Beiträge von nik_15

    So
    bei mir, mit allen meinen neusten Versionen der Player und Converter (Media Player 12 , neuestes Winamp ,neustes iTunes), läuft nix !
    Aber mein Vater kann es mit dem Windows Media Player 9.0 (auf Windows XP) abspielen und auch rippen ... was mich sehr verwundert hat!
    Ich besitze von all diesen Programmen jeweils die neueste Version.
    Könnte es da vielleicht zu Konflikten mit Lizenzen oder was kommen ???
    Mein Großvater (Hobbyprogrammierer) meint das es vielleicht daran hängt das ich nicht die passenden Codecs auf meinem Lappi habe :huh:
    Ich schau mich mal um , melde mich wiegesagt wieder wenns geht (oder auch nicht geht ;D)


    Edith sagt, das Dominik aka nik_15 nun herausgefunden hat ,das die benötigten .cda codecs in jedem dieser Programme nicht enthalten sind und dass er jetzt ein Codec Pack und einen .cda Ripper herunterläd.


    Greetz
    nik_15

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, könnte aber möglich sein.
    Es gibt da mehrere Medien die ich mit meinem Laufwerk irgendwie nicht abspielen kann , welche andere PC's (Laufwerke) mit links machen.
    Na dann.
    Ganz toll.
    Ach dann muss mal der PC meiner Schwester herhalten.
    Ich meld mich wenns geklappt hat(oder auch nicht) :D


    Greetz
    nik_15

    Nein irgendwie geht das korrekte abspielen der CD auch nicht (auf dem PC) .
    Lange Ladezeiten sind nicht der Fall , aber das Rauschen ist nachwievor zu hören.
    Ich hatte gedacht ,das sei nur ein Fehler und es ginge nach dem Rippen wieder weg, da dann kein Medium mehr ausgelesen werden muss (ausser halt die Festplatte)
    Hm.


    Mal schauen.
    Ich werd's wohl irgendwie gebosselt kriegen ;)
    Greetz
    Nik_15

    Also ich bin (eigentlich) auch rundum Zufrieden :
    Hab Geld(Omas), 2neue Pullover und 2 neue T-Shirts(auch meine Omas) , Six Degrees of Inner Turbulences(Mum) von Dream Theater und ne Spende für mein Drumset(von meinem Dad) bekommen
    Aber am Sonntag gehts noch zu'm Rest der Familie ... muhahaha (Heißt eigentlich nurnoch meine Paten und andere Familenangehörige :D)


    Das "(eigentlich)" ist wegen der unrippbaren Dream Theater Platte :(


    Aber sonst alles perfekt :D


    Greetz
    nik_15

    Also gut ich werde mir beide Programme mal ansehen, und auch antesten.
    Also mir ist die Qualität ja schon wichtig . Ist auch der Grund warum ich mir's als Platte (CD :D) gekauft habe :D (Und nicht von irgendeiner Hinterhofseite geladen habe ,wie so manch andere die ich kenne *hust*)


    Greetz
    nik_15

    Ich habs halt erst ganz normal über Windows Player gemacht. Hat net geklappt.
    Dann über Winamp - genau das selbe -.-
    Danach hab ichs über Itunes gemacht - hat sich aus irgendeinem Grund anfangs besser angehört aber dann war die Quali doch kacke.



    Zu Recorden:
    Ich hatte schon den gedanken im Kopf ,denn meine Anlage kann den die CD auf nen USB-Stick oder etwas mit usb-Anschluss recorden.
    Hmpf naja dann danke schonmal
    Ist ja irgendwie scheiße :thumbdown:
    Ehm ,geht sowas (rippen) auch mit Nero ? (Mein Vater hat das Programm, ich kenns aber fast gar nicht)


    Greetz
    nik_15

    Heyho Leutz.
    Ich hab gestern als eines meiner Geschenke die Platte "Six Degrees of Inner Turbulences" von Dream Theater bekommen .
    So, dann hab ich mir gedacht, macht'se dir schnell auf'n Pc und dann direkt auf den MP3 Player. Aber nix da !
    Jeder Song hat jetzt ein richtig störendes Rauschen im Vordergrund. Der Rest ist kaum noch zu hören ;( (damit meine ich halt jetzt die Musik ne)
    Meine Frage ist jetzt woran das denn hängen könnte , wie ich das wegebekommen kann und ob das wer anderes auch schon hatte, denn in meiner Anlage läuft alles einwandfrei . ?(


    Ich hätte jetzt mal direkt an den Kopierschutz gedacht.Aber das ist doch (entschuldigung) richtig fette Scheiße, wenn man das nicht auf seinen MP3-Player machen kann/darf obwohl man sich die CD legal erworben hat.


    Die Frage muss halt jetzt in OffTopic ,weil sie sonst nirgends reinpasst -.-


    Danke schonmal


    Greetz
    nik_15

    ja also Nils hat's auf den Punkt gebracht. Und mir auch sehr geholfen.
    Attack =/= Punch


    Punch ist eher in den mittleren bis unteren Frequenz was schon ein bissel den BUUMS gibt.


    Also ich habe jetz die Remo Emperor auf meinen Toms und auf Remo Ambassador Batter auf meinen Floor Toms
    An der Bass Drum habe ich PS3


    Danke an alle.


    greetz
    nick_15

    Heyho Leute,


    ich würde gerne mein Set so stimmen, dass es etwas mehr "reinhaut" .
    Bedeutet für mich ,dass die Obertöne weniger und der Sound etwas dumpfer und tiefer wird.
    Also um's auf'n Punkt zu bringen: Ich will weniger Attack , dafür aber leicht mehr Punch .
    Die Frage ist jetzt wie ist das dann mit dem Stimmen zu handeln.
    Wenn da jemand Erfahrung hat wie das Reso- und wie das Schlagfell für diesen Sound gestimmt wird, und es mir mitteilt ( ;D)
    wäre ich ihm sehr dankbar


    Greetz
    nik_15

    Also .. ehm
    ja das Problem war halt das ich in dem Part bisher immer die Übersicht verlor.Was vielleticht daran hängt das ich noch nicht lang mit Double Bass hantiere ;D
    Um ehrlich zu sein erst seit kurzem . Ok danke dann erstmal ;D


    Achso wegen dem Video. War mir irgendwie klar das UMG das fast sofort rausnimmt -.-
    Es war das einzige das ich noch gefunden hatte aber naja .... jetzt ist es auch weg.


    Edit : Ich meine den Part der sich 3 mal wiederholt. Also so lang ist der auch nicht. Und wenn man den 1. davon kann ,kann man ja auch die Anderen beiden ne :D

    ok ok ...
    wo soll ich es denn sonst zeigen .. bzw. wie ?
    Edit : Danke @ HeavyHitter
    Also hier das Video .[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die Stelle beginnt ca. bei 1:47 und endet bei 2:23


    Greetz
    nik_15

    Heyho und n'Abend allerseits,


    Ich bin hier, wie ihr sehen könnt sehr neu, und habe auch schon mein 1. "Problem"
    Nämlich bei 'nem Part aus "Behind Closed Doors" von Rise Against.( Der Part wiederholt sich 3 mal , fast identisch. Zuerst nur instrumental , dann 2x mit Gesang)
    Ich bräuchte einfach nur 'ne Art Erklärung. Ideal wäre natürlich ein Beispiel an Noten (oder Tabs)
    Die Stelle beginnt ca. bei 1:45 , die 3 Wiederholungen sind deutlich zu hören . Es ist nur dieser Part.


    << DANKE >> schonmal
    Greetz
    nik_15