. schauen! Gebraucht ,ist meist Hochwertiger, aber günstiger! http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1311

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi S ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!