Beiträge von MetalKick

    da kann ich nur zustimmen,


    händler deines vertrauens aufsuchen und bestellen lassen. habe mal für meine iron cobra die zwischenstange nachbestellt, war zwar nicht ganz billig, aber ging relativ fix.

    naja, sound vorstellungen und geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. ich für meinen teil spiele mit meinen 4 bands in der bandbreite von death-thrash-metal bis alternative-rock , und bin mit meinem 10" splash aus der new-alpha-serie von paiste mehr als zufrieden. fügt sich in jeglichen stil schön ein, prägnant, aber nicht zu spitz.


    ist auf jeden fall ne gute preis-leistungs-alternative

    @ elehnez: danke für die technikbeschreibung, ich meine zwar das ich das auch so ähnlich mache, aber werde demnächst mal verstärkt drauf achten.


    das ich mich jetzt wieder verstärkt bei ebay umschaue ist natürlich klar, aber in letzter zeit gab es halt nicht so viel aus der power-serie, aber nen netter mit-user hier hat mir schon geschrieben das er evtl auch noch eines haben könnte, also, alles wird gut, und die hoffnung stirbt eh zuletzt, ;) ,


    naja, besten dank an alle die sich hier geäussert haben. werde demnächst besser auf meine technik achten.
    cyaz
    mk

    au mann, dann muss ich wohl wirklich mal bissel an meine technik ran, grrr.


    @ verycherry: die bilder auf den beiden seiten sind nun nicht gerade mehr was man repräsentativ nenne kann, ausserdem sind das meist andere sets als meines. aber generell bin ich auch der meinung das die aufhängung die ich bevorzuge auch den gängigen "normen" entspricht. vieleicht komme ich mal dazu die tage nen paar bildchen zu machen, verbal das zu umschreiben ist immer bissel schwierig.


    Gizmo: genau das meinte ich mit "nicht ZU locker", genau das problem habe ich nämlich auch, was mich auch schon schweiss und nerven gekostet hat, die beste position, neigung und "schraubkraft" auszutüfteln.


    @ barumo: danke für den link, werde mal bei gelegenheit anfragen.

    also,
    zur beckenbefestigung, ich sag mal, normale ständerausführung, plastikschutz ums schräubchen, filz oben, filz unten. schraube nicht angeknallt, aber auch nicht zu locker, so das es halt "normal" schwingen kann.
    und spiel weise,
    nunja, wie soll man es beschreiben, ich versuche nicht "durch" das becken zu schlagen, sondern den stick "seitlich wegzuziehen", das becken quasi zu "wischen". meine befürchtung ist, da ich ganz gerne auch mal schnelle und "laute" figuren auf den chrashes spiele, das es evtl daher kommtl. kann das sein??

    Hallo Ihr,


    ich muss mich jetzt mal dringlichst ein wenig ausheulen!!!


    Ich bin seit Jahren dabei, mein Beckensetup auf 100% Paiste-Alpha umzustellen. Für mich einfach die idealsten Becken, klingen geil, guter Preis. Jetzt bin ich kurz vor meinem Wunsch-Setup angelangt, welches übrigens bis auf das 10er splash komplett aus der alten serie vor 2006 stammt, worauf ich auch eigentlich recht stolz bin, weil alles mühsam in akribischer kleinstarbeit "zusammengesammelt" wurde, und die Sounds der neuen Serie zwar auch akzeptabel sind, aber dennoch nicht so toll wie die alte (für mich zumindest) also, erstmal mein setup im einzelnen
    -14 Power HH
    -16 Power CR
    -18 Power CR --> (Um dieses gehts gleich bei der "Heulerei")
    -20 Power RD
    -8 Splash
    -10 Splash
    - 20 China


    Das einzige was noch fehlt ist das 18 China, dann wäre ich glücklich,....
    ... jaha, wenn ich nicht gestern schmervoll festgestellt hätte, das sich ne bösartige Metal-Motte an dem 18 CR vergangen hat. Ein kleiner gemeiner Riss bildet sich vom Rand her nach innen weg. KOTZWÜRGBRECH. In Zeiten vor 2006 hätte ich resegnierend die Schultern gezuckt und hätte "einfach" nen neues gekauft, ist mir nämlich auch schonmal mit dem 16 CR passiert, das dann so ersetzt wurde. Aber heutzutage ist es schon schwieriger an nen original 18 Power Chrash zu kommen.


    Jetzt resultieren für mich drei Fragen...


    1. Ist die Lebenserwartung der Alpha-Serie wirklich so minimal ???


    2. ...oder bin ich nach knapp 13 Jahren Drum-Erfahrung immer noch zu blöd, "richtig" auf nen Chrash zu dreschen ???


    3. Will irgendjemand von euch zufällig nen 18 Zoll Paiste Power Chrash der alten Serie loswerden?? (Bitte per PN melden) ;)


    Gruss, MK

    danke, dass sind doch mal nen paar brauchbare kommentare, wer noch mehr anregungen hat, gerne weiterschreiben, ;) , ich werde mir mal diese hartdynamics teile anschauen. habe auch das alte td6. habe mich heute auch mal ein bissel nach den roland-pads umgeschaut, ich meinte tatsächlich das pdx8, ich komme mit den bezeichnugen immer durcheiander, deswegen habe ich im ersten kommentar erst gar nicht reingeschrieben. die pd-85 bzw pd-125 sehen ja auch ganz schick aus, aber mal ehrlich, fürn td6 333 euro (thomann) fürn snarepad ausgeben, da würde ich mir lieber ne richtige snare von kaufen, das e-set ist ja "nur" das dritt-set. naja, werde mal schaun und bei einer entscheidung berichten.

    Hallo Ihr,
    sagt mal, welches "günstige" Pad von Roland eignet sich dafür. in einem snareständer "bearbeitet" zu werden. mein rack, was "serienmässig" beim td6 dabei war, löst sich nach mittlerweile ca 4 jahren so langsam in wohlgefallen auf, und da ich so langsam sowie so auf eine etwas stabilere alternative (von der hardware her) umsteigen wollte, denke ich halt darüber nach, die "snare" auch akustik-like in einen ständer zu schrauben.
    so wie ich gesehen habe gibts jetzt ein neues snare pad in der unteren bis mittleren preisklasse mit mesh-head. ist das snare-stand-fähig??? oder habt ihr evtl noch ganz andere alternativen oder anregungen parat??
    danke schonmal im vorraus

    das problem wird sein, wenn du dich, wie mein vorredner meinte, nicht mit diversen einstelloptionen der cobra auseiandergesetzt und verstanden hast,denke ich das du auch mit nem neuen pedal evtl schwierigkeiten kriegen wirst. was ich meine, du hast ein pedal im laden angetestet, und bist mit zurecht gekommen, alles wunderbar, nur wenn dann das pedal kaufts und auspackst, wird es kaum die selben einstellungen vorweisen, wie das dingen im laden. verstehst was ich meine, die cobra ist wirklich nen super dingen, spiele sie selber seit über fünf jahren, und bin immer noch hier und da am feinjustieren, und gerade auch für schnellere sachen kann ich das mehr als empfehlen, zumindest die power glide, weiss ja nicht was du für eine hast. wenn mir da jemand was verstellen würde, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so gut mit klarkommen. also meine meinung, mach dich erstmal richtig mit der technik vertraut und experementier rum, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das deine eigene technik nach einem jahr schon soweit ausgereift ist. da wird sich auch das ein oder andere noch umstellen, und dann kommst evtl mit deiner neuen maschine auch nicht mehr klar. willst dann wieder ne neue kaufen.
    also, lange rede kurzer sinn, probier erstmal bissel mit den einstellungen (federspannung, pedalhöhe,abstand schlegel zum fell, platzierung des gewichtes etc) aus, vieleicht funzt es ja, bevor unnötig geld ausgibst.
    in diesem sinne, viel erfolg

    ich habe ja ein pd8 für die hihat, aber mir geht es halt um das spielgefühl. ich kann mich irgendwie nicht so ganz mit dem feeling anfreunden nen pad zu spielen, und ne hihat zu hören, dewegen wollte ich das cy12h ja haben. das es vom klang her nichts verändert ist mir klar. aber schonmal danke für eure antworten.
    mfg
    mk

    hallo, wollte mir für mein roland td6 das genannte hihat pad anschaffen, aber anscheinend wird es nicht mehr hergestellt, und ist somit in fast allen online shops somit auch vergriffen. auch bei ebay gibt es momentan keine angebote.

    weiss jemand woher ich noch eines dieser pads herbekommen könnte. sehe einfach nicht ein, mir ne vh11 oder ähliches für nen pisseliges td6 anzuschaffen.


    danke schonmal im voraus


    mk

    das hört sich alles sehr brauch bar an, genau diese infos brauchte ich, danke dafür, dann werd ich mich jetzt mal bissel näher mit dem thema beschäftigen.


    ah, by the way, wie teuer ist das cubase-programm ungefähr? muss ja nicht die "master-edition" sein

    hallo,
    habe wie schon erwähnt das normale roland TD6 - modul und bin mit dem teil eigentlich rect zufrieden, aber das spielgefühl der hihat auf dem normalen pad ist natürlich fürn ar..., jetzt wollte ich wissen, ob sich die anschaffung des hihat pads VH11 V HiHat lohnen würde, da das teil ja nun etwas neuer ist als das td6 selber. in der beschreibung des pads steht auch nur drin "kompatibel mit td20 und td12, KANN aber auch mit u.a. td6 verwendet werden.
    also, was meint ihr dazu, ist ja nicht gerade billig das hihat pad.
    mfg
    MK

    @ eisi :


    du hast schon recht, aber ich wollte die anfrage trotzdem mehr allgemeiner halten, weil die gefahr sonst bestünde, das einiger eifrige und hilsbereite user mich direkt mit ihrem fundierten fachwissen bombardieren, womit ich dann aber im endeffekt wieder nichts anfangen könnte. schon bei deinen fragen war ich überfordert. aber um trotzdem bissel genauer zu werden, im groben möchte die möglichkeit haben, meine drum-lines für band-aufnahmen zu hause zu machen, bisher haben ich und mein gittarist für demos-das drumset immer mit cubase programmiert, aber das ist mir zu steril. und da ich ja die möglichkeiten eines edrums habe, das damals nur zum üben beschafft wurde, will ich diese auch nutzen. ist das info genug um mich auf den langen weg des "homerecording" zu führen ???

    Hallo zusammen,


    wollte mal anfragen, da totaler neuling auf dem gebiet, was man an eqipment und know-how braucht, um mit dem pc ne einigermassen vernünftige drum-spur-aufnahme zu erstellen.


    mein vorhandenes material


    roland td6 e-drumset
    otto normal pc mit 3ghz und 512 mb ram


    schonmal danke für eure hilfe

    hallo,
    habe dein video zwar nicht gesehen, aber ich würde erstmal bei dem normalen set-up bleiben und die 4/4 rock grooves richtig üben und vertiefen, da gibt es ja genug variationen die man einbringen kann.


    jetzt schon ne doppel-bass-maschine zu kaufen halte ich für zu früh, lern wie gesagt erst mal das grundlegenste, bevor du dich später dann mit solchen sachen, wie anderen musik stilen und mehr equipment beschäftigst


    by the way, wo in sarajevo wohnst du genau, bin nämlich gerade selber in der gegend.

    wie läuft das denn mit der bezahlerei wenn man von übersee bestellt, ich nutze überwiegend online banking, muss man da vorher alles umrechnen. sorry wenn die frage dumm klingt, aber habe wirklich kein schimmer diesbezüglich.