Beiträge von woodstock

    Hallo, wollte doch mal kurz mitteilen wie ich mich entschieden habe. Also ich war Freitag in Köln und habe mir das Fame DD One angeschaut und bespielt, ich war echt begeistert auch die HiHat und Beckenpads ließen sich richtig gut spielen fand die HiHat jetzt sogar angenehmer zu spielen als die Rolandpads in der MS, kann natürlich Einbildung sein einzig die Größen der Toms kamen mir anders vor als beschrieben............ Bin dann zu einem Mitarbeiter der mir dann sagte das dies schon das DD One professional wäre welches ab Mitte November zu kriegen wär Änderungen sind wohl an den beschriebenen Tomgrößen und dem Modul welches wohl ein Update oder so bekommt geplant. Das Set kostet jetzt 40€ mehr und wird ab Anfang Dezember ausgeliefert.............. Ich hab mir spaßeshalber mal ein 22" Remo Silent Meshhead gekauft um die Zeit bis Dezember zu überbrücken, boh is doch ganz schön laut, hab jetzt die Trommel mit Decken vollgepackt und das vorrige Schlagfell als Reso, nun geht's.


    Danke noch mal für die Antworten, Gruß Micha

    Moin, danke für die doch hilfreiche Antwort. Im Prinzip hast Du das bestätigt was ich mir schon gedacht habe, das Fame hatte ich noch vor dem Alesis als Favorit in der Preisklasse war aber etwas skeptisch auf Grund des doch sehr einfach wirkendem Moduls...? Hab jetzt auch eine Nacht drüber geschlafen und werde mich dann so nach und nach mit dem Thema ümrüsten beschäftigen (R-Drums gefällt mir da sehr gut). Ok, vielen Dank noch mal werde mich dann später mal auf den Weg nach Köln machen......
    Gruss Micha

    Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage:


    Ich wollte mir eigentlich für zu Hause das Alesis DM10 Meshhead Set zulegen nun bin ich aber auf die 2Box Trigger gestoßen und habe mir überlegt mein Akustikset ein Tama Superstar Hyperdrive auf elektronisch umzurüsten, Problem wie meistens ist das Budget habe nur knap 900 € und beim zusammenrechnen mit dem DM 10 Modul inkl. Meshheads käme das ungefär hin.


    Ich muß sagen (weil die Fragen kommen) das Superstar steht die meiste Zeit in Taschen verpackt da ich nur in der Musikschule eine Band habe und dort ist auch bei Liveveranstaltungen alles vorhanden, der Umbau würde also nur fürs tägliche üben zu Hause sein. Die eigentliche Frage ist eigentlich würde diese Kombination funktionieren oder soll ich mich z.B. nach einem Roland TD 9 umschauen den das scheint zu klappen, hab da echt keine Ahnung und würde mich über Tipps/Anregungen freuen.


    Gruß Micha

    Hallo, ich quetsch mich mal hier rein, also ich finds irgendwo nicht ganz fair das bei jedem Thread wo sich jemand etwas neues kaufen will gleich immer auf Gebrauchtkauf und Wiederverkaufswert hingewiesen/empfohlen wird. Ich selber stehe auch kurz vor einem Kauf, hatte als Favoriten das Tama Superstar Hyperdrive, Mapex Meridan Maple & Pearl Vison VML im Visier hab mich dann im Forum schlau gemacht und schon beim Tama las ich dann Sachen wie "denke an den Wiederverkaufswert, die kurzen Toms sind nicht jedermanns Sache" und so Dinge. Hallo? Ich will mir ein neues Set kaufen und soll im Hinterkopf bereits den eventuellen Wiederverkauf haben? Wo bleibt denn da der Spaß? Zugegeben bei einem "ganz Billigset" (nicht negativ gemeint) könnte man so argumentieren (bei den Sets sollte man aber auch nicht über Verluste etc. nachdenken).
    Um mal wieder halbwegs zu PDP zu kommen, gestern war ich bei Adams Drumworld in NL habe dort das Tama und Pearl anspielen können (Mapex war leider nicht da) und was soll ich sagen, zu 90% habe ich mich für das PDP x7 entschieden welches nie angedacht war und in Deutschland für unter 1000€ zu bekommen ist. 90% weil ich auf jeden Fall das Mapex noch sehen & hören will.
    Bitte haut mich nicht so doll..................................
    Gruß Micha

    Nur das das richtig verstanden wird, ich will hier niemanden angreifen oder so es kam mir nur komisch vor das man bei 2000€ nix finden kann...................................
    Viel Erfolg noch :thumbup: , Micha

    Hyperdriver scheinen da eher zu den zickigen Modellen zu gehören

    Das ist glaub ich falsch verstanden, das Tama habe ich im Auge :). Nur für Trommeln (alles andere hat er ja wohl ) würde ich mich mit 2000 € an die Oberklasse tasten (da kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen, denk ich).
    Ich halte diesen Thread eh für`n Fake und wundere mich das noch keiner das Wort "SuFu" verwendet hat, Leute die vielleicht richtig Probleme haben ein Einsteigerset zu finden, und in der Preisklasse ist es meiner Meinung nach verdammt fies das "Richtige" zu kriegen werden in so einem Thread in der Regel "zerfleischt".................
    Gruß Micha


    Edit: wenn ich im MS in K den Leuten 2 Mille aufem Tisch lege sind die mit Sicherheit nicht mehr überfordert (ich persönlich fühlte mich bis jetzt eigentlich gut behandelt)

    mein budget liegt bei ca 2000 euro becken usw hab ich und eine snare (mapex black panter sleadgehammer)

    nix für ungut, aber manchmal hab ich das Gefühl als wenn einige Leute bewusst provozieren wollen...................................
    wenn ich 2000 € zur Verfügung hätte hätte ich kein Problem ein paar gute Trommeln zu finden (vielleicht mal bei Mapex vorbei schauen (Saturn oder Orion?))
    Ich bin selber auch gerade auf "Suche" kann mich leider aber nur in der Mittelklasse (1000 - 1500) bedienen und werde wohl bei einem Tama Superstar Custom Hyper Drive (wenn ich es vorher angespielt habe ) landen.
    Du spielst seit acht Jahren Schlagzeug da solltest Du schon eine gewisse Erfahrung (wenn auch erst 14 Jahre alt/jung) haben.
    Gruß Micha
    P.S. für eventuelle Rechtschreibfehler mich entschuldigen, bin 46 jahre alt und schon zu lange aus der Schule.........................

    Lars Ulrich?


    ist aber nunmal "Chef" von Metallica und verdient sehr sehr gut :D ( kann sich nach 30ig Jahren im Musikgeschäft mit Sicherheit Profi schimpfen und ist mit Sicherheit besser als manch einer der meint er könne nix..................... :!: )
    Gruß Micha