Beiträge von magixD

    Bei meinem ca. 15-20Jahre altem Forum war auch so eine ähnliche Fußmaschine dabei, nur das meine eine Band hat. Ansonsten sieht sie genau so aus.


    magixD

    Das DR-80 hat halt ein paar Nachteil gegenüber dem DR-50x:

    • Die Querstangen sind nicht höhenverstellbar
    • Es gibt keine gebogene Variante
    • Man kann keine Halter in den Beinen versenken


    Wie schwer diese Nachteile wiegen ist natürlich persönlich abzuwiegen, aber der Vollständigkeit halber sei es hier erwähnt.


    magixD

    Hallo,


    Ob du mit einem günstigen Millenium oder Fame lange eine Freude haben wirst? Ich kann mir kaum vorstellen das eines dieser Racks die nächsten 10 Jahre übersteht. Bei einem hochwertigen Rack bin ich mir aber schon sicher (entsprechend gute Handhabung und Pflege vorausgesetzt).
    Generell kenne ich drei Große Rackhersteller, die gute und solide Hardware bauen: Dixon, Gibraltar und Pearl (eventuel noch Tama und Yamaha). Schau das du (gebraucht) ein Rack dieser Hersteller bekommst. Das von Ide angebotene Dixon scheint mir ein guter Deal zu sein ;)


    magixD

    Ich hab das dtx 3! da gibt es keinen lautstärke poti linbks neben der phone buchse! Nur kontrast und gain für aux in!


    Oh sorry, ich dacht du meinst das DTXPL-Drummodul.


    aber wenn der sound klar und deutlich, nur verdammt leise, schon fast nicht hörbar kommt... ist dann was kaputt?


    Sollte es nicht irgend eine Software-Einstellung sein, dann wird wohl oder übel die Hardware kaputt sein. Hast du schon mal den Kopfhörer an einem anderen Gerät (PC, MP3-Player, ...) ausprobiert, oder einen anderen Kopfhörer an das DTX angestöbselt?


    magixD

    Hallo,


    Du hast aber nicht zufällig einfach nur das Lautstärke-Poti links neben der Phone-Buchse verstellt? Hast du schon einmal probiert, dass du den Stecker etwas drehst (rotierst) oder mal ein bisschen am Kabel gewackelt? Eventuell hat der Stecker oder das Kabel nur einen schlechten Kontakt.


    magixD

    Aber wenn einer schon von "Abschlagbecken" redet, der will dass sich nur Kenner melden?


    Ist "Abschlagbecken" nicht die deutsche Bezeichnung für "Crash-Becken" (bzw. eigentlich "Crash-Cymbal")? Ich hab das zumindest so gelernt.


    Naja, Schade, dass ich keine Kenner bin, sonst hätte ich mir dieses Prachtstück "das Astrein im Zustand ist" sofort geholt. Ist ja auch ein echtes Schnäppchen ;)


    magixD

    Ich hab mir das Video auch mal runter geladen und langsamer abgespielt: Es sind meines Erachtens 32-tel: Snare Snare Tom1 Tom1 Tom2 Tom2 Tom3 Tom3. Vielleicht gehören ein paar Tom-Schläge gegen BD-Schläge getauscht, das kann ich jetzt nicht so genau heraushören.
    Aber das ist ein echt interessantes Fill - beim ersten Mal hören hätte ich schwören können, dass es 16-tel-Triolen sind :D


    magixD

    Hallo,


    Dein Foo Fighters-Cover habe ich gehört - das war schon ganz gut :thumbup:
    Beim Mikro-Test konnte man durchaus Potential heraushören. Das es unsauber war, und dass du zum Teil Sachen bespielt hast, die du noch nicht beherrscht wurde dir ja bereits gesagt. Aber wenn du am Ball bleibst und fleißig weiter übst wird sich das bald legen!
    Wenn es schon ein Mikro-Test war: welche Mikros und welcher Schlagzeug verwendest du?


    also auch wenn ich songs kaufe kann es sein dass sie auf youtube gesperrt werden ?


    Genau, weil du den Song nur hören aber nicht Veröffentlichen darfst (auch nicht wenn nur zur "Untermalung" deines Schlagzeugspiels ist).


    Diese Rechte gibt es auch nicht für €0,99 auf iTunes. Da kannst Du grob geschätzt mal sechs Nullen dranhängen. ;)


    [Klugscheiss]
    Naja, um 0,99000000€ bekommt man die Rechte auch nicht ;) *scnr*
    [/Klugscheiss]


    Grüße,
    magixD

    PAISTE Signatur Mellow Crash 15"


    Übrigens stellt Paiste die Signature Mellow Crashes nur mher in 16" und 18" her. Früher gab es auch noch 15" und 17", welche man im Gebrauchtmarkt ab und an noch finden kann. Das 16er Mellow Crash ist eines meiner Lieblingsbecken, aber für diesen Zweck würde ich es als eher ungeeignet ansehen. Ich empfehle da eher ein größeres und dickeres Becken.

    Hallo,


    Normale Sticks werden wahrscheinlich zu laut sein. Ich habe früher hauptsächlich mit 7A-Sticks gespielt, meines Erachtens kann man damit aber nicht viel leiser Spielen als mit anderen Stöcken. Aber wenn du willst kannst du es gerne mal probieren ;).
    Eventuell sind auch Ahorn-Sticks interessant für dich. Ahorn ist nicht so dicht wie Hickory, macht den Stock also bei gleichen Dimensionen leichter. Soweit ich weiß sind die leichtesten Sticks von Vic Firth AJ5 (Hickory, verdammt dünn) und SD5 (Ahorn, ungefähr so dick wie 7A).


    Grundsätzlich würde ich aber auch zu Rodes raten, die sind auf alle Fälle leiser als normale Stöcke. Du hast bei Rodes aber generell das Problem, dass sie weniger Rebound haben als Sticks. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Vic Firth Tala Wands gemacht. Die haben innen einen Schaumstoffkern, der ihnen mehr Rebound verleiht. Das Spielgefühl kommt richtigen Sticks schon relative nahe.


    Grüße,
    magixD

    Hallo,


    Du kannst direkt mit einem Befehl Duole, Triole, Quartole, Quintole, Sextole, Septole, Oktole und Nonole erzeugen (Strg+2 bis Strg+9). Wenn das nicht reicht kann man über den Befehl "Gruppierungen" ein beliebiges Verhältnis N/M angeben (wobei N und M bist 9999 gehen können). Eine Duodezimtole kannst du also mit dem Verhältnis 12/2 erzeugen.
    Du kannst die Teilungen auch verschachteln, also z.B. eine Vierteltriole, bei der die erste Viertel selbst wieder eine 16tel-Quintole ist.


    magixD