Beiträge von Hermes

    Danke für deine erste Hilfe!


    Ich muss das alles erstmal nachfragen!


    Mir ist klar, dass man ohne Geld nichts hinkriegt, aber wir wollen keine Tausenden von Euro ausgeben.


    Naja, jedenfalls zu deinem Punkt über was der Sänger singt: Ist das nicht egal? ?( Aber wir spielen Rockmusik, mal ein bisschen Punk, mal etwas ruhigeres - aber so die Rockschiene halt. Das mit dem Singen haben wir bisher halt einmal gemacht, nur wir konnten ihn wie gesagt nicht gut verstehen. Also singt er die Texte zu den Liedern die wir spielen ;)



    Und warum ist eine "PA" keine gute Idee??? WAs sollen wir denn dann machen?


    Aber ich trage erstmal die ganzen Infos zusammen und schreibe dann nochmal



    vielen Dank schonmal! :)

    Hallo an alle,


    Ich habe zwei weitere Freunde die Gitarristen sind und zusammen spielen/proben wir immer bei mir im Keller, wo auch mein Schlagzeug steht. Nun sind wir keine Profis sondern eher genau das Gegenteil. Wir spielen zusammen weil es Spaß macht und sind vom Können, vom Equipment und hinsichtlich noch fehlender Bandmitglieder noch weit davon entfernt live aufzutreten.


    Der Raum ist nicht sonderlich groß (schätzungsweise 3-5 Meter lang und 2-3 Meter breit - Höhe ist ja erstmal egal). Ich habe ihn mittels Molton-Stoff-Vorhängen und Teppichen so abgedichtet dass der Sound merklich verbessert wurde, es reicht also.


    Um unser Gehör zu schützen, nehmen wir einfache Bauarbeiter-Gehörschutz-Kopfhörer (oder wie die auch immer amtlich heißen mögen ;) ). Ist soweit ganz okay jeder versteht (meistens) jeden ganz gut, allerdings haben die beiden einfache Verstärker und "mehr nicht". Der eine von uns muss seinen immer ganz aufdrehen (zumindest bei einigen Stücken) und auf Dauer weiß ich nicht, ob das so gut für das Gerät ist.


    Nun meine eigentlich Frage:


    Welche Verbesserungen kann man vornehmen ohne ein heiden Vermögen auszugeben für einen richtigen Proberaum, etc. Ich dachte z. B. an extra Boxen, an den die Gitarren angeschlossen werden können (oder den Verstärkern wo die Gitarren dran sind an den Boxen?) um die Verstärker ein bisschen zu entlasten und evtl. ist der Soung auch besser, ich habe jedoch von diesen Technik-Kram keine Ahnung.


    Würde das etwas bringen?


    Dann gab es manchmal Rückkopplungen. Wie kann man die Vermeiden? (auf diesen "engen" Raum)


    Und zu guter letzt, wir haben aus Spaß einen Freund überredet nebenbei zu singen (war unglaublich lustig, weil er auch gar nicht gut singen kann - aber es machte jedenfalls Spaß :thumbup: ). Das Mikrofon haben wir an einen der Verstärker angeschlossen aber man konnte ihn sehr schlecht verstehen - er war eben zu leise doch das Gerät wollte nicht mehr hergeben!


    Bräuchte man nun extra ein Mischpult und ein paar Boxen? Aber das dürfte recht teuer werden (vermute ich mal). Das gleiche gilt auch, falls wir mal einen Keyborder oder Bassisten finden.


    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge im Voraus! :)


    Gruß,


    Hermes



    Ich dachte bei dem "Micky Mouse Set" erst, derjenige hätte diese Aufstellung immer so gehabt :D Mir ist dann aber noch eingefallen, dass er wohl einfach nur die einzelnen Teile besser präsentieren wollte.


    Der Komentar von ihm bzgl. dem Becken ist auch irgendwie komisch ;)

    Wenn es nur noch 3 Sets von dem Dixon gibt, warum will das Schnäppchen dann keiner haben? :D


    http://cgi.ebay.de/OVP-Roland-…ssion&hash=item230e739306
    Falls jemand sein Roland in Originalverpackung verkaufen will.


    Überleg mal du wärest Besitzer eines Musik-Ladens und vertickst die ganze Zeit irgendwelche Originalverpackungen :D


    Total genial :D


    Find ich gut, aber es sind einfach nur ganz normale Kartons wo was drauf steht. Das hat noch nciht einmal Sammlerwert! Ich glaube man bekommt stabilere Kartons wenn nicht sogar günstiger von wo anders her ;) Auch die Abholungsidee finde ich genial!

    danke für die Info. Aber zum fotografieren, das Bild habe ja nicht ich gemacht ;) Dieser Versandhaus hat das Bild gemacht, was auf deren Seite unterm einem Link zu finden ist.



    Aber danke, ich dachte mir schon das es nciht viel Wert ist, aber für einen Anfänger ist es ein "vernünftiges" Ride. Ist einigermaßen groß und klingt okay. Deshalb dachte ich, dass man das irgendwie für keine ahnung wie viel verticken könnte ;)


    Als Gong kann man sowas nicht benutzen, oder? ^^

    Ich hab noch ein Ride-Becken, dass ich vielleicht ein Jahr gespielt habe, länger nicht. Es ist auch noch alles heile, etc.


    Wie viel ist das wohl noch Wert? (Original-Kaufpreis 44,90 Euro)



    http://shop.kirstein.de/shop/d…TY=item&ST=1&IT=80&CT=441



    Hab extra kein Bild reingestellt, weil man auf dem Foto nur ein einfarbige helle Scheibe sieht :D Sieht in echt schon ein bisschen anders aus, das haben die nicht gut gemacht, na egal.


    vielen Dank schon mal!


    P.S.: Oder hat jemand eine andere Idee, was man damit alternativ machen könnte? (Also außer als 2. ride oder so etwas)

    Also ich kann auch nur so viel sagen, dass Technik natürlich so ziemlich alles ist. Ich habe auch schon Drummer gesehen, die spielen mit einer recht billigen "einzel"Fußmaschine schneller als ich es mit meiner Doppelfußmaschine kann. Er ist halt besser. Also üben üben üben.


    ABER, ich finde schon dass besser verarbeitete Fußmaschinen schon ihr Geld wert sind. Ich hatte, bevor ich günstig eine Iron cobra ergattern konnte, eine ziemliche schlechte von Pearl. Das Ding wackelte hin und her und ab und zu viel mitten im Spiel auch schon mal der Pegel ab, weil sich was lockerte.


    Bei gut verarbeiteten geschieht das nicht. Meine jetzige steht fest aufn Boden, läuft runder und ist somit angenehmer zu treten und an ihr kann man viel leichter Einstellungen vornehmen als an der alten Pearl ;)


    Somit kann man durchaus sagen, dass man mit einer "guten" Fußmaschine in gewisser Weise schneller und besser spielen kann, als mit einer "schlechten" (wenn das Talent das gleiche ist).


    Wenn du nun eine neue Fußmaschine haben möchtest, dann solltest du wirklich testen, ob sich das für dich lohnt, denn deine jetzige ist ja auch nicht schlecht!!! Wenn du es irgendwie testen kannst und dir eine andere wirklich besser gefällt und du dir das leisten kannst, dann warum nicht? Andere Leute kaufen sich ja auch Becken für 200 Euro, weil eins für 50 einfach scheiße klingt. Es geht hier nur ums persönliche Empfinden.

    Das mit den Körnern reinwerfen klingt wirklich gar nicht mal so verkehrt.


    Oder wenn du so kleine Mekallkugeln, gibts doch bestimmt irgendwie in so nen Bastelladen oder so ?( keine Ahnung, einfach reinwerfen. Bei jedem Schlag vibrieren die mit, könnte ne lustige und geniale Sache sein, oder einfach nur Scheiße klingen :D

    Also ich kann nur soviel sagen, dass mein Schlagzeuglehrer auch eine 505-er HiHat hat. Ich mag die wirklich sehr! Sie klingt wirklich gut. Auch durch das Gewicht kann man sehr leise spielen und ziemlich genau, aber auch leicht geöffnet fetzt sie ;) Ist schon ein feines Ding. Aber ein Vergleich habe ich nicht und weiß auch nciht wie viel die Wert sein könnte.

    Maaan, benutz doch mal Google, können manche Leute denn nicht einmal
    selbstständig denken?! Auf Musikmachen.de, Bonedo, Thomann, Sticks
    etc. gibt es Testberichte zu jedem Furz.


    biste zu unselbstständig, um dir nen laden zu suchen in deiner nähe, der die hat?
    http://rockshop.de/
    wenn du wissen möchtest, wie man in der dortigen suchmaske paragon eingibt schreib mir gern ne nachricht, falls du das schaffst...



    Ich muss das einfach jetzt mal loswerden!


    Hier wird gefragt, ob jemand weiß, wie die Dinger so sind. Man kann durchaus sagen, für welche Bereiche die geeignet sein könnten, warum man die selber toll findet, etc. und sicher gibt es auch Seiten mit Testberichten, aber vielleicht möchte man einfach mal andere Meinungen hören. Z. B. aus einem Forum wo man selber aktiv ist. Ich finde nicht, dass das schlimm ist.


    Ich hasse es einfach, wenn immer geschrieben wird: "Kennste nicht google" usw. Schreibt lieber was zu dem Thema und wenn euch das, aus welchen Gründen auch immer, ankotzt(also dass jemand sowas hier fragt), dann spammt hier nicht rum, sondern denkt euch eben euren Teil und gut ist.


    Tut mir leid, aber das musste mal sein. Sorry für Off-Topic! Leider habe ich keine Erfahrung mit den Becken.


    P. S.: RRLL, du hast es richtig gemacht :thumbup:

    Also ich weiß ja nicht, ob du außer diese Trittschallplatten noch was anderes gemacht hast, aber es gibt noch Reegibsplatten (wenn man das so richtig schreibt :rolleyes: ). Kosten aber auch ein bischen was.


    Ich habe mein Set im Keller stehen, deswegen wird dieser Tipp wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber vielleicht ja doch, wer weiß. Da ich nicht allzu viel Geld für einen Haufen von diesen Platten ausgeben kann/konnte, habe ich meir Molton-Vorhänge gekauft und diese an eine Gardinenstange gewölbt also gerafft aufgehangen. Der Sound und die Lautstärke nach außen hin hat sich erheblich verbessert und sooo teuer war es auch nicht und es war recht simpel und nicht so kompliziert wie Raum in Raum bauen und so was.


    Ansonsten kann man an der Tür wirklich viel machen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, was genau, da ich das noch nice gemacht habe.



    Hoffe, dass das dir weiterhalf :)

    Hallo D.A. (ist kürzer ;-))


    Erstmal herzlich Willkommen!


    Soweit ich dich verstanden habe, geht es nciht darum einen Song zu beginnen mit anzählen z. B. ("1, 2, 3, 4" und dann gehts los) sondern du wirst bei einer band vorspielen und dann wollen die sehen was du so kannst.


    Also weißt du nciht, welche Lieder die spielen.


    Aber die Musikrichtung kennst du ja, und je nach Stil gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was beinahe überall hinpasst, sind natürlich einfache Rockbeats. Dir also zu sagen, wie man am Besten oder was man am Besten macht ist wirklich schwer.


    Doch ein Tipp: Ich bin der Ansicht, dass sich ein Drummer zurücknehmen muss! Wildes herumkloppe (was zwar toll klingen kann) passt oft nicht in ein Lied. Bei einigen ist weniger sogar mehr. Oder ein Fill-in passt oft nicht, wenn der Sänger am singen ist usw! ;)


    Die anderen Bandmitglieder werden dir evtl. auch sagen, was sie erwarten, was du spielen sollst. Darauf musst du dann eingehen können. Also Begrifflichkeiten können, z. B.


    Ansonsten kannst du ja mal wild ne Cd raussuchen in den Player schmeißen und Kopfhörer aufsetzen und dann nicht auf den Drummer dort im Stück achten, sondern selbst was dazu spielen, was dir gerade einfällt. Ganz spontan! Das mache ich auch manchmal aus Spaß einfach nur. Klappt meistens ganz gut und ist witzig :thumbup:


    Ich hoffe, dass ich dir erstmal weiterhelfen konnte!


    Gruß,


    Hermes

    Das ist ja echt geil :D Kannte ich noch nicht.


    Das ist doch wie es aussieht ein richtiger Film, ich konnte aber nirgendwo eine erwerbare DVD finden ?( ?( ?(

    ich würde sagen keins


    Kauf dir lieber en gebrauchtes Splash, haste mehr bei gebacken. Für 30-40€ gibts in der Bucht schon ganz passable Splashs.



    Ich würde auch empfehlen in ein Musikgeschäft zu gehen und ordentlich zu testen und dann bei Wahl sich nach Gebrauchten umzuschauen (es gibt ja nicht nur welche bei eBay) ;)


    Leider kann ich dir aber keine großen Tipps geben, habe noch nicht allzu viele Becken gehabt. Aber Marken-Becken sind ihr Geld - oftmals - einfach wert (wenn es auch immer wieder Ausnahmen gibt, klar! Da muss man aufpassen wer einem was erzählen will!).


    Ich persönlich würde aber in deiner Situation darauf achten, dass du was findest was natürlich antändig klingt aber auch lange hält. Denn ein super geilen Top-Sound brauchst du ja nicht unbedingt - ist ja nur für dich und die Top-Sound Dinger würden ohnehin deinen Rahmen sprengen.

    Naja Martin, du hast wohl recht. Das bohren würde sich nicht lohnen :D


    Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob man den klanglichen Unterschied wirklich beschreiben kann und welcher es denn nun ist???