Beiträge von Cat

    Sorry, das mit dem Photo hat nicht geklappt! :(


    Susan Tedeschis CD: "Wait For Me" ist heute eingetroffen, BalladigSchmusiger Southblues vom Feinsten!


    Empfehlenswert***

    Zitat

    Vorschlag: richtige Meilensteine (besonders wenn sie -hier- wenig bekannt sind) werden verlinkt, Bands die "nur" ganz nett sind nicht.


    damit hast Du natürlich nicht unrecht, obwohl Deine Idee, so gut ich sie finde, der "Interpretation" (wer ist wichtiger Meilenstein) Tür & Tor öffnet!


    Aber gesagt getan:


    Mr. Boo Boo Davis , seit dem ich weiß, das ich mit diesem Menschen auf der Bühne stehen werde *freu* habe ich mich mit ihm beschäftigt, leider gibt es sehr wenig Material in D über ihn, hoffentlich hat er einige CD's im Koffer! 8)

    Habe noch ein paar ausgegraben:



    Deutsche kostenlosen Online-Blueslessons!
    den:


    Southernrock Guitar Homepage - Die grösste Southernrock Tabseite im Netz
    und den


    Eigentlich mehr für Gitarristen, aber bringt unsere Combo's ja auch weiter! 8)


    Die Seite für Musiker und Musikfreunde
    http://www.dierockpage.de/[/URL


    [URL=http://www.bluesroots.de/webring.htm]German Blues Community


    Die Seite des Bremerhavener Musikervereins bietet viele Infos, Links und MP3
    von und über die regionale Musikszene.
    Hier


    Blueskonzerte und Sessions in Eichstätt/Altmühltal
    ...findet ihr hier:


    Groove's monatlicher Blueser Rundbrief, Konzertkalender, Bluestexte, Links, News, CD-besprechungen, demnächst auch mit Forum!


    Mit dem hier war es das von meiner Seite erstmal.


    Frage an die Interessierten: Sollen wir an dieser Stelle auch links zu Blueskapellen einsetzen? Denn eigentlich gehören die in die linksammlung des Forums, oder??

    Wir haben in unserer Setlist sowohl eigene als auch gecoverte Sachen, wobei wir uns darüber einig sind, das wir die Cover in "unserem" Stil spielen.


    Ich persönlich lehne das 1:1 covern ab, da ich erstens nicht gut genug dafür bin und ich es zweitens nicht gut finde zu "kopieren", denn das ist es in meinen Augen wenn es "nah am Original" sein soll.


    Allerdings gibt es eine Ausnahme, und zwar die Formation "Musical Box", die es sich zur Aufgabe gemacht haben die wichtigen Konzerte von Genesis (natürlich mit Gabriel) in Perfektion 1:1 nachzustellen.
    Da stimmt alles bis auf das i-Tüpfelchen!!
    (Sie gehen übrigens 2006 wieder mit "The Lamb Lies Down On Broadway" auf Tour)

    Hiermit möchte ich die Bluesdrummer aus der Region NRW ansprechen sich einmal auf dem Bluesforum umzusehen und mir den Rücken zu stärken. :D


    Dann noch ein Link zu einem amerikanischem Bluessender, der rund um die Uhr feinste Bluessachen spielt!


    Vielleicht habt ihr ja auch den Einen oder Anderen Link zu diversen Bluesfenstern!


    Bluesige Grüße, Cat 8)

    Hallo Beate,

    Zitat

    Ich würde das ja meinen Lehrer fragen, aber es sind Ferien


    wie es einige schon formuliert haben... weder der Lehrer noch eine/r von uns kann es Dir sagen, ich laboriere schon 4Jahre an dem "perfekten Aufbau" meines Sets herum. Dann spiele ich bei einem Drummerkollegen oder kaufe irgendeine Spielerei, Becken und schon geht die "Bastelei" wieder los.


    B.t.W.:


    Ich habe meinen Proberaum in Krefeld, wenn es Dir hilft kann ich mal vorbeikommen, kurze PN, dann klären wir es.


    *Off Topic* on


    Das Angebot in Deiner Signatur: "Bartwaschen mit Naturschwämmen" nehme ich dann in Anspruch! :D


    *Off Topic* off

    Hallo Maddin',
    mein Gitarrist ist der der sich damit auskennt und der sagte, das es zu Ärger führen kann Coversachen öffentlich einzustellen!


    Das ist der Grund, das wir keine Coverstücke auf der HP haben und ich keines hier eingestellt habe.


    Grüße aus D

    Zitat

    Das müssen wir uns nochmal in Ruhe überlegen. Seppel hatte vor, dass, wenn alle da sind, gemeinsam überlegt wird, ob du kommen darfst. Dir wird dann kurzfristig bescheid gegeben. Halt dich bereit


    Ganz schön kess, Kleiner! 8)