Beiträge von Alfajor

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Programmieren von Drums... Bin gerade dabei, mit meiner Band eine CD zu produzieren, doch wir haben nicht die Mittel bzw. Möglichkeiten, mein Schlagzeug vernünftig aufzunehmen. Somit haben wir uns darauf geeinigt, dass ich meinen Part programmiere - der Rest der Band nutzt Cubase für die entsprechenden Aufnahmen und ein Bekannter von uns wird es darin vernünftig abmischen. Bisher verwende ich GrooveAgent dafür, bin aber auch nach langem Rumprobieren/Experimentieren nicht zufrieden mit dem Sound (vor allem der Toms & Becken). Hat einer von euch einen Tipp, was ich stattdessen ausprobieren könnte bzw. wie ich einen vernünftigen Sound für Metal & Rock hinbekomme?


    Danke schonmal : )

    Hallo zusammen,


    hab seit November 2010 eine Mapex Falcon Doppelfußmaschine und bin soweit auch sehr zufrieden mit ihr; nun ist mir allerdings eine der Federn gerissen. Die Leute vom Drumcenter in Köln waren echt kulant und haben mir sofort eine neue zugeschickt; habe allerdings feststellen müssen, dass diese eine ganz andere Federstärke aufweist (nämlich wesentlich höher)... Damn. Offenbar hat Mapex die Produktion umgestellt. Wollte mich mal umhören, ob hier evtl. jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat? Habe natürlich eine zweite neue nachbestellt, um wenigstens links und rechts dasselbe Spielgefühl zu haben, doch mit den Neuen lässt sich das Pedal bei weitem nicht so locker einstellen wie vorher. Wisst ihr zufällig, ob für die Falcon auch Federn anderer Hersteller passen?


    Wär sehr dankbar für Tips. : )