Zu der Aktion sag ich bloß "Respect to Dave and Joey". Immerhin wars ja sehr kurzfristig und soll ja angeblich ziemlich geil gewesen sein.
Beiträge von BizKit
-
-
Ich geb doch nich für ein Ddrum4 doppelt soviel aus wie mein Set mit Becken zusammen gekostet hat.
-
Was is den euer Meinung nach das Nonplusultra fürs A-Set triggern? Geht auch 'n TD6?
-
Ich finde die Kombination 12/13/16 sowieso ungünstig. Entweder muss man die 12er ungewöhnlich hoch stimmen, oder die 13er besonders tief. Ich fände die Kombi 12/14/16 besser.
Was meinst damit, du kannst sie nicht stimmen? Kannst du sie nur so nicht stimmen, dass sie zu den anderen passt, oder gar nicht?
Gruß BizKit
-
Kulmbach.
-
Ich find "Master Of Puppets" und "And Justice For All" sind wirklich genial. Auf "Justice" klingt die BD außerdem verdammt geil. Zum St.Anger muss ich sagen, dass ich den Sound auch nicht toll finde aber die Songs trotzdem cool sind. Außerdem hat Rob den Bass für St.Anger gar net eingespielt sondern Metallicas Produzent. Mir ist ehrlich gesagt Rob lieber als Jason, da Jason immer mit Pick gespielt hat und (live) auch nicht singen konnte.
-
Ich meine damit, dass man mit Fingerstroke sehr schnell spielen kann. Ich kann die Technik zwar nicht, aber jedes mal wenn ich meinen Lehrer oder ein Schüler Fingerstroke spielen sehe, dann glaub mir, is das sehr schnell!
-
-
Wieso nicht ddrum Trigger?
@all
Die kosten 50€ weniger. Sind die schlechter?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101426.htmlWas is mit den Meshheads?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153704.html -
Das Thema fasziniert mich auch schon länger!
Ich hab eigentlcih immer mit der Ferse unten gespielt, sodass ich den Schlegel nach jedm Schlag wieder vom Fell weggenomen habe, aber es ist
1. sehr leise
2. kaum eine kontrolierte DB möglichJetzt bin ich umgestiegen und spiel mit der Ferse oben. Klingt meiner Meinung nach sehr viel kräftiger und satter, nur bleib ich mit dem Schlegel jetzt immer "kleben". Ist dieses klebenbleiben "erlaubt"?
-
Zum Silvera muss ich sagen, dass ich seine Fills saugeil finde. Eigentlich seine ganze Art Schlagzeug zu spielen.
-
Nagut, vielen Dank für eure Mühe. Jetzt gehts ans Praktische. Ich werde halt mal ein bisschen rumpobieren.
-
Wenn ich die BD dann nicht abnehmen kann nützt mir so ein Fell nix....
-
Das passiert mir nur mit schweren Sticks mit rundem Kopf (spiel ich nie). Bei den leichteren 5A mit kleineren länglichen Köpfen kann ich reindreschen wie blöd und krieg keine Dellen im Fell.
-
Hab grad was gefunden:
http://www.musik-produktiv.de/…=18121995&quelle=volltext!
Also ein 2-lagiges schwarzes Bassdrumfell.
Wie in der Beschreibung steht, ist es doch nicht so ungewöhnlich 2 doppellagige Felle zu nehmen, wenn man sich gerne die externe Dämpfung (wie ich) sparen möchte. Nachteil: Man muss das Loch selber ausschneiden, was dann meistens nich' so toll aussieht (erzählt mal wir ihr das immer macht....Zirkel?).
Also, hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Alex -
Sorry falls ich euch schon wieder belästige, aber ich werd aus dem was ich dauernd les' net schlau.
Also, in unserer geliebten Tuning-Bible steht unter Bassdrumfellkombination als eine mögliche Kombination: 1-lagiges Schlagfell und 2-lagiges Resofell?! Gehört das nicht andersrum?
Ein weiter Fellkombination: 2-lagiges Schlagfell und 2-lagiges Resofell. Jetzt frag' ich mich die ganze Zeit: Gibts 2-lagige Resofelle? Unter Resofell versteh' ich ein Schwarzes(klares Resofell kommt doch irgenwie sehr scheiße) mit Loch.Die Fellkombination 2-lagiges Schlagfell und 1-lagiges Resofell gibts gar nicht ?!?!
Außerdem wollte ich fragen ob es bei Toms auch so ungewöhnliche Kombinationen gibt, oder nimmt man da ausschließlich 1-lagige Resofelle?
Vielen Dank schonmal
Alex -
Mein Problem ist, dass ich nur ne 20" hab, was heißt, dass ich die BD gern so tief stimmen würde wie möglich, um halt einen ordentlichen Wumms zu erzielen.
-
Also mehr so Richtung Metal-Klack, oder wie?
-
Wie schaut es mit doppellagigen Fellen aus? Warum sind die nicht so beliebt? Wie klingen die im Gegensatz zu den Einlagigen?
-
Korn - Take A Look In The Mirror <- Fett, böse, geil!
Metallica - St.Anger <- Tolles Album, Sound gewöhnungsbedürftig
Limp BizKit - Results May Vary <- zu popig, langweilig (ohne Wes gehts nicht!)