Hallo Phil... hab den Fred erst jetzt entdeckt. Das nenn ich mal einen Haufen Hörmaterial.
Einiges kenne ich schon, das meiste ist mir aber neu.
Werd mich mal ans Durchhören machen. Vll. finde ich ja noch was, was fehlt
Danke Dir. Super Arbeit
Beiträge von Crashi
-
-
-
Oder dicke Teppiche aufhängen. Einfach weiches dickes Zeugs. Plüschtiere gehen auch aber bitte keine Haustiere
-
Hi,
Auf 12m², also 3x4m hatten wir den besten Sound seit her. Gerade wenn es lauter und etwas härter sein soll. Was ihr dann braucht ist einfach mehr Gitarrenlautstärke.
Ich an deiner Stelle würde nicht versuchen leiser zu spielen. Besser ist wenn sich Bass und Gitarre anpassen.
Den Raum würde ich auch zur Hälfte dann noch mit Noppenschaumstoff auskleiden. Besonders, wie schon erwähnt, über und auch hinter dem Schlagzeug. Den Rest gleichmäßig verteilen.Gerade in so einem kleinen Raum bekommt man ab einer gewissen Gesamtlautstärke, ein richtig geiles Brett hin. Wenn dann alle Instrumente miteinander klingen.
Natürlich nur wenn deine Nachbarn das mitmachen.Um zusammen zu finden, solltet ihr euch ein paar leichte Songs raus suchen. Ein paar mal anhören. Gitarre und Bass die Riffs raushören (oder vorher die Tabs irgendwo runterladen). Und dann die Songs aus der Erinnerung, ohne Noten oder Ablauf, jammen.
So haben wir ziemlich gut zusammen gefunden und eine gewisse musikalische Kommunikation unter einander entwickelt. Aber auf keinen Fall probieren den Song genau 1:1 zu kopieren. Einfach nur so jammen, mit dem Song als Grundlage, das es sich gut anhört und Spass macht. Das ist erst mal das wichtigste.Viel Erfolg und Grüße
Crashi -
Beim Lesen der Galeriethreads von Neunankömmlingen stell ich mir immer die selbe Frage:
Wieso geht bei jedem kurz vor dem Anmelden/Bilder fürs Forum machen die Kamera kaputt?
Ich vermute mal, weil man mit einer guten Kamera viel zu viele Details sieht, wie Staub, Dreck, Rost, Dellen im Fell, Billigmarkenembleme, Unordnung, Essensreste, Mäusekot...u.u.u.u
Mit der alten Handykamera, die man explizit dafür, seit Monaten mal wieder reaktiviert hat, lässt sich einfach mehr vertuschen. -
Wenn das alles nicht stimmt, solltest Du Deine Aussagen korrigieren.Korrigieren kann ich nicht, nur etwas klar stellen.
Ich würde nie ein Buch schreiben, weil mir da das Fachliche Wissen fehlt, die Zeit fehlt und ich auch viel zu bekloppt dafür bin.Wenn man sich jetzt aber fragt warum ein Autor diesen radikalen Weg wählt und sich auch noch so ungeschickt angestellt haben soll, war das was ich oben geschrieben hab, der Versuch das irgendwie aus der Sicht dieser Person zu sehen.
Ja ich weis.... das ist ein Forum mit vielen Fremden Leuten die meine Denkweise nicht alle auf auf Anhieb verstehen können. Wahrscheinlich hab ich mich einfach zu bescheuert ausgedrückt.Was wäre gewesen wenn da wirklich einer sich auf existentielles Glatteis begeben hätte, und wäre durch eine unbegründete Hetze nieder gemacht worden?
Dem ist anscheinend aber nicht so. Und deswegen sind meine vorhergehenden Posts belanglos.
Grüße Crashi
ps. Ich werde mich in Zukunft bei solchen Themen raus halten.
edit: Namen entfernt
-
Betrug akzeptieren um selbst erlittenen Betrug zu kompensieren.....
Lieber Two,
wo bitteschön steht, dass ich Betrug akzeptiere?
Mir ging es darum die Beweggründe, für das Handeln des Autors zu erörtern bzw. zu verstehen.
Was du hier an den Haaren herbei ziehst, ist schon verblüffendDass hier einige mehr wissen als andere, hab ich jetzt auch mitbekommen.
Leuchtende Grüßlein aus der Unbedeutsamkeit
Crashiedit: Namen entfernt
-
Ich betrüge nicht. Ich bin nur schon oft genug betrogen worden.
Und das ist leider das überwiegende Bild was ich von ebay und anderen öffentlichen Marktplätzen habe.Des weiteren hätte ich mir gewünscht, dass der TS oder sonst einer von denen sich mal wieder zu Wort meldet.
Das war der Versuch zu relativieren um die Einseitigkeit dieser Diskussion ein bisschen zu nehmen.Na dann ...
-
Wenn ich so ein Büchlein geschrieben, viiiiel Zeit und auch Geld investiert hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit fast allen Mittel versuchen es publik zu machen.
Das www ist ja auch ideal, um mit anderer Identität eine Meinung zu lenken. Und wer weis ob der TS nicht wirklich nur ein guter Kumpel/Verwandter/Freund/Lebensgefährte/Fan des Autors ist.
Was wär denn dann so schlimm daran?Viele Firmen oder Hotels oder sonst was, schreiben Ihre eigenen Bewertungen und wer das nicht glaubt, ist hier nicht sicher.
Und wer noch nie in der Bucht geschummelt hat, werfe den zweiten Stein.
Also ist das alles doch wahrscheinlich, evtl. vll., der ganz normale Wahnsinn.Der Autor könnte die Sache hier mal klar stellen, dann könnte er vll. noch was retten.
Obwohl diese Provokationtaktik scheinbar auch was bewirkt.Grüß
Crash -
Hallo Erzi,
Wir haben den früher öfters gespielt aber seit wir im neuen Proberaum sind, aufgrund der Lautstärke, nicht mehr.
Das war aber alles aus der Erinnerung getrommelt und geklampft. Nicht wirklich einstudiert.Was mir bei uns immer aufgefallen ist, dass wir am Ende des Songs mindestens 10bpm langsamer waren als am Anfang, und ich meistens keuchend vom Hocker gefallen bin.
Aber Mr.Dee geht das auch so. Anfang Juni hab ich die Jungs von Motörhead Live gesehen und da waren speziell bei diesem Song doch einige Bremser/Hänger zu hören.
Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der GutsteBei diesem Song muss man einfach alles geben und rein knübbeln, sonst passts einfach nicht.
Also... weiter schwitzen!Grüße Crashi
-
Ähnliches Problem.... Ich such ein 14" Standtom, welche ich auf Hängetom
umbauen kann, bin aber auch zu faul das alles in Google einzutippen. -
jo... die Jungs haben damals viel ins rollen gebracht
bring that shit in.... -
Ist jetzt aktuell nicht mehr mein Favorit, aber die Metallica …And Justice for All Scheibe, war für mich damals (88???) ein Wendepunkt in Sachen Drumsound.
Diesen trockenen, bassigen und knackigen Bassdrum- und Tomsound, gab es vorher nicht.
Würde mich mal interessieren, was die Produzenten da plötzlich anders gemacht haben. -
Mikkey Dee, mit fast 50, kann einem auch leid tun, solche Songs wie Ace of Spades immer wieder trommeln zu müssen/dürfen/können. Respekt.
Wir spielen den Song auch ab und zu. Danach wünscht ich mir ein Sauerstoffzelt. -
Klingt richtig gut das Teil.
Irgendwo zwischen hohe Stimmung und angeknallt wäre glaub ich die ideale Lage.
Die ganz tiefe ist denk ich schlecht spielbar und klingt auch nicht besonders.
Die Mittlere ist auch noch zu lasch.Grüße Crashi
-
Ihr seid seltsam..
Zum Glück... alles andere wäre langweilig.Ich würde dir aber auch zu einer Dofuma raten. Weis schon... du hast eine.
Früher hatte ich auch 2BD und fand es irgendwann uncool. Und heute immer noch.Wenns aber umbedingt sein soll, spielt es überhaupt keine Rolle, wenn du mit deinen Kumpels im Keller rumlärmst, dass die Dinger nicht gleich klingen.
Nur für Live, Studio, Aufnahmen würde ich auf jeden Fall nur eine mit Dofuma spielen.Grüße Crashi
-
Achtung! Der Moigus ist vermutlich auch mit dem Autor befreundet.
Erzählt hier was von einer noch nie da gewesenen These. Vll. die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest, und rückt nicht mit dem Inhalt raus.
Ich muss mir das Buch jetzt auch bestellen.Das einzigste Highlight des Buches ist das Kapitel Kesselklang, indem der Autor eine These aufstellt, die ich recht interessant finde und über die ich erst einmal etwas nachdenken muss, ob dies wiederum Käse ist, oder ob doch ein wenig Wahrheit drin steckt.
-
Uiuiui... ganz schön vernichtend diese Rezension
Was ist denn diese sagenumwobene These von der du da sprichst Moigus? -
Im Link unten stehen Pfund von 2008.
Viel Spaß beim umrechnen
http://www.performing-musician…rticles/sabiancymbals.htm -
... ich persönlich glaube seit Jahren fest daran, daß Curt, Diana, Jacko etc. und jetzt wohl auch AW ihr Ableben inszenieren, sich auf ein schnuckeliges Karibik-Eiland zurückziehen und diesem ganzen widerlichen Mob den Mittelfinger zeigen..............................................
ich würde es denen allen von ganzem Herzen gönnen...Sorry für meine ausdrucksweise vorhin. Ich hatte echt en Hals was hier manche Leute verzapfen.
Ich hätte Amy lieber behalten und dafür 10 DSDS-Finalisten geopfert.
Crashi.