Okay, falls noch wer weitere Vorschläge hat, lasst es mich wissen
Beiträge von impissedfckr
-
-
Cool, danke für die Info.
Bei uns im Proberaum haben wir halt relativ besch.... Monitore deswegen kann ich das nicht so ausprobieren.Was haltest du sonst von dem da KLICK. Und einen Stecker einfach ins links Ohre und das rechte Ohr frei lassen müsst doch auch gut funktionieren oder?
Oder gibts da ne billigere Alternative?Lg
-
Hey,
wir spielen viel mit Samples und jetzt wollte ich fragen welche Lösung live da die beste wäre.
Kopfhörer oder wär das besser wenn ich gleich über In-Ear gehe? Was wäre da live die beste Lösung? Will die andren Kollegen noch klar und deutlich hören aber muss das Sample halt auch ziemlich genau am Ohr haben um mich da nicht zu verspielen (Metal/Hardcore).Achja als Sampler benutze ich den SPD-S. Wäre praktisch da ich da ja gleich Kopfhörer auch anstecken könnte. Über In-Ear wäre der Weg ja komplizierter oder?
Vielleicht hat ja wer konstruktive Ideen.
Schönen Abend noch. Liebe Grüße. -
Weiss keiner Rat?
Sprich, ich kann von meinem eigenen Sounds nur 4 Sound gleichzeitig spielen, warum? Normal kann ich ja spielen oder dann wär das mit der Double Bass ja auch kein Problem. Lg
-
Hey,
hab ne Frage. Undzwar hab ich einen Bass Drum Trigger am SPD-S (Trig In, DDrum Kick Trigger) angeschlossen. Mit einem wav. File steuere ich diesen Trigger an.
Wenn ich nun aber ein Sample abspiele (selbst draufgespielt, dauert ca 40sek) und daneben Double Bass spiele stoppt mein Sample nach 3 oder 4 Bassdrum Schlägen. Wie kann ich das ändern und was ist da los?Lg
-
hast Message
-
Sorry, nur ich hab halt keine Ahnung da ich nun erste Erfahrungen mit E-Drums sammle
Danke für die Links, schönen Sonntag noch. Lg
-
Der Triggereingang beim Spd-s ist stereo. Du brauchst also ein Stereo auf zweimal Mono Kabel.
Okay, gibt's sowas auch bei Thomann oder muss ich mir das wo anders kaufen?
Was bedeutet das dann vom Sound her?Lg
-
Ich schätze dass Du den Trig in Splitten kannst.
Siehe hier: Wie kann ich die Triggereingänge meines TD-9/ 12/ 20 splitten, um mehr Pads anzuschließen?
Der Nachteil ist dass Du nur 2 mono Pads hast, aber das ist ja besser wie nur ein Bass Pad.
Theoretisch müsste es ja auch gehen das ich irgendwo bei einem anderen Eingang (zB Midi) mit dem Pad reingeh oder?
Sorry kenn mich da leider Null aus -
Danke, werd mich erkundigen.
Wenn noch wer ne Lösung hat nur her damit
-
-
Liest auch deine Antworten?
Und wo stecke ich dann den Bass Drum Trigger an wenn ich das Pad an das Trig in anstecke? Der hat ja hinten nur ein Trig in, oder?
Bekomme meinen Roland erst am Montag. -
Okay, nun aber würd ich nebenbei auch gerne meine Bass Drum über das Roland SPD-S triggern.
Den Bass Drum Trigger (DDrum) habe ich bereits und das kabel auch (XLR auf Klinke).Wie schließ ich das nun an dass das Pad und der Trigger funktionieren und ich beide mit einem eigenen Sound belegen kann? Der Roland hat ja hinten mehrere Anschlüsse.
Lg
-
Grabe den Fred hier wieder mal aus.
Ist es auch möglich den DDrum Bassdrum Trigger wie oben beschrieben an den SPD-S anzuschließen UND dieses Pad KLICK! oder geht das nicht?Wenn ja, welches Kabel brauche ich da noch?
Den DDrum Bass Drum Trigger schließe ich hinten beim SPD-S ja an die Trigger Klinke an oder?Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Hey,
bekomme meinen SPD-S kommende Woche und wollte mich nun Fragen wie das mit den eigenen Sounds ist.
Habe schoneine CompactFlash Karte 64MB. Brauche auch nur 7-8 Samples oben und alle ca 30-40 Sekuden lang. Also nicht mega viel.
Nun meine Frage,- Wie muss ich die Sachen auf die Karte Speichern? Welches Fortmat, welche Bitrate, irgendwelche spezielle Einstellung oder so?
- Habe noch einen Acoustic Bass Drum Trigger von DDrum gekauft, das Kabel habe ich auch schon. Wie steuere ich diesen dann an und wie belege ich ihn mit einem fetten Bass Drum Sound wenn er an mein SPD-S angeschlossen ist?
Vielleicht kann mir wer helfen!
-
Hab SPD-S eingegeben, deswegen denk ich.
Vielen Dank!Lg
-
Keiner eine Idee?
Brauche Tipps für die Verwendung der Speicherkarte, wie ich da am besten die Sounds raufkopier, welches Format, Bitrate usw usw usw.SuFu hab ich leider keinen Treffer
Lg
-
Ich bedanke mich.
Schönen Abend noch. -
-
impissedfckr
der Anfang von dem Lied von dir is von Bring me the horizon - no need for introduction.... geklautaber trotzdem geiler breakdown
aggromen zieh dir das mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=zD_jbnOQgNsda sind richtig krasse teile bei...
willst du die nachspielen?
Jap ist von BMTH, aber nur der Anfang