Beiträge von Hermes

    Danke MartinDrums :thumbup:


    Das ist ein einfache Antwort. Aber die habe ich halt auch schon gesehen.



    Also bevor wieder wer meckert, ich werde gleich mal selbst suchen, ob es nur diese Ränder gibt. Aber evtl. weiß das ja auch jemand so und schreibt es hier einfach netterweise rein.

    Ja, dein Händler weiß das.
    Such dir die Preise doch ausnahmsweise mal selbst:
    www.thomann.de
    www.musikproduktiv.de
    www.gidf.de





    Ist schon klar, dass das ein Händler weiß, der diese Dinger im Programm hat.


    Aber wenn wir schon damit anfangen: Ich habe danach gesucht, aber diese Dinger nicht gefunden. Ich gebe zu, dass ich nciht akribisch recherchiert habe, aber bei thomann und musikproduktiv z. B. sind die nicht zu finden.


    Es gibt dort zwar Cowbells mit diesen Plastikrändern drauf, ja. Aber meine Frage bezog sich auch darauf, ob es nur diese Plastikdinger gibt und wie viel die kosten!


    Wenn es sowas gar nicht gibt - sondern nur als ein Produkt - dann habe ich was dazugelernt. Kann ja sein, dass das jemand hier weiß.


    Und "ausnachmsweise mal selbst suchen": Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich habe noch nie gefragt, wie viel etwas kostet ohne vorher selbst zu suchen :wacko:


    Also komm nicht mit google ist dein freund

    Ich bin mir da natürlich nicht sicher (hab damit keine Erfahrung), aber diese Plastikaufsätze bzw. -ränder sollten nur etwas nützen, wenn man wirklich auf die Glocke draufhaut. Bei "normalen" Anschlag sollte der Verschleiß der Sticks und auch der Glocke nicht sonderlich hoch sein. - Meiner Ansicht nach.


    Wenn man also etwas kräftiger draufhaut, wenn die Glocke deutlich aufmerksamkeit bekommen soll, dann sind die vielleicht schon sinnvoll.


    Weiß einer, wie viel sowas im Durchschnitt kostet?

    Kann sein. Ich denke, das hat die Software so gemacht. War halt ne Retoure (glaub ich) und dann hat wer das so eingegeben und nach irgendwelchen Maßstäben wird dann ein Preisnachlass errechnet. Hier war es eben 0,00 Euro :D



    Trotzdem fand ich es einfach nur genial!



    Hallo Martin,


    zu den Fragen:


    1. Ich bin für in der Nähe des Ridebecken. Es gibt viele Methoden dort was zu befestigen - je nach Aufbau des Drumsets. Für mich wäre es bei der BD zu tief.


    2. Ich habe auch eine Halterung von Meinl, die war recht teuer (wie ich finde) glaub so zwischen 15 und 25 Euro, aber sie ist dank einer Schiene und mehreren Schrauben individuell verstellbar. Also meine hält ;)


    3. Da du ja Rock/Pop Musik spielen möchtest, würde ich persönlich eine Glocke nehmen, keinen Block. Ich finde, dass es es genug Variationen an Kuhglocken gibt, wo man sehr laute aber auch dezentere findet (und man kann ja noch mit Polsterungen oder Tuch in die Glocke stecken das ganze abdämpfen).


    4. Meine Empfehlung (das habe ich und finde die super):


    Cowbell: http://www.musik-produktiv.de/…session-line-sl850bk.aspx


    Halterung: http://www.musik-produktiv.de/meinl-mc1.aspx




    Zum Schluss: Jedem das seine natürlich, einfach ausprobieren, aber ich habe an einem stabilen Beckenständer auch mein 3. Tom als Hängetom benutzt, ist also kein Standtom und dem Ständer hängt praktisch neben meinem Tom meine Glocke. Kann ja mal heute Abend ein Foto machen. Bin gerade bei der Arbeit :D




    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Foren finde ich nicht so eine gute Quelle.


    Man stelle sich mal vor jemand wuerde die deutsche Sprache anhand dieses Forums erlernen:


    "No, really I swear! They say 'basedrum' in Germany ..."


    - Juergen -


    Nein natürlich so nicht, aber man sollte auch ein wenig Sprachgefühl haben. Was man lernt ist umgangssprache und neue Vokabeln, sowas hilft einem auch weiter. Natürlich nicht im business english (zumindest nicht die umgangssrpache), aber man entwickelt ein besseres Gefühl und benutzt die Sprache, weil man in der schreiben udn denken muss

    Dem kann ich nur beipflichten! So etwas vertieft die Kenntnisse ungemein, außerdem lernt man in Spielen Wörter kennen, die man in der Schule niemals lernen würde :D :thumbup:

    Die ganzen Tipps von den anderen Usern sind soweit alle richtig, da kann man vieles machen.


    Um aber auch deine 1. Frage beantworten zu können:


    Es wurde Phase 6 genannt. Dieses Programm ist nur für Vokabeln lernen gut. Bei jeden Start des PCs startet dieses Programm und man muss so jeden Tag (oder jedes Mal) Vokabeln lernen. Ist schon mit System das Programm. Mehr aber auch nicht!


    Bzgl. alles andere gibt es von der Firma "Rosetta Stone" viele Sprachprogramme, die recht teuer sind aber gut. Mit Headset arbeiten, schreiben und zuhören und Übungen und mit Bildern und so. Das Programm kann ich also nur empfehlen!!! :thumbup:


    ABER: Kein Programm und auch kein Buch oder Film kann dir fachspezifische Lerninhalten für Business English vermitteln! Ich habe Wirtschaftsabitur gemacht und hatte 3 Jahre Business English bei einer Lehrerin, die Prüferin in Londerner Chamber of Commerce ist. Haben auch LCCI Prüfungen abgelegt und was wir da gelernt haben wirst du nie mittels Bücher und Programme hinkriegen. Die sind dafür da um Kenntnisse zwar auch zur Erweitern aber vor allem das Wissen zu festigen - meiner Ansicht nach.


    Ist also schwer ein Programm zu finden, was für deine Zwecke geeignet ist. Die Meisten oder vielleicht sogar alle ^^ sind für die ersten Schritte in eine Sprache oder zum festigen des Wissens konzipiert.




    Also Fazit: Wenn Interesse such mal im Internet nach Rosetta Stone und lies dir durch, ob das was für dich wäre.


    Die anderen User haben auch Recht: Lesen ist sehr sehr hilfreich! Und sprechen mit muttersprachlern noch besser!


    Für gezielt Business English gäbe es eben diese Kurse, die ich z. B. auch gemacht habe. Ich allerdings von der Schule aus, was viel günstiger war. So der Unterricht gibt nur in Form von Abendschulen für viel Geld ;)




    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    Ich bin ja keiner, der sich mit sowas total super auskennt, aber Entwicklungskosten werden es nicht sein. Materialkosten auch nicht. Es ist wohl einfach das Know How. Man bezahlt eben dafür, dass "die" auf die Idee kamen das Ding so zu entwerfen und dass das Ding dann halt das und das kann.


    Aber genaues kann ich dir auch nicht sagen ;)



    Ach ja und es gibt ja auch günstigere Module - je nach Verwendungszeck :)

    ja das ist so ein problem mit der beratung, ich gehe gerne in holändiche geschäfte eingaufen weil die sehr freundlich sind und auch kein problem haben dich mal duch das geschäft zu laufen lassen und du dich mal duch spielst zu lassen .
    Ich will jatzt nicht sagen das das nicht in deutschland nicht so ist, aber da habe ich schon andere erfahrungen gemacht ;)



    Wobei ich, als ich vor einigen Jahren auf einer Klassenfahrt nach Amsterdam dabei war, auch in einem Musikladen ging und fragte, ob ich die Sticks (hatte mir 2 Paare ausgesucht) einmal testen dürfe. Der Verkäufer meinte nur ja ja und ging dann weg, also so berauschend war das auch nicht.


    Ich denke nicht, dass man sowas von einem Land abhängig machen kann. Jeder Mensch ist eben verschieden freundlich und unfreundlich ;)

    1. Musik Produktiv: Fuggerstraße 6, 49479 Ibbenbüren


    2. Antesten: Also antesten kann man dort alle Instrumente. Speziell die Kits antesten geht auch auf Anfrage, allerdings nicht in einer speziellen Kabine. Einzig die elektronischen Drums sind in einem extra Raum. Man kann auch Becken oder ähnliches austauschen (nicht selbst :D , aber wenn man fragt).


    3. Die Auswahl ist ziemlich groß! (Ich glaube sogar, dass Musik Produktiv damit wirbt, der größte Musikmarkt Europas zu sein)


    4. Ich persönlich empfehle Musik Produktiv aufgrund des reichhaltigen Angebots und der Preise (die haben oft Angebote, die kleiner Läden meistens nicht machen/machen können). Allerdings muss man aufpassen bzgl. Beratung. Ich hatte schonmal einen genervten unfreundlichen Typen der gestresst war und nur kurz und knapp verwies wo was zu finden sei. Man kann aber auch wen treffen, die einen echt toll weiterhelfen und sich Zeit für einen nehmen. Ist halt mehr oder weniger glückssache.


    Ansonsten ist der Laden klasse!