Beiträge von jeff

    ich hab mir mal wärend eines gigs an der rechten hand am zeigefinger die haut an der HH aufgerissen und an der linken den kleinen finger an der snare.


    nach dem gig waren meine ganzen nagelneuen weiss rauen ambassadorfelle mit blut bekleckert.


    was man so onner halben stunde an blut verlien kann.... tststs 8o



    grüße

    das häftigste was mir passiert ist, war das ich beim ablesen der setlist nen aussetzer hatte und den beat vom nächsten stück gespielt hatte. 8)


    dat is aber garkeinem aufgefallen, weder dem basser noch dem gitarristen. :D


    ansonsten das übliche:
    standtom weggesackt (schraube nicht richtig angezogen), beckenständer vom drumpodest abgeflogen, snareteppich verreckt, HHclutch nicht festgenug angezogen (bei nem stück wo die HH dauernd getreten wurde das macht irgenwann nurnoch "tsching tsching"), stock beim anzählen der ersten songs gebrochen, im überschwang beide sticks über die chraches ins publikum gefeuert (war dummerweise das letzte intackte paar), mir ist mal die BD in einem stück soweit weggewandert das ich nichtmehr an die maschiene kam, in einem stück hab ich immer mit nem fusschalter ne drummachine gestartet, der fusschalter ist irgendwie unter die BD maschine gerutscht sodas ich das ding dauernd startete und wieder abschaltete....


    mein vatter ist mal mit seinem sitz soweit nach hinten gehoppelt das er rückwärts aus dem festzelt gepurzelt ist :D
    schawupp weg warer.



    grüße

    ich hab im laufe meiner "kariere" die erfarung gemacht das wenn man mal n paar wochen (oder jahre) das spielen sein lässt man oftmals sachen hinbekommt die man vorher nicht spielen konnte.
    einfach weil man danach unverkrampfter an die sache rangeht.
    wenn man sich jeden tag beim scheitern zuschaut, kann das zu verkrampfung führen.
    dann hilft ein bischen abstand zu der sache schon.


    aber das ist meine persönliche erfahrung.



    grüße

    :D :D :D :D



    ägypten,kongo,zaire ?


    qül!


    e, nix nur "bongo", a
    -> bridge mit solopotenzial, endlich mal platz für n drummsolo :D


    andy


    so hat halt jeder seine herangehensweise.
    wenn ich sachen nicht spielen kann, üb ich die auch... aber eben dann wen n song dafür da ist.


    ok. das mit klick spielen üb ich natürlich auch so.


    grüße

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich sag mal so...



    500 PS im Porsche machen ganz schnell, aber ziehen nix
    500 PS im MAN ziehen 40 Tonnen, aber bei Tempo 80 ist halt Sense



    alles eine frage des getriebes.


    mit dem man getriebe zieht der porsche auch 40 tonnen.



    grüße

    meine letzten:


    mando diao -> bring´em in
    franz ferdinand -> franz ferdinand
    foo fighters -> foo fighters
    can -> spoon
    mr bungle -> mr bungle


    slade -> alive (das verdammtnochmal 2t beste live album aller zeiten!)

    Zitat

    Original von Andy19


    nun, das ist garantiert auch nicht das wahre, zumindest nicht wen du neues lernen und weiterkommen willst.


    wohin weiter?


    idealerweise ist musik ein ausdruck von einem gefühl.
    gefühle sind u.A. dadurch karakterisiert das sie sich nicht in worte fassen lassen. somit auch nicht in fingersätze.
    ich spiele meine musik sozusagen mit dem arsch. ich versuche mir keine gedanken zu machen wie ich ein gefühl umsetze ... ich lasse es geschehen.


    wenn ich dabei an meine techischen grenzen stosse hab ich den punkt erreich an dem ich übe. kann ich das technisch umsetzen stelle ich das üben sofort wieder ein.


    ich sehe keinen sinn darin sachen spielen zu können die ich nicht brauche. (das macht mir keinen spass)


    imho ist das gefühl auch der einzige punkt wo der musiker mit dem publikum konform geht. das sind augen menschen. die wollen show sehen und sie empfinden sehr genau das gefühl das man als musiker gerade hat. ob das technisch gut ist interessiert die nicht! siehe roling stones die begeistern schon seit jahrzehnten die menschen, sind aber alles andere als technisch gut.
    zumindest im sinne des höher schneller weiter. das was sie spielen spielen sie aber perfeckt, auf ihre weise.


    es macht keinen sinn in einer rockbalade 16tel paradiddle gewitter kreuz und quer über das set zu spielen. da muss 4tel über die toms schön von oben nach unten hin. genau das verbirgt sich hinter dem wort: songdienlich.


    ich spiele erstens für meinen eigenen spass, und zweitens für das publikum. ich spiele aussdrücklich nicht für die musikerpolizei! UND SCHON GARNICHT AMTLICH!!!!


    das meine ich mit " wild in der gegend rum".


    das beispiel mit dem zettelziehen ist durchaus ernstgemeint. ich hab mit meiner alten band, als uns nix einviel mit dartpfeilen über die schulter auf ne weltkarte geworfen. die anfangsbuchstaben der länder bildeten die akorde. 3 pfeile für die strophe und 3 für den reff. (war der buchstabe keinem ton zuzuordnen hat einer hoch oder runter gerufen und wir haben solage abgezählt bis wir an einem ton angekommen waren)


    sowas kann klappen. so eine gewisse komponente von zufall ist oftmals ganz nett. zumindest ist es auch eine ausdruck der kreativität.




    also bitte keine "selbstzensur".



    grüße


    (sorry gerry is n bischen OT geworden)

    "pass auf ich bin zirkusboxer!"


    "ich rieche menschenfleisch!"


    "wir kommen nochmal, n paar typen pflücken!"


    "pling, plang, tü, tü, tüdeli, tü, das ist doch keine musik!"


    "nett mit der zeitung!"


    "sport is mein leben!"


    "zander? den muss erstmal angel, so n schwieriger fisch!"


    "so und jetzt noch der neben job!"



    ...............................

    anleitung zum handsätze selberbacken:


    1. ein pack kleine zettel.
    2. schreib auf die zettel was du an deinem set hast, HH, snare, ride, toms... (gerne mehrfach)
    2a pausen nicht vergessen!
    3. einen hut.
    4. eine kleine schwester


    nun schmeisst du die zettel in den hut stellst deine kleine schwester davor und lässt sie ziehen. leg die zettel so hin das du nix lesen kannst.


    2ter pack zettel mit akzenten, mischen, ziehen und drüber legen. nun alles umdrehen.



    voila, 1a solo!



    MANN SEI KREATIV!!°!


    warum heist das wohl: schlagzeug "spielen?"
    und nicht "handwerken"?
    na?


    grüße


    PS. ich prügel immer wild in der gegend rumm (ohne nachdenken!). irgendwas trift man immer, wenn man zufällig mal nix trift wars ne pause.

    hm


    ich hab mein gerissenes ride damals einfach mit ner stichsäge auf 17" gehobelt.


    danach dann mit schmirgelpapier fein geschliffen. wirklich ganz feines 2200? nassschmirgel.


    flex könnte zu heiß werden. -> nach abkühlung härter und dann bruchgefärdet.


    das klingt nun, sagen wir mal, interessant.
    aber ich spiele das eh wenn, dann mit nem auch gerissenen (ich lass nie, nie, nie wieder andere leute auf meinem set spielen!) 17" ufip als HH.


    beim ufip ist der riss kurz vor der kuppe, wenn ich das abdreh bis dahin, hab ich ne ice bell.



    so große wie auf dem bild muss der materalverlust nu auch nich ausfallen.


    grüße

    es könnte auch sein das du an der "angst des torwarts vor dem elf meter" leidest.


    entspann dich!


    keine panic!


    42!



    setze dir schneller erreichbare ziele. wenn man etwas unbedingt können will was zu weit entfernt ist verkrampft man.


    und nochmal:


    ruig brauner, ruig



    grüße



    ps. 3 wochen die kiste nicht anrühren wirkt zuweilen wunder.

    da sieht man mal wieder das rock ein denbarer begriff ist...


    PETER KRAUS??, der darf noch atmen???


    BIERMANN??, ähhhhhhhh, gehts noch?


    TOM JONES??, der trägt doch höchstens röcke!



    tststs, da wollen die alten vattern aus mainz wohl jugendprogramm machen, was?


    *kopfschüttel*



    edit:


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGGHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und KISS als vollplayback!


    ich erkläre dem ZDF den tschihad!

    naja die achse steckt da in so 2 plastik teilen. die ab ich wohl mit der zeit aufgeweitet.


    die achse is aber nicht im geringsten gesichert. also keine sprengringe oder sowas.


    mit fett kam sie dann schneller. vieleicht sollte ich ein zäheres versuchen. (marmelade vieleicht ;) )



    grüße