Beiträge von swooSh

    Ich glaube, es ist auch ein wenig auf das Alter des Schülers abzuwelzen.
    Ich hatte bisher im privaten Stil 2 "Schüler".
    Der eine war 12, der andere war 17.


    Der 17-jährige hatte oft Probleme mit seiner Freundin, mit den Eltern oder mit der Schule.
    Das hat ihn sehr belastet, sodass er sich nicht richtig konzentrieren konnte.
    In meinem Unterricht saß er sehr angespannt und verkrampfte total schnell, sodass er nicht wirklich flüssig und groovig spielte.
    Als er allerdings frei von Problemen in Schule, bei der Freundin oder Zuhause hatte, spielte er wirklich wahnsinnig gut.


    Der 12-jährige hingegen hat lieber gequatscht als zu spielen.
    Hat auch nicht wirklich geübt, sondern lieber mit Rennautos gespielt oder sich mit Freunden getroffen.
    Man war also selbst nach 2 Monaten Unterricht immernoch am selben Punkt stehen geblieben.


    Grüße

    Die roadtauglich Variante ist das allseits beliebte Gaffa Tape. Man klebt hierbei an eine Stelle einen kleinen Streifen des Gewebebandes. War größerer Druck nötig, kann man ein Stück Taschentuch unter das Band einkleben. Dies war mit "Tondämpfung Tempo" gemeint.


    Wer Gaffa Tape zum Dämpfen verwenden möchte, sollte sich allerdings auch bewußt sein, daß dies dem Fell nicht besonders gut tut. Wenn man das Tape wieder entfernen will, kann man sich so gut wie sicher sein, daß Klebstoffreste auf dem Fell zurückbleiben. Diese lassen sich nur sehr schwer bzw. gar nicht wieder entfernen. Benutzt man coated-Felle, kann es sogar passieren, daß die Beschichtung am Tape kleben bleibt und sich vom Fell löst. Aber wird wohl klar sein, dass dies für ein Schulschlagzeug nicht gerade schlimm sein wird.
    Ich habe somit meine Bassdrum gedämmt, obwohl das Kissen, was mittlerweile drin ist viel mehr bringt.


    Aber naja, auf die Toms sollten schon neue Felle.
    Da gibts eine riesige Palette, ob Remo, Evans, ob coated ob clear ... das könnte einen erschlagen.
    Jedem Schlagzeuger beliebt da was anderes, aber für ein Schulschlagzeug wird wohl was günstiges reichen.
    Aber um erstmal beraten zu können, welches Fell du brauchst, müssten wir die Größen der Trommeln wissen. (Ich hoffe, ich darf "du" sagen !? Spreche immerhin mit einer Lehrerin. :D )


    Grüße

    Hallo,


    es gibt viele gute Bücher.
    Momentan finde ich dieses Buch ganz nett:
    Diethard Stein - Modern Drumming
    Gibts in vielen Bänden und in - mittlerweile - der 12. Auflage.
    Viele Zusatzinformationen auf den Seiten und genauen Beschreibungen der Notationen.
    Du spielst hoffentlich nach Noten?


    Ebenfalls sind dort sehr sehr geile Soli, wunderschöne Licks und absolut geile triolische Sachen drin!
    Echt viel Zeugs an denen man was lernt und sich den Arsch Wund sitzt!


    Der Mann, der das Buch geschrieben hat, ist ebenfalls kein Unbekannter:
    "Diethard Stein hat als einer der meistbeschäftigten Musiker mit vielen nationalen und internationalen Top-Musikern gespielt. Er arbeitete u.a. mit "Sweet" Charles Sherrell (James Brown, Maceo Parker), Tom Mega, Michael Settler (Saga), Jean Orleans, Anna Mbwale, im Jazz spielte er u.a. mit Christoph Spendel, Das Pferd, Axel Fischbacher, Frank Kirchner, Ira Coleman (u.a. Herbie Hancock), Kazda, Larry Coryell, Jens Thomas, Martin Gjakanovski, Decebal Badilla, Joo Kraus, Torsten de Winkel, Peter Autschbach, Dave King, Martin Ernst (RTL Samstag Nacht), WDR Big Band, Jazzfestival Ingolstadt "Late Night Band" mit u.a. Lawrence Sieberth (p) Quamon Fowler (sax), Roland Guerin (b), Bill Solley (g). Er arbeitet zudem als Schlagzeug-Dozent sowie als Workshopautor für STICKS und SCHOOLJAM, seine Lehrbücher unter dem Titel MODERN DRUMMING sind inzwischen europaweit als die Standardlehrwerke für den Schlagzeugunterricht etabliert. Für mehrere Jahre organisierte er auch das Festival "Leverkusener Jazztage" als dessen Vorsitzender."
    Quelle: http://www.diethard-stein.de/biografie/index.php

    Im Lernen des Schlagzeugspiels kommt es immer wieder vor, dass du denkst, dass du auf der Stelle trittst.
    Sicherlich wäre eine gute DVD, ein Lehrbuch oder - im Idealfall - ein Lehrer zu Rate zu ziehen.
    Habe 1-2 Jahre lang allein gespielt, aber in den letzten 2-3 Jahren mit Lehrer, konnte ich mehr lernen als alles Andere.


    Rudiments in´s Spiel einbringen? Eine Leichtigkeit!
    Man muss nicht immer alles mit Milliarden bpm spielen. (Leichte Neigung zum Extremen)
    Spiele alles mal in rapider Slowmotion, damit du in Ruhe im Kopf mitzählen kannst.
    Leichter Groove dabei und fertig ist die Backmischung.


    Wirklich "langweilig" kann dir nicht sein.
    Wirklich "unterfordert" bist du auch nicht, auf keinen Fall!
    Nach einem halben Jahr unterfordert sein? Unmöglich.
    Selbst Schlagzeuger die 30 Jahre im Geschäft sind, ob hobbymäßig oder beruflich, haben dann noch nicht ausgelernt.


    Les mal ein gutes Schlagzeugbuch - schau dir eine DVD an - bilde dich weiter, als nur mit Songs.
    Oder : Nimm dir einen Lehrer.


    Schönen Groove,
    swoosh.

    Hallo,


    Um mich auch mal ins Spiel bringen zu dürfen:
    Ich spiele seit 4 Jahren im häuslichen Keller.
    Ob mit Band (Metal, Rock, Blues, Jazz, Deathmetal usw) oder alleine.
    Ob mit Volume auf 10 oder auf 2 (Gitarre).
    Es gab nie Probleme, sofern wir uns an eine Verordnung gehalten haben, die unsere Gemeinde beschlossen hat.
    Die Häuserdichte meiner Strasse ist relativ eng und man hört meine Trommelei sicherlich bis ins Haus nebenan.
    Solange ich aber die Verordnung einhalte, ist's keine große Sache.


    Zur Verordnung:
    Morgen- und Mittagsruhe von 6 Uhr - 14.30. Uhr
    Abendruhe von 22 Uhr - 6 Uhr.
    Sonn- und Feiertage Zimmerlautstärke.


    Bin somit also bestens bedient und könnte - wenn ich denn wollte - 7 anhalb Stunden spielen.

    Zitat

    Bei mir gabs


    Radkappen, Duschgel in rauen Mengen, nen Wecker bei dem man den Weckton selber aufsprechen/spielen kann, einen RC Airwolf (mini), zwei Mützen, Risiko, und einen zusammenfaltbaren Schlitten.


    Und das beste die Sachen sind wirklich für mich, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Das Kind im Manne lebt ewig! :thumbup:


    Da kann man bestimmt was draus machen... ich könnte da meinen Spaß wohl mit haben.


    Grüße

    Bei mir gab´s auch netten Krimskrams.
    10" Emperor coated
    10" Ambassador transparent
    12" Emperor coated
    12" Ambassador transparent
    14" Emperor coated
    14" Ambassador transparent
    Somit wäre mein [(neues) später dazu mehr] Set ausgestattet.
    Ebenfalls ein Paar Schlagwerk Rods.
    Ein nettes Minigolfspiel von den Tchibo ideas war auch noch unter'm Bäumchen. Echt krank, wie spannend meine ganze Familie das fand. Das war das Geschenk, womit sich jeder mehr beschäftigt hat, als mit dem auspacken der Geschenke. ;)
    Das Murat Diril 10" China müsste irgendwann im Januar da sein. Haben Mutti und Vatti mir auch geschenkt - darauf freue ich mich noch wahnsinnig. :)


    Nun zum genannten Set: Momentan sieht´s so aus, dass ich ein Sonor S Class Pro kriege.
    Allerdings gibts momentan das Gretsch Catalina Club mit 3 Toms in meiner Lieblingsfarbe (Walnut Glaze) bei Thomann.
    Aber auf jeden Fall schenke ich, von mir für mich, von meinem gesparten Geld ein neues Set.


    Vatti hat wirklich einen Glücksgriff gemacht:
    Reise für 1 Woche in ein Vital Hotel irgendwo in den Bergen.
    Das neue Samsung Wave uuund auch noch neue Telefone für´s ganze Haus.
    Von mir gabs dann noch lecker Düftchen mit Rasiergel und Waschlotion + Parfüm.


    Gelungenes Fest.
    Heute haben wir uns dann die Bäuche beim Brunch vollgeschlagen.
    Was will man mehr?


    Grüße



    Oops! (403)
    It seems you don't belong here! You should probably try logging in?


    You can also check out our FAQ or forums and maybe you'll find what you were looking for. Or maybe you should try heading home.


    Schade

    Hallo,


    sicherlich sind die Becken günstig und verlocken sofort zum Kauf.
    Ebenfalls die Hardware von MÜLLenium lockt sehr mit den Preisen.
    Aber - glaub mir - du willst das nicht wirklich.
    Sobald du den Kram Zuhause stehen hast, wirst du merken, dass das Becken total ******* klingt und der Beckenständer nichts hält.
    Spar lieber weiter, ein Becken und Hardware darf ruhig etwas kosten.


    Grüße

    Soooo,


    habe nun mit meinem Schlagzeuglehrer gesprochen und ihm von meinen Plänen erzählt.
    Er selbst ist ein absoluter Schlageuggeek und hat meist das neuste auf dem Markt.
    Als Geheimtipp nannte er mir das Sonor S Class Pro, welches total günstig gebraucht unterwegs sein soll.
    Gesagt - getan.
    Wahrscheinlich wird bald ein Sonor S Class Pro von mir gestreichelt werden dürfen. (Edit: hätten könnten möchten wollen würden tun. ... Grammatik :huh: )