Beiträge von Fallsilent

    also ich hab mir jetzt ein real-feel-pad bei thomann bestellt.
    ist noch nicht angekommen, aber die suche hat ergeben das die teile wohl was taugen.


    hat 2 seiten, eine weiche und eine harte.. find ich praktisch.


    naja erstmal abwarten

    hm alles klar vielen dank.
    ich denke ich werd mir dann erstmal ein pad zulegen und das auf meinen alten snare-ständer packen. vielleicht leg ich mir dann in naher zukunft auch noch ein bass-drum pad zu, aber für das, was ich momentan üben will , reicht glaub ich erstmal eins für die hände ;)

    Hi..


    Da ich momentan immer den ganzen Tag arbeiten muss, plane ich mir vielleicht zusätzlich zu meinem normalen Set ein Übungsset wie z.b. dies hier: http://www.musik-produktiv.de/…!18121995&quelle=volltext zuzulegen, um nicht zu unmenschlichen Zeiten mein Haus wachzuhalten.
    Ist es sinnvoll sich ein ganzes Set zu kaufen oder reicht es sich ein son Pad zu kaufen?
    Ich habe dummerweise erst jetzt richtig angefangen mit dem Metronom zu üben und merke erst jetzt wie wichtig das ist, und wie ungenau mein Fills sind etc. Daher habe ich mir vorgenommen in nächster Zeit viel daran zu arbeiten und frage mich ob solch ein Set da sinnvoll ist oder ob wie gesagt vielleicht auch ein Pad reicht..?

    ja also lohnen würds sich auf jeden fall.. kann zwar nich genau sagen welches modell, aber die hat gebraucht knapp 250€ gekostet und NP lag glaubich bei ~450€..
    klingt auch echt richtig geil, also wie gesagt, es geht eigentlich nur um die optik, aber der sound soll natürlich nicht drunter leiden.
    hm... naja fan von leder bin ich nicht so..
    schwarz lackieren lassen klingt schon ganz gut.. was kostet denn dieses "pulverlackieren" ungefähr?
    kann man das nich vielleicht selbst machen mit der passenden Farbe?

    Hallöchen


    Da mein Geldbeutel leider nich ausreicht mir auch nur annähernd ne gute Bass-Drum (bzw. n gutes Set) zu besorgen, habe ich im Moment ne Magnum BassDrum...
    Ich hab grad noch die Felle vom Anfang drauff, und ich weiss einfach nich genau, was ich machen muss, damit die nich mehr so ULTRA-beschissen klingt.. könnt ihr mir vielleicht n paar tips geben, wie ich aus 'ner billig-Bass-Drum n paar gute Töne rauskrieg..?

    also ich hab mir ende letzten jahres n ZXT Rock-Crash gekauft, vom Klang her find ichs auch ziemlich gut, sehr hoher und klarer sound. spiele damit auch im Rockbereich.
    Allerdings is bei mir letztens n Riss reingekommen.. also ich werd jetz auf Anatoljian (Expression-Serie) umsteigen, die gefallen mir doch wesentlcih besser.
    Aber vom Klang her is die ZXT-Serie meiner Meinung nach absolut zu empfehlen, die Haltbarkeit war bei mir allerdings wie gesagt nich so berauschend!

    Jo


    Bin da gestern mit ner Stichsäge dran gewesen.. hab mir das feinste sägeblatt gekauft, und dann gings los.. hat prima geklappt.. war zwar ne scheiß-arbeit, aber lohnt sich :)
    das becken klingt jetz immer noch gut.


    Achja: Ich bin kein Mädel ;) keine ahnung wie dieses symbol dahin gekommen is -.-
    ich versuch gleich mal, das da weg zu kriegen -.-

    jaja, macht euch nur lustig ;P


    gut.. jetz bin ich schonmal schlauer.. jetz frag ich mich nur noch, ob es bei so einem riss im endeffekt besser klingt, dass einmal rundrum zu schneiden oder nur im bogen raus..? was meint ihr?

    Hi.


    Mein 16" Zildjian ZXT Crash-Becken hat leider seit kurzem einen Riss. Der ist noch nicht sonderlich lang, vielleicht ungefähr 1,5 cm. Er liegt außen, und geht vom Rand in Richtung Loch (also nich diagonal zum Rand). Mich würde interessieren, was ich jetzt am Besten mache? Den Riss rausschneiden lassen? Und wenn ja, wo kann ich das machen lassen, bzw. kann man das selbst? Und wie genau..? Quasi das Becken "verkleinern" oder einfach sone Kuhle reinschneiden? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
    danke schonma