Beiträge von horozilla

    Es ist und bleibt ein tolles Set! ( Ich selber hab ein Pearl GLX Super Pro und würde
    es nicht hergeben!).
    Becken sind super!
    Frage ist jetzt wohl eher:Wie findest Du den optimalen Einstieg, denn am
    Set liegt es jetzt nicht mehr......
    Es sei denn Du bist 1,48 groß, dann würde ich auch lieber mit FisherPrice starten ......

    Es gibt laufend soooo tolle Marken-Sets in den Online Kleinanzeigen, da könnte ich ständig zugreifen.
    Wer ein günstiges Schlagzeug sucht, der sollte da mal ne Zeit lang die Augen offen halten ( Jeden Tag 3x reinschauen).
    Gerade heute sind wieder 4 tolle Sets mit Becken reingestellt worden. Ich habe mir kürzlich ein tolles Shellset für 50 Euro gekauft.
    Wer beim Kauf unsicher ist , findet hier im Forum bei konkreten Detailfragen genügend kompetente Antwortgeber.


    Und dieser Rechtschreibungs - Alarm, also bitte, der ist jetzt doch wirklich kindisch :thumbdown: , mein Sohn würde dann sagen :
    " Alles was man sagt iss man selber..."


    Schönen Sonntag noch =)

    war meine erste snare nach wiederanfang vor 6 monaten.
    ist vollkommen okay. man sollte sich nicht von der optik einlullen lassen.
    sieht besser aus , als sie klingt (subjektiv betrachtet). teppich gleich ausgetauscht. später ebenfalls das schlagfell.
    man kann für das geld auch sorgfältig in der bucht rumfischen. spiel momentan lieber :
    chad smith signature stahl für umgerechnet 70 Euronen
    und
    remo quadura mit nur 8 stimmschrauben aus acousticon für 40 Euro.
    gruß

    also. ich selber habe mit einer 100% sicherheit ein premier xpk. Persönlich empfinde ich dieses Set als sehr umfangreich, da es einen sehr langes oder breites soundspektrum hat. Ist mein übungsset. musste es nie mit Gaffa stimmen.
    Bei Dir geben mir aber die Spannreifen der Bassdrum zu denken. Sieht ein wenig wie ne mischung aus cabria und apk aus. bin aber kein premierspezi. Wenn Du Probleme mit dem Sound hat , kann ich Dir nur empfehlen die Suchfunktion zu benutzen. Evtl. wirst Du dann wieder mehr Spaß an Deinem Set haben, so war es jedenfalls bei mir. Ich kann da immernoch viel lernen mit meinen 35 Jahren. Wichtig ist, dass die Gratung steht, solltest Du Dellen in der Gratung haben, kannst Du diese sehr einfach mit einem Bügeleisen und einem nassen Handtuch "aufstellen".Danach mi 300+400er schleifen.


    Zum Thema:



    Mehr als 12 Jahre lang waren die Premier APK-Drums die
    preiswerte Drum-Serie des britischen Traditionsherstellers, doch nun scheint
    mit der Einführung der neuen Premier Cabria-Drums die APK-Ära langsam zu Ende
    zu gehen. Vom deutschen Premier-Vertrieb Paiste Trading erhielten wir für einen
    ersten Check ein Premier Cabria „Fusion 20" Shell-Set im „Metallic
    Turquoise Lacquer"-Finish, bestehend aus 20"´ 16" Bassdrum,
    10"´ 8" und 12"´ 9" Toms, einem 14"´ 13"
    Floor-Tom sowie einer 14"´ 5,5" Snaredrum mit Holzkessel. Und bereits
    nach dieser Kurzbeschreibung sind dem aufmerksamen Leser sicherlich schon
    einige neue, bemerkenswerte Details aufgefallen.





    Allgemeines



    Richtig, bei den Premier Cabria-Drums handelt es sich also
    um Trommeln mit lackierter Oberfläche. Und die Trommelgrößen sind auch eine
    neue Alternative zu bekannten Kesseldimensionen. Im Premier Cabria-Programm
    sind sowohl Einzeltrommeln als auch insgesamt drei Set-Zusammenstellungen
    erhältlich. An Einzeltrommeln werden folgende Größen angeboten: 8´ 7, 10´ 8,
    12´ 9, 13´ 10, 14´ 11, 16´ 13 Toms, 14´ 13, 16´ 15 und 18´ 16 Floor-Toms, 20´
    14, 20´ 16 und 22´ 16 Bassdrums sowie eine 14´ 5,5 Holzkessel-Snaredrum.





    Außer dem erwähnten „Fusion 20"-Set ist noch ein
    „Fusion 22"-Set mit einer 22"´ 16" Bassdrum und ansonsten
    gleichen Trommelgrößen erhältlich sowie auch ein sogenanntes „Standard
    22"-Set mit 22"´ 16", Bassdrum, 12"´ 9" und 13"´
    10" Toms, 16"´ 15" Floor-Tom und der 14"´ 5,5"
    Snaredrum.





    Zu den Shell-Sets sind optional Hardware-Packs der 2000 und
    3000 Serien (bestehend jeweils aus Bassdrum-Pedal, Hi-Hat-Pedal,
    Snaredrum-Stativ und geradem Cymbal-Stativ) sowie der 3000 und 4000 Serien
    (bestehend aus Bassdrum-Pedal, Hi-Hat-Pedal, Snaredrum-Stativ, geradem
    Cymbal-Stativ und Cymbal-Boom-Stativ) erhältlich. Für die Hardware-Packs der
    2000 und 3000 Serien stehen optional auch zusätzliche Cymbal-Boom-Stative (2016
    und 3016) zur Verfügung.





    Erhältlich sind die Premier Cabria-Drums in folgenden Lack-Finishs:
    „Ebony Black", „Forest Green", „Flame Red", „Ivory White",
    „Moonlight Blue", „Metallic Purple" und - wie unser Test-Set, in
    „Metallic Turquiose".





    Konstruktion/Verarbeitung



    Die Kesssel der Premier Cabria-Drums werden, wie auch schon
    die APK-Kessel, aus mehreren Lagen Merranti- und Eukalyptus-Hölzern in Premiers
    eigenem „Microwave"-Verfahren gefertigt. Die Kessel der Toms, Floor-Toms
    und Snaredrum sind dabei 5,2mm stark, Bassdrums sind 7,7mm stark. Innen sind
    alle Kessel klar lackiert und somit gegen Feuchtigkeits- oder
    Witterungseinflüsse geschützt...





    Fazit



    Mit der neuen Cabria-Serie scheint es Premier gelungen zu
    sein, einen mehr als ernstzunehmenden Nachfolger der APK-Drums zu entwickeln.
    Besonders die allgemeine Verarbeitung sowie das hochklassige Finish geben Anlaß
    genug zu viel Lob. Darüber hinaus ist das Konzept begrüßenswert, das Drumset je
    nach Geldbeutel um die entsprechende Hardware erweitern zu können, so daß
    selbst der mit nur limitiertem Budget „gesegnete" Drummer in den Genuß kommen
    kann, mit diesen für diese Preisklasse doch mehr als gut klingenden
    Instrumenten Musik zu machen.





    Preis



    Fusion 20 Shell-Set



    inkl. 2000er-Hardware: ca. 1699,- DM





    etzt hab ich doch mal in meinem Archiv gewühlt und bin
    fündig geworden.



    Zitat STICKS 11/1999: "...Die Kessel der XPK-Serien
    werden...aus je zwei äußeren und inneren kreuzverleimten Lagen Birke mit einer
    doppelt starken mittleren Lage Eukalyptus-Holz gefertigt...". Nix
    Mahagony.



    Wenn ich mich recht erinnere gab es aber bei Premier
    verschiedene Änderungen, recht verwirrrende, was ihre Produktpalette betraf.
    Gut möglich, dass man zwischenzeitlich auch die Kesselkonstruktion variierte.
    Meines Wissens passierte das allerdings erst später mit den "Cabria XPK





    Den vollständigen Testbericht lesen Sie inder STICKS-Ausgabe
    06.98; ab dem 5. Juni 1998 erhältlich im Zeitschriftenhandel und bei allen
    guten Musikfachgeschäften.



    Bauplan



    1.Bad:Schamwand,Malern,



    Kobolde



    -Unterschrift



    Hi Evil,





    respekt respekt, Du hast gerade einen "alten"
    Premier Drummer aufgeklärt





    Habe per Email mit Premier-Percussion Kontakt aufgenommen,
    weil mich ja doch mal interessiert, aus was die Babys gebaut, die bei mir so
    rumstehen.





    Hier die Orignal-Antwort von Premier:







    "Dear
    Enso,





    Thank you
    for your email.





    Premier’s
    XPK drums feature a Birch/Eucalyptus/Birch Shell Construction. The outer plies
    of wood are Birch with the inner plies of Eucalyptus sandwiched between them.





    If you
    require any further information please do not hesitate to contact me.





    Kind regards,





    Premier
    Percussion Ltd.



    http://www.premier-percussion.com



    Premier
    Percussion Limited



    Blaby Road



    Wigston



    Leicestershire



    LE18 4DF



    UK"-
    :)

    hatte selber das Problem bei einem 16er AA Crash. Der Riss war anfangs nicht sichtbar. Das leise "Nachrasseln" wurde immer deutlicher bis der Beckenklang fast tot war. Anfangs lief ich wie so ein Volldepp mit dem Becken auf dem Finger im Proberaum zu meinen Bandleuten,
    schlug es an und sagte dann:" Hier! da iss doch was , hört ihr dass" 8o . Die dachten ich dreh durch.
    Fazit 4 Proben später : Ein Längsriß an der Kuppel. Irgendwie war ich froh. Das Becken habe ich dann verschenkt.

    Zitat von »drumbunny«




    Jo, das ist deine Sichtweise, schön und gut...
    Aber mir gehts hier nicht um Show sondern ums Schlagzeugspielen.
    Entweder hab ich mich missverständlich ausgedrückt, oder Du hast in meine Worte, weil sie Dir nicht gefallen haben, etwas völlig Abwegiges hineininterpretiert. Von Show schrieb ich nichts. Nur von Power und einem eklatanten Mangel an selbiger in Deinem Spiel.

    Zitat


    Abgesehen davon, schau dir mal einen Christoph Schneider live an. Der lässt jetzt auch nicht gerade das Tier raushängen und das obwohl er Rammstein Songs spielt (von deinem angesprochenen Stickverbauch mal ganz zu schweigen )
    Das wusste ich, dass das jetzt kommt. Der Herr Schneider verausgabt sich vielleicht nicht so wie Dave Grohl oder Aaron Gillespie, haut aber böse rein. Guck Dir mal ne Live-Version von dem Song an und achte darauf, wie weit der für die Backbeats ausholt. Da möchte ich nicht ohne Gehörschutz neben seiner Kiste stehen.


    Außerdem muss ich grinsen, wenn Du Dich mit Schneider vergleichst (obwohl ich den Reflex gut nachvollziehen kann). Trommel erst mal wie der, und dann diskutieren wir weiter.


    Zitat


    Ich find das Showgehabe, vor allem im Metalbereich, zum Teil arg lächerlich...
    Was glaubst Du, wie ich das finde, wenn Leute Meinungen widersprechen, die gar nicht geäußert wurden? Dass Du kraftvolles Spiel mit Show verwechselst, offenbart die Bereiche, an denen Du noch viel arbeiten kannst.


    Und was soll's überhaupt? Alle anderen hier finden das langweilige, saftlose Gerühre ja offensichtlich ganz toll. Hör auf diese Kollegen und denk über meine unmaßgebliche Kritik am besten gar nicht weiter nach. Dafür veröffentlicht man ja schließlich sein Getrommel in einem Forum, gelle?


    .



    nach solchen chirurgischen kommentaren wundere ich mich komma dass ich keinen schlaganfall bekomme :wacko: . gut getrommelt ^^ deff, und dabei hasse ich rammstein. rrrrammstein hat immer sowas , was mich an vergangenes deutschkulturelles erinnert, woran ich mich nur mit :thumbdown: erinnere. ich würde lieber living colour spielen , ist coolhouner

    Stimmt, schließlich heißt Sonor ja auch rückwärts Ro(ck) n(ever) o(ut of) S(tyle). Nicht auszudenken, wenn der Threadstarter an ein Poppiges Pearl, Grunge-iges Gretsch, ein Deathmetalliges DW oder womöglich TAMA gedacht hätte, mit dem man nur t(otal) a(ndere) M(usik) a(ufnehmen) kann.


    Kurz: Können wir bitte die These lassen, nach der sich die eine kreuzverleimte 12x9er Ahorntrommel mit 45er Gratung der Marke A besser für eine Musikrichtung eigne, als die mit dem anderen Markenschild?


    Danke sagt schon mal
    Hajo K



    n traum :D