Beiträge von impissedfckr

Wer bock hat kann ja mal reinhören :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

http://www.facebook.com/sirensofthesea

Ja sollen die gleichen sein. Welches Y Kabel ist das genau? Und wie kann ich dann die beiden mit 2 verschiedenen Sounds ansteuern?
    Grüße

Erfahrungen: nein. Wird aber gerne empfohlen. Ich würde ganz naiv von einem Gerät, das als nichts anderes als Bassdrum Trigger dient, erwarten, dass es auch zuverlässig läuft.
    Sounds kann man da nicht drauf laden, bei der Fülle an Sounds und Funktionen aber auch überflüssig.
    Gibt ein nettes Video bei Youtube: klick

Cooles Video, das bei PR5 kommt ca auf das hin was ich will!
    Lg

Also, wenn du mit den Triggereinstellungen des SPD-S nicht zurechtkommst, solltest du von der MBase01 die Finger lassen. Das Gerät ist nicht für das Triggern eines Akustikkessels ausgelegt. Es funktioniert zwar, aber mit Sicherheit nicht so gut, wie mit dem SPD-S. Ich habe übrigens beide Geräte.
    Versuche doch mal die Einstellungen die in den SPD-S Kniffs von Oli Rubow stehen. Damit bin ich sehr erfolgreich und du kannst deine eigenen Sounds spielen. Die MBase arbeitet mit einer analogen Klangerzeugung. Akustiksounds wirst du damit nicht realisieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Ja naja nicht zurechtkommen kann ich jetz nicht sagen. Es hat alles funktioniert nur die Empfindlichkeit war halt nicht so perfekt etc. Und ich habe neben dem Bass Drum Trigger auch noch ein Tom Pad womit ich nen Sub Bass Boom vor einem Breakdown ansteuern muss und der SPD-S hat ja nur ein Trig In.
    Ich glaub auch ned das es wirklich nötig ist das es so 'akkustisch' klingt. Will ja ne richtige Metal Bassdrum, fast schon ein Klick ;) Keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben kann.

Lg

Hey,

habe diesen Trigger und würde gerne meine Bass Drum triggern. Hab dazu schon einen eigenen Sound (wav. File).
    Hatte das schon ausprobiert mit dem SPD-S jedoch funktioniert das nicht so wie ich mir das erhofft habe weil man da ja auch nicht so viele Einstellungen für's triggern (bzgl Empfindlichkeit etc) hat und auch nur einen Trigger-Eingang.

Nun zu meiner Frage:
    Welches Gerät verwende ich hierfür am besten? (Wichtig ist auch der Einsatz auf der Bühne, da mein Bass Sound immer gleich klingen sollte ich aber nicht immer auf meinem Set spiele). Wie siehts aus mit diesem Alesis I/O, oder gibts da noch andere Varianten wo ich vielleicht meinen eigenen Sound draufspielen kann oder wo ich bestehende Sound auf dem Gerät bearbeiten kann? (Der Bass Drum soll richtig knackig klingen, einfach nageln halt ;) Genre: Melodic Hardcore/Metal.

Lg

Ich habe damit ein Problem, da ich für diesen Setaufbau so hoch sitzen muss, was sichnegativ auf das Bespielen der Bass- Pedale auswirkt (schlechtes Spielgefühl). Kann mir da jemand helfen?

Ich sitz nicht extrem hoch. Erreich die Bass Pedale gut. Erreiche die Tom gut.
    Ist glaub ich Geschmackssache wie man sein Set aufbaut und wie hoch oder niedrig man sitzt.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kritik?
    Lob?
    Anregungen?

:thumbup:

Er hat ja auch keine Mikros's dabei aber allein vom spielerischen siehts geil aus und das was er spielt scheint auch ziemlich stark an das Original ranzukommen.. Bis auf die Bass drum (die man nicht beurteilen kann da man's leider nicht sieht) passt eigentlich alles.

[video]

[/video]

:thumbup:

Nur mal kurz versucht..

[video]

[/video]