Fußmaschine wurde endlich gekauft - wird keine mehr gesucht .-)

  • Zitat

    Lösungsansatz Kurzform: Es nützt die teuerste Maschine nichts, wenn man sie nicht bedienen kann 8) Komm ich wenigstens in die Nähe der Lösung :?: oder muss ich noch ein U oder O kaufen :D

    :thumbup:


    zur sache mit dem 100€ doppeltretern kann ich nur beitragen, dass meine (millenium) durchaus gut spielbar ist, und nach nem halben jahr ohne wartung die schrauben immer noch fest sind
    ==> ich brauch nix neues

  • das lässt sich doch bei der 5000er (im gegesatz zur z.b. 9000er) nicht unabhängig einstellen, oder?


    einach die kette etwas weiter unten einhaken. oder den winkel vom schlegel zum BD-fell ändern.
    so habe ich das gemacht. aber ich habe den schlegel generell etwas näher dran am fell.

  • Wenn du 200 Öcken zur Verfügung hast, geh in den Laden und lass dir alle Fußmaschinen, die du für dieses Geld bekommen kannst, unter den Fuß klemmen. So, und nur so wirst du zu deiner nächsten FuMa kommen. Für das Geld gibts nichts schlechtes mehr (für Single-FuMas), also kauf was du willst. Viele lieben ihre DW5000, ich kam mit der nie richtig klar; anderen ist die Eli zu wasweißich, usw. Geh testen und kauf, was sich gut anfühlt.

  • Hi,
    ich glaube, diese Antesterei im Laden ist auch nicht das Gelbe, wer ist da schon locker, oder schon so warm nach der Anfahrt, das er sagen kann: Jepp, das isses? ( Ich bin das nicht, hab aber schon paar Jahre Erfahrung)
    Da braucht man den Sound vom eigenen Schlagzeug, Ruhe, Eingewöhnung, verstellen hier, verstellen da und erst ein Anfänger hat da doch noch einwenig Lampenfieber im Laden vor anwesendem Publikum,oder?
    Am Besten ist: Schicken lassen, antesten, die Musikläden sind da sehr hilfreich und wissen, wer gut bedient wurde, keine Probleme mit Rücksendungen hatte ,kauft vielleicht doch etwas öfter dort, was er braucht und wir Schlagzeuger leben lange, oder?

  • Zitat

    Meinen die Schreiber wirklich, man hat dies nicht schon getan?


    Es hat schon einige Beispiele gegeben, dass jemand die Suche nicht genutzt hat.


    Die Tatsache, dass es nun wirklich schon mehr als einen Thread mit identischer Fragestellung gibt, in denen sicher auch zur Genüge geantwortet wurde, darf zumindest die Nachfrage erlauben ;-))))


    So, ansonsten: PROBIEREN, und das schreib ich nicht, weil ich zu faul bin, sondern weil es einfach jeder selbst fühlen muss.


    Dennoch meine Einschätzung: Solltest Du nicht "ins Fell spielen" (also, den Schlägel auf dem Fell lassen), ist ne Iron cobra die Trägste, wenn es um Schlägelrückholung geht.


    Ich kann Dir ne Yamaha 95.. ebenso bestens empfehlen wie ne Eli...


    Aber jetzt... ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich glaube, diese Antesterei im Laden ist auch nicht das Gelbe, wer ist da schon locker, oder schon so warm nach der Anfahrt, das er sagen kann: Jepp, das isses? ( Ich bin das nicht, hab aber schon paar Jahre Erfahrung)

    Eine FuMa läuft vernünftig oder nicht. Du hast zwar Recht, dass ein Pedal sich im Laden absolut gesehen anders anfühlt als am eigenen Set, aber relativ zu den anderen Maschinen lässt sich schon ziemlich gut beurteilen, ob die Füße das Ding mögen.


    Zitat

    Da braucht man den Sound vom eigenen Schlagzeug, Ruhe, Eingewöhnung, verstellen hier, verstellen da und erst ein Anfänger hat da doch noch einwenig Lampenfieber im Laden vor anwesendem Publikum,oder?

    Das sind ja wirklich seltsame Argumente, die ich auch zum ersten Mal lese. Verstellen kannst Du eine Fußmaschine doch im Laden, wie Du willst. Und Lampenfieber im Musikalienfachgeschäft? Was machst Du denn dann auf der Bühne?


    Zitat

    Am Besten ist: Schicken lassen, antesten, die Musikläden sind da sehr hilfreich und wissen, wer gut bedient wurde, keine Probleme mit Rücksendungen hatte ,kauft vielleicht doch etwas öfter dort, was er braucht und wir Schlagzeuger leben lange, oder?

    Joa, das sieht man ja an Bonzo und Keith Moon. :huh: Ansonsten stimme ich Dir aber durchaus zu. Wer das Geld für ein halbes Dutzend FuMas locker machen kann, und außerdem Zeit hat, fünf davon wieder ordentlich einzupacken und zur Post zu bringen, sollte das in Erwägung ziehen. Ich als fauler Mensch fahre lieber mal einen Nachmittag in ein Geschäft. ;)


    .

  • Nachdem ich eher nicht so der nervöse bin, sondern eher der freundliche :P ungenierte, habe ich da keine Probleme mich im Geschäft breit (nein bin Nichtraucher) zu machen und nach Herzenslust zu testen. Das ich nicht der mit der meisten Erfahrung bin ist mir vollkommen klar. Aber nachdem ich mich auf der FuMa in der Musikschule schon mal wohler fühle als auf der zu Hause, denke ich, dass ich das hinbekommen um zu beurteilen welche mir nun besser liegt. Was da im Endeffekt drauf steht is mir schnurz :!:


    Ich habe bisher mit den Jungens in der Klangfarbe in Wien eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, dort kann man auch ganz entspannt und ohne Druck oder "Belästigung" des Verkäufers antesten und wenn man mal ne Frage hat, versuchen sie einem eigentlich immer irgendwie zu helfen. Wenn dies im meinen Fall mit Sicherheit nicht immer leicht ist. Ja das fehlt da Fachwissen bei mir :whistling: (Sollte das als Schleichwerbung gewertet werden, kann ichs gern wieder entfernen, aber es ist halt so :!: )


    Ich bin ein "Aufdemfellliegenlasser", weil ich ein fauler Sack bin und mir eine Bewegung sparen will :D Zumindest tu ich mir so leichter und hab nicht gleich nen Krampf im Fuß 8)


    Ein Paketversender bin ich auf jeden Fall nicht, alleine der Weg zur Post ist schon eine Peinigung für mich und das ewige gewarte auf den Postboten oder Kurierdienst nervt einfach nur, die meisten machen sichs dann noch selber schwer und rufen einem nicht mal an, obwohl man am telefon schon bittet und bettelt damit das Paket auch zugestellt werden kann. :cursing:

  • Ich denke nicht, dass Du Dir was sparst, mit dem im Fell liegen lassen. Auch da musst Du das Pedal wieder freigeben, damit der Schlägel wieder zurückkommt. Ausserdem sparst Du Dir Zeit beim nächsten Schlag, wenn Du den Schlägel nicht im Fell liegenlässt ;)


    Soviel mal dazu ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich denke nicht, dass Du Dir was sparst, mit dem im Fell liegen lassen. Auch da musst Du das Pedal wieder freigeben, damit der Schlägel wieder zurückkommt. Ausserdem sparst Du Dir Zeit beim nächsten Schlag, wenn Du den Schlägel nicht im Fell liegenlässt ;)


    Soviel mal dazu ;)


    War ein Scherzchen meinerseits, ich bitte untertänigst um Verzeihung :D Ist eine reine "ohne Krampf spielts sich einfach besser Sache" aber mehr übern würde der Sache auch Einhalt gebieten. Danke für den Hinweis aber betreffend der Spieltechnikverbesserung :thumbup:

  • Auch auf die Gefahr hin dass es sowieso niemanden interessiert, veröffentliche ich nun das Ergebnis meines 2 maligen Besuchs im Musikladen.


    Um die Spannung gleich zu nehmen: Es wurde eine PEARL Demon Drive angeschafft :thumbup:


    Ich hab mir 2 mal ca 1,5 Stunden Zeit genommen und die Herrschaften im Musikladen mit meiner Anwesenheit belästigt.


    Ich warim Endeffekt hin und hergerissen zwischen der MAPEX Falcon und der Demon Drive. Der Sparer in mir hat gehofft, dass mir die Mapex besser liegt als die Demon Drive. Aber der Vorausschauende in mir hat gesiegt und hat zu bedenken gegeben dass ich etws flexibler in der Zukunft sein werde, sollten meine "künste" sich verbessern und ich doch von Long- auf Shortbort wechslen möchte etc etc.


    Habe mich da ganz auf das "Gefühl" meiner Füße verlassen.


    Danke für die Aufmerksamkeit -
    Ich musste für diesen Beitrag nicht die SUFU benutzen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!