Beiträge von What_the_Flip?

    Ich war Schüler und weiß noch, dass ich sehr froh war, dass uns unser Lehrer erstmals nur auf der Snaredrum alle Noten usw. lernte. Ich glaube wir trommelten ein halbes Jahr nur auf der Snaredrum und darüber bin ich sehr froh. Danach gingen wir halt ans Drumset und ja.... Grundbeats (einfache Rockbeats) usw., erste Playalongs (sehr einfach zu beginn), andere Arten von Beats und und und ;)

    Hm, dann hab ich das eh auch nicht allzu schlecht gehört. Muss da wohl noch eine Kleinigkeit an meiner Spielweise ändern, damit es gut klingt...


    Danke dir JoeMou :)


    Falls jemand weiß was er genau spielt und sich sicher ist das er das spielt, wär ich natürlich froh wenn er mir das noch sagt :D

    Ja, ich glaub er spielt mit besen, zumindest sieht man das auf der unplugged-Version so. Wenn ich das richtig gesehen hab spielt er die 8-tel auf der Snare, ja...
    Ein weiterer Schlag auf die Snare ist bei 2 und 4 immer, oder?
    Auf der 1 ist auch immer eine Base, soweit ich das gehört hab.
    Aber kann es sein, dass er jedes zweite mal eine Base auf 2e spielt?
    Also, das erste mal einfach einen simplen 4/4 Takt, bei dem auf der 1 eine Base ist, auf der 2 und 4 eine Snare.
    Und dann halt auf der 1 wieder eine Base, auf der 2 eine Snare, auf der 2e eine Base und auf 4 wieder Snare.
    So hör ich das halt....

    Hey hou Leute :)


    Ich hab jetzt eine Band gefunden. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir vorerst nur mal covern um einfach mal ein Gefühl für das zusammenspielen entwickeln... Jetzt haben wir von Linkin Park "What I´ve done" gecovert, arbeiten noch an anderen Songs wie "Californiacation" von den Red Hot Chilli Peppers usw.
    Bei denen hab ich nirgends ein Problem mit dem mitspielen, da ich mir relativ leicht mit dem raushören getan hab und wenn ichs nicht genau rausgehört hab, hab ich halt meine Version gespielt :D Das hat den anderen Bandmitgliedern auch immer gut gefallen.
    Jetzt wollen wir aber von Clueso "Frische Luft" covern.... Und ich will irgendwie nicht so ganz raushören was der Drummer spielt^^ Ich hab verschiedene Beats versucht aber nichts klingt wirklich gut dazu und diesmal sind meine Bandmitglieder auch nicht zufrieden.
    Da sie aber den Song unbedingt spielen wollen muss ich das jetzt irgendwie auf die Reihe bekommen, deswegen wollt ich hier mal fragen ob mir jemand den Riesengefallen tun könnte und in das Lied mal reinhören und mir vielleicht den Grundbeat aufschreiben könnte. Wäre echt super nett :)
    Ich weiß, die beste Übung ist wenn man es selber macht, aber versucht hab ichs ja, aber irgendwie ist keiner so richtig zufrieden.


    Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Danke schonmal =)

    Der Thread ist zwar verdammt alt, aber da ich auch auf der suche nach Schlagzeugkatalogen bin, werd ich ihn mal wieder auffrischen :)


    Hab auch nur das gefunden -> http://www.drumsonly.de/home/katalogbestell.html


    Würd aber gern noch einen oder auch mehrer^^ andere bestellen. Ich bin auch schon in den nächsten Musikladen gegangen und hab mir dort welche geholt, nur kann ich die mir dort auch nicht bestellen und müsste somit immer wieder dort hin um den neuesten Katalog zu holen.


    Wär cool wenn ihr da was kennt :)

    Hey Leute.
    Hab mal wieder eine Frage.
    Ich mache neben der Schule noch eine Lehre als Machinenbautechniker und muss nächstes Jahr ein Gesellenstück bauen.
    Was mir sofort eingefallen ist, ist ein Schlagzeughocker, aber da das dann doch ein wenig einfach ist hab ich mir gedacht ich könnte es mit einer Doppelfußmachine versuchen. Ich bin gerade am zeichnen und bin draufgekommen, dass mir Pläne mit Einzelteilen und Abmessungen (können auch nur Skizzen sein) sehr helfen würden. Ich kann mir zwar einen großteil an meiner abmessen aber leider nicht alles.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Danke schon mal :)
    LG

    Also ich mag ihn. Nicht nur weil er symphatisch rüberkommt (für mich zumindest) sondern auch weil ich es einfach faszinierend finde, dass er sich alles selber beigebracht hat ohne jemals eine Schalgzeugstunde zu nehmen, wie er eh auf seinem Youtubeacc. schreibt -->

    Zitat

    I am NOT a "professional" drummer of any kind, i've been playing since middle 2002 (almost 8 years), I've never had any lessons (other than listening to music and watching drumming video's), and I am just a guy that LOVES drumming and all things rhythm. I have an insane admiration and respect for the craft that is drumming and I have a never-ending desire to be the best i can possibly be. I dont play drums or practice because I have to, I play because I can't help it.


    http://www.youtube.com/user/de…=1&ob=4#p/u/0/T8pqidK9brY <-- ist gerade das neueste von ihm was er auf Youtube gestellt hat. Ist halt geschmackssache... Meinen Geschmack hat es diesmal nicht so getroffen ;)
    Was haltet ihr davon?