Schlegelwinkel und Federspannung bei Fussmaschinen

  • meine yamaha verliert gerade dauernd die achse die die fußplatte am versenteil festhält.


    die wandert einfach nach einer zeit da raus.


    ich hab keine ahnung ob das die selbe maschiene ist. die kannst du aber in meinem vorstellthread sehen.


    edit: vorgängermodell



    allgemein ist es schon so das, je off center desto länger klingt die bass. direckt im center ist sie recht kurz.


    oberhalb der mitte ist tendentiell lauter. (gewaltig ist des schlossers kraft, wenn ers mit dem hebel schaft)


    unterhalb der mitte verfängt sich der schlägel leichter im hosenbein. und zuweilen killt der untere teil vom schlägel "stecken" das fell.




    meine platte ist so flach das sie gerade nichtmehr auf der festschraubschraube aufschlägt und die feder ist so locker wie möglich. ohne das sie klappert.




    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Zitat

    Original von jeff
    meine yamaha verliert gerade dauernd die achse die die fußplatte am versenteil festhält.


    die wandert einfach nach einer zeit da raus.


    Einfach mal etwas ölen bzw. fetten, dann bleibt die auch wieder länger drin.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das hab ich probiert.


    die kam dann aber nur schneller raus.



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • naja die achse steckt da in so 2 plastik teilen. die ab ich wohl mit der zeit aufgeweitet.


    die achse is aber nicht im geringsten gesichert. also keine sprengringe oder sowas.


    mit fett kam sie dann schneller. vieleicht sollte ich ein zäheres versuchen. (marmelade vieleicht ;) )



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • tach, ich lese immer das mit der federspannung trallalla, um das ganze mal zu vereinheitlichen: die feder sollten, so wie ich finde, keinen wiederstand geben! das ist bei den fumas unterschiedlich. ich habe eine ironcobra "altes modell" gespielt, dabei habe ich die federn so lose wie möglich gestellt, so das noch genug spannung war ,damit der schlegel nicht die position verliert.jetzt habe ich eine dfp9410 und habe die federn voll angerissen.die geht jetzt trotzdem noch leichter als die tama, und das starke ist, der schlegel kommt schneller zurück!ist in sich nicht gleich logisch ,ist aber so. deshalb schreiben leute mit axis pedalen das sie die federn "dicht"machen


    gruß lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!