Beiträge von stola

    Also langsam geht mir dieses Anti-Roland Gesülze mächtig auf den Keks und es wird mir langsam einwenig zu persönlich und auch beleidigend!



    Totti: Wir brauchen als Roland-User keine Belehrung über irgendwelche Markt-Macht-Monopole. Leider hast Du auch nur Vorstellungen, wie es besser gehen könnte, aber eine praktikable Lösung, die ein Roland Modul sofort mit seinen Vorteilen ersetzen würde, ist anscheinend auch von Dir nicht zu realisieren,oder?
    Wenn doch, ja wo ist es denn, kaufe sofort, wenn ich nur einschalten muß und loslegen kann, keine vielbesagten Latenzen, kein unnötiges langes Rumschrauben an irgendwas, bis das Ding endlich zufriedenstellend (eben rolandmäßig) läuft.
    Zu den Sounds möchte ich mich jetzt nicht auch noch auslassen, hab meine für mich sehr zufriedendstellend eingerichtet.
    Mach doch deine Hetzjagd mit Roland persönlich aus, die sind sehr nett in Norderstedt, aber stell uns Rolandbenutzer nicht als die letzten Blödel hin, die nicht wissen was sie tun.
    in diesem Sinne, schönen Tag noch

    [quote='Husami','index.php?page=Thread&postID=929316#post929316'] “Gratuliere, willkommen im Kreis der Drummer! Hast Dir ja ein edles Teil gegönnt, wünsche Dir viel Spaß und Trommelleidenschaft damit. Wirst ja sehen, wohin Dich Deine persönliche musikalische Entwicklung so treibt...“
    Genau in diesem Sinne, herzlichstes Willkommen.



    Wohin dich das treiben wird, wenn du nicht bald wieder vor lauter Frust aufhörst, weiß ich, dieses Virus wird dich für immer infizieren, du wirst Entzugserscheinungen haben , wenn dein Schlagzeug für längere Zeit nicht in der Nähe ist, du wirst Nachts von Paradiddle und Triolen träumen, es wird eine Sucht, die niemand mehr therapieren kann. 8| Dies ist eine eindeutige Warnung, hör rechtzeitig auf, lass es.
    Falls es schon zu spät ist, viel Spaß dabei. 8o

    Mmh... Ein Steve Smith Signature wird nie an den Sound eines Roland TD-3 rankommen.

    Ja, da magst Du durchaus recht haben, aber leider hast du vielleicht nur diese eine wirklich gute Snare, ich suche mir aus 50 möglichen die Passende aus. Ich habe das Glück mit diesen digitalisierten Drums von Vdrum auswählen zu können, es ist wie im Katalog blättern und die SuperDrum zu spielen. Ich habe selbst mal eins dieser Non-Plus- Ultra Schlagzeuge besessen, allein die Snare wird heute mit ca. 600€ gehandelt , dennoch, ich möchte mein Roland nicht mehr hergeben.


    Es gibt mit Sicherheit Abstriche , die man beim E-Drum machen muß, die Vorteile überwiegen aber eindeutig.
    So und jetzt gehe ich noch ne Runde spielen
    Gute Nacht

    Sorry, Du lernst E- Drum spielen, ist immer noch etwas anderes als Drums


    Also dem möchte ich jetzt doch mal einwenig wiedersprechen, der hier so angeblich große Unterschied existiert nun doch nicht.
    Richtig, E-Drums reagieren etwas anders als Akustiktrommeln, aber nicht so gravierend, das ich mich nicht sofort auf einem A-Set zurechtfinde.

    Gewöhne Dich dran und steh ruhig zu deinem Roland.


    Dem kann ich nur zustimmen,und ja, es ist teuer und in die Jahre gekommen (Gebraucht geht es auch ,übrigens), aber kann ich abends um 22.30Uhr bei offenem Fenster , ZUHAUSE bis 00.30 ein A-Set spielen??? und das jeden Tag!!!
    Ich stehe zu meinem Roland, schönes Teil, ich kann üben und mein Spiel verbessern wann ich will und dafür klingt es Klasse. Basta

    den Beater auf die Plastikseite gedreht habe. Irgendwie komme ich nun mit dem Rebound besser zurecht. (Oder es ist das allmähliche Training meiner Schienbeinmuskeln )


    Noch ein kleiner Tipp zum besseren Rebound.
    es gibt Beater mit einem Tennisball (TDrum Triggerball) , verbessert den Rebound und schont deutlich das Meshhead. Bin begeistert von dem Teil und gar nicht mal so teuer.

    Stefan
    leider gibt es hier immer wieder die, (schau auf die Uhrzeit,) die den Frust, den sie mir ihren eigenen Chefs hatten auf den hier anwesenden Selbstständigen ausleben wollen, " endlich mal `nen Chef abkanzeln"
    Der Umgangston( weißt Du ja selbst) in diesem Forum ist nur bei den Profis zu ertragen, alle Anderen werden sowieso ignoriert,
    jedenfalls von denen, die Ahnung von Schlagzeug und Selbsständigkeit haben.
    Laß Dich hier nicht verunsichern, war auf der Messe auf deinem Stand,... Jeepp..... , wirklich schöne Drums, Sound, Handwerk!!,
    1. Sahne, die Neider, Looser sind halt überall.

    Hi,
    ichbenutze einen Beyerdynamic DT931 , der deutlich Bässe und Höhen betont, was ich aber am TD 20 sehr schätze.
    Zwischenzeitlich konnte ich mal einen DT880 pro ausprobieren, ein extrem klarer nichts betonender Kopfhörer, was rein geht, kommt auch so wieder raus, keine Veränderung.
    Dennoch finde ich meinen DT931 am Roland besser, das Teil ist ja keine HiFi- Anlage.
    Der DT770 ist dem DT880 sehr ähnlich, nicht ganz so dynamisch und druckvoll, aber klar im Klangbild.
    Mit der 250 Ohm Variante hast du noch ausreichend Lautstärke am Modul, geringere Ohmzahl benötigt man nur, wenn man das Teil etwa am Laptop betreiben will, sonst sind höher ohmige besser im Klang.
    Vom Tragekomfort ist ein Beyerdynamic unschlagbar, besser als ein AKG. Selbst für Brillenträger nur zu empfehlen.

    Hi,
    das habe ich auch schon festgestellt, daß die kopierten Sounds nicht gleich klingen. Versuch es doch mal anders herum, nimm das Set mit der Bass, die du haben möchtest und kopier den Rest dazu. Ansonsten ruf mal bei Roland an, die sind da sehr nett und hilfsbereit.
    Würde mich auch mal interessieren, was die dazu sagen.

    Na,ja,
    schon wieder die "benutz die SuFu"-Posts, die die SuFu dermaßen zumüllen, daß man immer wieder Freude hat, sie ausgiebig tagelang zu durchforsten, ohne wirklich wissenswertes zu finden.
    @ chris87 welche heel toe technik du spielen kannst, ist tatsächlich vom Pedal und deiner Schuhgröße abhängig. Große Füße sind da leider
    auf normalen Short-Boards benachteiligt. Geh mal in einen Laden und probier mal sowas wie Demon Drive in Long-Board Version aus.
    Ich habe Schuhgröße 40/41 und kann auf dem Pedal sehr gut mit tatsächlich Hacke und Spitze ewig und 3 Tage ermüdungsfrei saubere Doppelschläge spielen. Es braucht allerdings viel Übung, bis man sie auch in unterschiedlichen Tempi korrekt spielen kann, dann aber mit wachsender Begeisterung.

    Was für eine schöne Arbeit . Und wieviel Arbeit!! Kannste richtig stolz drauf sein, weiß wie lange das dauert. Sieht sehr gut aus.
    Kannst du mir mal deine Halterung unten an der Oberfräse erklären, der Schlitz ist klar um den Radius einzustellen, aber wie befestigst du das ganze dann am Mittelpunkt.

    Hi,
    ich glaube, diese Antesterei im Laden ist auch nicht das Gelbe, wer ist da schon locker, oder schon so warm nach der Anfahrt, das er sagen kann: Jepp, das isses? ( Ich bin das nicht, hab aber schon paar Jahre Erfahrung)
    Da braucht man den Sound vom eigenen Schlagzeug, Ruhe, Eingewöhnung, verstellen hier, verstellen da und erst ein Anfänger hat da doch noch einwenig Lampenfieber im Laden vor anwesendem Publikum,oder?
    Am Besten ist: Schicken lassen, antesten, die Musikläden sind da sehr hilfreich und wissen, wer gut bedient wurde, keine Probleme mit Rücksendungen hatte ,kauft vielleicht doch etwas öfter dort, was er braucht und wir Schlagzeuger leben lange, oder?

    Hi,
    eins muß ich hier mal los werden: Die nette Begrüßung," Benutz doch mal die SuFu" wenn man mal Hilfe oder vielleicht nur mal einen Tip benötigt, ist sowas von überflüssig.
    Meinen die Schreiber wirklich, man hat dies nicht schon getan?
    Wozu antworten diese Schreiber überhaupt, lest doch drüber oder wollt Ihr nur mal einen anpflaumen, weil Ihr gerade nichts besseres zu tun habt?
    Manche Beiträge inder SuFu sind grottenalt, treffen nicht das Thema, ist nichts wirklich hilfreiches dabei.( Eigenerfahrung)
    Also, nur antworten, wenn auch was drin steht was weiterbringt, wäre auch für die Kultur hier wirklich mal ein Fortschritt , oder ist das hier kein Diskussionsforum auch für Hilfesuchende?

    HI,
    nachdem ich mein Bass-Meshead mit einem Plastikbeater zerstört hatte, bin ich auf "Triggerball" (von Tdrum glaube ich) umgestiegen. Das ist ein Tennisball als Beater, schont ungemein das Fell und der Rebound ist auch noch ein wenig besser. Kostet auch nicht die Welt, ca. 16€ bei PPC.