Beiträge von Kahl-20

    Moin - moin Trommelmates...


    die Derek Roddie - Exercises sind ja schon an sich unglaubloch ... Wenn ICH 1/16-tel bei 180 bpm spielen könnte, dann wäre die Welt schon in ordnung für mich ...
    Ich bin seit ca. einem Jahr am doppelbass üben wie n großer und komme nicht über ~ 130 bpm hinaus ... wenn ich denn mal einen Tag 10 minuten geschaft habe bei 135 bpm 8o , dann kann man sicher sein, das ich die folgenden Tage wieder nicht über 110 hinauskomme.... :wacko: ;( :(
    Mein Hauptproblem ist glaube ich, das das linke Bein ab und an SEHR unkontrolliert eine Art "Eigenleben" annimmt - heißt bei einer bestimmten Geschwindigkeit (Situationsabhängig) läuft es "alleine" aber unkontrollierbar.. und somit auch nix mit groove und Timing und so. kennt wohl auch jeder "nicht Schlagzeuger" dieses "Beinhüpfen" in bestimmten Situationen...


    Kann man da irgendwas machen? (ausser einen Spenderkörper...) Kennt jemand das Problem??


    vielen Dank auch ....

    Moin Mates!!
    Ich bin leider gezwungen meine Sonor S-Class zu verkaufen ;(
    Made in Germany!
    22, 10, 12 ,14, 14" MessingSnare
    Zustand neuwertig ~ leicht verstaubt - nur Übungsraum - kein Road-Set!
    incl. Hardware.


    Farbe - Cherry



    auf Wunsch mit Zildijan Becken-Satz 1x 18" Chrash 1x 22" Ride + 14" Quickbeat HiHats (Chrash und HH (QuickBeats) unbespielt!!) Beckensatz ~ 800,00€ NP



    Wie steht denn da so der Kurs übern Daumen?? Vielen Dank im voraus....
    Gruß - Kahl....

    Das TD-20 hat einen "fest verdrahteten" Demosong im Bauch den man starten kann und dabei die Factory-Dumsounds durchschalten. Dabei ist es nicht möglich User Kits anzusteuern. Und es läuft auch eine Keyboard-Melodie im Hintergrund.


    However - ich habe diesen zum einpegeln der Anlage benutzt und mußte dann feststellen, dass das vom Drumkit gespielte Signal wesentlich schwächer ist, als eben dieser Demo-Song.


    Das heißt im Umkehrschluß, wenn ich die Anlage auf mein Drumkit einpegeln würde, und käme auf die Idee dann den Demo-Song zu starten, dann würde das den Laden sprengen.


    Das kommt mir eben nicht ganz O.K. vor.

    Ne - es geht nich um Backgrounds, oder von extern zugemischte Signale. es geht um den Internen Demosong, den das Gerät in sich trägt. Der hat einen ganz ordentlichen Pegel am Ausgang - auch am Kopfhörerausgang. Wärend mein Set im Gegensatz dazu recht leise ist. Ich habe den Kopfhörerausgang immer fast auf anschlag beim üben es ist aber gerade mal so eben laut genug. Und wenn ich zum vergleich mal den internen Demo-Song starte ist schon auf halber Stellung Ohrenflattern angesagt.

    Moin Mates...


    Erstmal guten Tag und Hallo - bin neu hier.
    Ich hab da mal ´ne Frage:
    Ich bin im Besitz eines TD-20 Moduls (noch ohne TDW-20 Erweiterung) und bin auf die Tatsache gestoßen, das die internen Demosongs VIEL mehr Pegel ´raustun, als mein recht akribisch eingepegelstes Drum-Set. Die Triggereinstellungen sind so, das bei lautem Anschlag auch der Aussschlag der LEDs rot ist. Sämtliche Mixereinstellung stehen im mittel bei 120 -> oder höher. Den Kopfhörerausgang hab ich immer fast ganz auf zum spielen und den Master Out immer ganz auf, trotzdem muß am Pult der PreAmp (Gain) immer recht ordentlich nachhelfen... Aber wie schon erwähnt, wenn das LineUp so konfiguriert ist, das der Pegel OK ist, dann würde der Demo Song die Pappen sprengen ....
    Is das so richtig, oder hab ich was übersehen?


    Vielen Dank im Vorraus für die vielen Antworten....


    Kai-Uwe