Beiträge von rsbusch

    Also die Garantieabwicklung bei Thomann hat gut geklappt. :thumbup: Das Modul wurde gegen ein Neues getauscht.


    Aber ich hätte da mal eine Frage:


    Das Drummodul hing bei mir am Rack und zwar an dem Arm für die HiHat. Wenn ich die HiHät schlage vibriert der Arm schon ganz gut.


    Ist das nicht schon der Tod für so ein Modul ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?


    Das neue Modul habe ich jetzt auf einem extra Gestell montiert, das nicht mehr mit dem Schlagzeug verbunden ist.


    Gruß
    rsbusch

    Hallo an die DM 10 Fraktion,


    seit gestern Abend fängt mein Modul im Kopfhörer (der Kopfhörer ist es nicht) an zu knacken. Es hört sich so ein bißchen nach der alten Schallplatte an. Wenn ich dann ein anderes Drum Kit wähle, kommt die Meldung "Fatal Error Verifying", danach bitte "Restart" durchführen. Ein Restart brachte keine Änderung.


    Also habe ich das Modul auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Auch keine Besserung ?( . Danach habe ich nochmal die Updates von der Alesis Seite durchgeführt, aber auch hier keine Änderung X( . Hat einer noch eine Idee ?


    Gibt es bei Thomann Probleme mit Garantieansprüchen ? Das Modul ist erst vom Februar 2011.


    Gruß
    rsbusch

    wow, hier stellt einer nur eine Frage, ob es ein Drum-Camp für Kinder gibt.


    Hättet Ihr das auch geschrieben, wenn er nach einem Fußball-Camp für Kinder gefragt hätte.


    Im übrigen, leider kenn ich kein solches Camp in der meiner Gegend.

    Hallo Julian,


    ich denke das Du für die Sonor Bilder auch kein Urheberrecht oder eine Zustimmung von Sonor hast. Das kann Dir unter Umständen eine Abmahnung einbringen. Ich empfehle DIr nur eigene Bilder auf der Homepage zu verwenden.


    Gruß

    Das 4. Tom ganz außen links ist recht laut, aber kein Problem, da ich ja die Gesamtlautstärke runterdrehen kann. Leider sind Toms 1-3 suuuper leise.....ich habe sie jedoch schon hochgedreht und auch die Triggersensibiltät auf 99, soweit ich das sehen kann.

    Bedienungshandbuch Seite 4 Absatz Lautstärke Stimmpegel im Kit einstellen.


    Das Crash hat keine "Glocke" hier kann man nur den Anschlag mit den Fingern am Rand stoppen. Beim Ride hast Du die "Glocke". Bedienungshandbuch Seite 29 Modus (Ride Becken Rand und Glocke).


    Gruß
    rsbusch

    Hallo,


    die Version die installiert ist kannst Du über


    1. Drücke UTILITY
    2. Drücke SYS (F4)
    3. Drücke O/S (F3)


    herausfinden.


    Bei dem Update steht nur "This file includes Boot, App, Trigger, and Sound ROM updates for the DM10 Module". Detailliert ist das wohl nicht. Naja.
    Aber das Update hat bei mir auch so lange gedauert. Also keine Sorge. Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl hauptsächlich Triggerfehler behoben wurden.


    Gruß
    rsbusch

    Probier es mal mit den Einstellungen


    http://www.amazona.de/index.php?page=26&…3194&page_num=6



    Ansonsten, einfach mal ins Handbuch schauen und ausprobieren. Da lernt man dann auch was über die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Bei mir weichen die Einstellungen schon von den oben vorgegebenen ab.


    Nur ein paar Parameter die Deine Einstellung im Modul beeinflussen:

    • Kraft Deines Anschlages
    • BPM des Stückes (Musikrichtung)
    • Ghostnotes


    usw. und sofort...


    Was ich sagen will, man muß sich mit dem Modul beschäftigen und auseinander setzten, nur das wird Dich zu "Deinen brauchbaren" Einstellungen führen.


    Gruß
    rsbusch

    Ich habe mir das DM10 Studio Kit gekauft. Ich war aber mit dem Spielen auf den Pads nach ein/zwei Wochen nicht wirklich zufrieden. Mir sind die Tompads einfach zu klein. Ich hatte aber noch ein Sonor Global Beat und dies habe ich mir mit den vielen Anregungen aus dem Forum in ein E-Drum umgewandelt. Im nachhinein hätte ich mir besser nur das Modul geholt, dass finde ich allerdings richtig gut mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    Nun liegen die Pads wieder alle im Karton, die Becken nutze ich aber weiterhin. Jetzt brauch ich nur noch für die Becken Hardware, dann kann ich das Rack auch wieder abbauen.


    Gruß rsbusch

    Hallo,


    ich nutze den Drum Lesson Editor ziemlich oft, aber seit ein paar Tagen (Java Update Betriebssystem Windows XP) läuft der Editor bei mir nicht mehr.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?


    Gruß
    rsbusch

    Hallo rivo1969,


    ich habe wohl das gleiche Problem wie Du ;) . Habe erst mit 41 angefangen zu trommeln und bin jetzt nach einem Jahr mit Schlagzeuglehrer auch noch nicht soweit wie ich gerne wäre.


    Neben den Technikübungen (Doppelschläge, Fußtechnik, HiHatfiguren und ein bißchen Shuffeln) hat mir es immerwieder geholfen, wenn ich einfache Stücke nachgespielt habe. Angefangen habe ich z.B. mit ACDC Back in Black, Silbermond irgendwas das bleibt und habe jetzt, damit ich auch mal über 100 BPM komme, mit ACDC Rock' n Roll Train. Am Anfang hat das mit dem Tempo überhaupt nicht hingehauen, aber nach ein paar mal "durchhauen" klappt das Tempo 118 BPM schon richtig gut. Das Stück Rock'n Roll Train hat außer dem Tempo (für uns Anfänger) zunächst keine so großen Herausforderungen.


    Ich mache mir dabei auch nicht allzuviel Sorgen, ob jeder Schlag richtig sitzt (hauptsache das was ich spiele groovt und mir macht es Spaß).


    Probiers mal aus.


    Gruß
    Rsbusch

    Hallo,


    ich habe mir auch das DM10 Studio Kit gekauft und gestern aufgebaut. Heute habe ich mal 2 Stunden rumexperimentiert. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und man bekommt mit den Erfahrungen aus dem Netz schon gute Einstellungen schnell hin.


    Die schwarzen "Felle" zeigen aber schnell das sie bespielt wurden und auf schwarz sieht das irgendwie nicht gut aus. Da ich noch ein 10" Remo Ambassador Coated Fell hatte, habe ich das mal auf die Snare gezogen. Am Triggerverhalten ändert das erstmal nichts und viel lauter ist das auch nicht, aber optisch sieht das schon richtig "geil" aus.


    Noch einen Punkt der mir direkt aufgefallen ist, dass die 8" Toms viel zu klein sind. Da werde ich mal schauen, ob ich mir noch 2 x die 10" Snare besorgen kann.


    Gruß
    rsbusch