TD-20 Grundlautstärken...

  • Moin Mates...


    Erstmal guten Tag und Hallo - bin neu hier.
    Ich hab da mal ´ne Frage:
    Ich bin im Besitz eines TD-20 Moduls (noch ohne TDW-20 Erweiterung) und bin auf die Tatsache gestoßen, das die internen Demosongs VIEL mehr Pegel ´raustun, als mein recht akribisch eingepegelstes Drum-Set. Die Triggereinstellungen sind so, das bei lautem Anschlag auch der Aussschlag der LEDs rot ist. Sämtliche Mixereinstellung stehen im mittel bei 120 -> oder höher. Den Kopfhörerausgang hab ich immer fast ganz auf zum spielen und den Master Out immer ganz auf, trotzdem muß am Pult der PreAmp (Gain) immer recht ordentlich nachhelfen... Aber wie schon erwähnt, wenn das LineUp so konfiguriert ist, das der Pegel OK ist, dann würde der Demo Song die Pappen sprengen ....
    Is das so richtig, oder hab ich was übersehen?


    Vielen Dank im Vorraus für die vielen Antworten....


    Kai-Uwe

  • HI,
    ich weiß nicht ob ich jetzt dein Problem richtig verstanden hab, aber du kannst doch den Background getrennt regeln. Fader auf untere Gruppe und leiser stellen. Das wars.

  • Ne - es geht nich um Backgrounds, oder von extern zugemischte Signale. es geht um den Internen Demosong, den das Gerät in sich trägt. Der hat einen ganz ordentlichen Pegel am Ausgang - auch am Kopfhörerausgang. Wärend mein Set im Gegensatz dazu recht leise ist. Ich habe den Kopfhörerausgang immer fast auf anschlag beim üben es ist aber gerade mal so eben laut genug. Und wenn ich zum vergleich mal den internen Demo-Song starte ist schon auf halber Stellung Ohrenflattern angesagt.

  • Das TD-20 hat einen "fest verdrahteten" Demosong im Bauch den man starten kann und dabei die Factory-Dumsounds durchschalten. Dabei ist es nicht möglich User Kits anzusteuern. Und es läuft auch eine Keyboard-Melodie im Hintergrund.


    However - ich habe diesen zum einpegeln der Anlage benutzt und mußte dann feststellen, dass das vom Drumkit gespielte Signal wesentlich schwächer ist, als eben dieser Demo-Song.


    Das heißt im Umkehrschluß, wenn ich die Anlage auf mein Drumkit einpegeln würde, und käme auf die Idee dann den Demo-Song zu starten, dann würde das den Laden sprengen.


    Das kommt mir eben nicht ganz O.K. vor.

  • Hi


    ja das ist bei Roland so, (Zumindest hatte mein TD-20 das auch).


    Warum das so ist hat mich weiter nicht gejuckt da ich die DEMOS nicht in der Band verwendet habe, frag doch einfach mal bei Roland nach, die haben einen recht netten und schnellen User-Support


    Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!