Beiträge von rsbusch

    Das war eine sehr interessante Dokumentation. Mir war BlueNote als Label schon ein Begriff, aber das die Geschichte dahinter so spannend und interessant war, war mir nicht bekannt. Manchmal sehr bedrückend und dann auch wieder sehr heiter ("Schwing" und der Tanzstil von Francis Wolff). Danke für den Tip.

    Mal davon abgesehen, dass die meisten eh immer nur das empfehlen was sie selber zuhause nutzen, kann ich Dir nur empfehlen Dir über Freunde mal den ein oder anderen Kopfhörer ausleihen und bei Dir Probe zu hören.


    Ich habe den Roland RH 300V. Das ist ein vernüftiger guter Kopfhörer. Er ist aber nicht das Maß aller Dinge. :rolleyes:
    Ich habe auch den Beyerdynamic DT-770 Pro. Auch das ist ein guter Kopfhörer. Er ist aber auch nicht das Maß aller Dinge. :rolleyes:
    Ich habe noch so einen No-Name China Import Kopfhörer für 40 Euro. Der ist sehr basslastig aber auch nicht schlecht. :rolleyes:
    Du siehst daran, alles sehr individuell auch von Deinen Hörgewohnheiten abhängig. Dann kommt noch dazu, ob Du ein Mischpult davor klemmst oder wie Nick schreibt noch eine Phone Amp.
    Einfach kaufen ist schlecht, dann kaufst Du zwei- /dreimal einen Kopfhörer.
    Es muss bei Dir halt passen. Also weiterhin viel Spaß bei der Suche.
    Gruß rsbusch

    Hallo Uffe,


    Soundtauschbörse ja, sehr gerne.


    Hast Du Dir ein Komplettset TD 50 geholt oder nur das Modul ?


    Ich hatte mir das TD 50K bei Drum-Tec mit deren Sounderweiterungen gekauft.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Set. Die Einstellungsmöglichkeiten am Modul sind irre.
    Wenn es was zu meckern gibt, dann das Rack. Ich finde es "wackelig" und wollte es gerne ohne Rack aufbauen, aber die Kabel sind im Rack verbaut.


    Gruß
    rsbusch

    Hallo Nick,


    Du hast hier auf die TD-30 verwiesen.


    Die TD-50 finde ich da schon besser und die digitale Snare finde ich im Bezug auf Dynamik schon gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit den Einstellungen "Instrument", "Mixer", "Ambience" kannst Du schon einen guten Sound rausholen.


    Klar Du bekommst nicht für 50 Kits einen guten Sound, aber ein Set bekommt man gut eingestellt.


    Ich habe aber auch noch ein PC dran mit Cubase und SD 2. Dann geht natürlich noch mehr.


    Gruß



    Edit: was aber auch einen Unterschied macht, sind die richtigen Kopfhörer bzw. Boxen. Da kann sich schnell ein "gutes" Modul ziemlich blechernd und blass anhören.

    Hallo Drumhart,


    ich habe selber das TD 50 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mir das TD 50 bei Drum-Tec gekauft und habe auch die Erweiterung von Drum-Tec aufgespielt. Diese Sounds sind schon viel besser als die orginal von Roland.


    Ich war letzte Woche im Musicstore in Köln und habe dort das ausgestellte TD 50 angespielt. Das war wirklich übelst eingestellt bzw. verstellt.


    Du hast aber bei dem TD 50 viele Einstellungsmöglichkeiten um Deinen eigenen Sound zu finden. Da braucht man aber etwas Zeit um wirklich bis ins Detail die Einstellungsmöglichkeiten zu verstehen.


    Die digitale Snare und das digitale Ride des TD 50 sind mit den anderen E-Drums kaum noch zu vergleichen. Die Pads bei den anderen E-Drum Modulen sind mir übrigens zu klein (8" oder 10").


    Gruß rsbusch

    Vulfpeck ist für mich DIE Entdeckung der letzten Jahre. Pure Spielfreude und alles so dermaßen auf den Punkt.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Auch ein schönes Beispiel für Thread "Fill Ins (fast nur) auf der Snare?!"


    Cool gespielt :thumbup:

    Ich höre/mag das total gerne, wenn die Snare während des Groove so schön schnarrt und die Fills auf der Snare gespielt werden (Motown "Style"). Einfache Betonungen oder Rolls, schon cool.


    Das Video von Steve Hass gefällt mir daher nicht so. Aber alles eh Geschmackssache. =)


    PS: bekomme meine Toms eh nie zu gut gestimmt. Also weg damit !!! :thumbup:

    Hallo Andi,


    ich würde gerne mal ein Video sehen, wo die Stimmung der Snare und der Bass sich nach den Musikrichtungen unterteilen.


    Also wie stimme ich Snare und Bass für:


    Reggea
    Jazz (modern)
    Funk
    Rock (Zeitgemäß)
    Rock (70 er/80 er Jahre)
    Schlager/Volksmusik usw.


    Wie kann man durch ein einfaches und schnelles Umstimmen (Live) von Song zu Song andere Stimmungen erzeugen.


    Vielleicht in die Richtung ein Video machen ???


    Gruß
    Roland

    Hallo Benny,


    gefällt mir gut. Wirklich schöne Songs (On Fire, Mercury and the Sun).
    Dein Schlagzeugspiel find ich auch sehr gelungen. Wie wird immer gesagt: "Sehr songdienlich" :D
    Also von mir eindeutig ein :thumbup:
    Wenn Ihr mal nach Bonn kommt, sag mal Bescheid.


    Gruß
    rsbusch

    definiere mal "heran kommen".... 8)


    Ich denke aber schon, dass man mit den genannten Triggersystemen und einer guten Modul/PC/Software Lösung schon an ein TD 50 herankommen kann.


    Hier kommt es natürlich auch darauf an, wer an den Drums sitzt. Ein Profi wird einen Unterschied merken, ein Hobbydrummer naja. Und ist einem nur der Unterschied dann 3.000, 4.000, 5.000 Euro mehr an Ausgaben wert.


    Die Diskussionen wurden ja alle hier schon geführt.