Beiträge von DerkleinePrinz

    Hi,


    Wenns dich nicht stört, spiel sie weiter.


    Aber du musst doch wissen, ob vorher schon vom Werk aus, son Knick in der Platte war. Oder verstehe ich dich falsch?


    Sonst würde ich das mit dem Umtschauen halt erstmal probieren. Wenn du nen kleinern Betrag zahlst ist es ja auch nicht so schlimm!?


    Wenns alles nichts hilft, dann scharub die Platte ab und renn zu einem Stahlbearbeitungsfritzen, der dir gegen ein kleines Endgeld oder Bierkasten eine neues Platte fräst.

    Hallo, Stocki!


    Erstmal, schönes Avatar hast du da! :))


    Mir wurde vor langer Zeit mal ca. 4 kaputte Paiste 2002 crashs geschenkt.
    Das eine, dafür könnte ich mich heute noch schwaten, war ein 18" Crash mit kleinerem Riss, dass ich noch weiter gespielt habe, ohne den Riss zu behandeln. Das Ding konnte ja nur weiter kauptt gehen.
    Naja, danach habe ich da noch mim Hammer drauf gehauen, wollte ein Effektbecken machen. Dann war es ganz hiüber...jaja, was man nicht alles so in den jugen Jahren ausprobiert hat... :rolleyes:


    Dann hatte ich noch zwei 16" 2002 Crash, mit großem Riss, die hat mein Vater auch "abgedreht" allerdings nicht mit einer Drehbank, sondern geschliffen, bis sie klein waren. Sie hatten dann nachher so 14" und 13".
    Die klangen dann nurnoch beschissen. Ganz hoch, scheppernd, nichts tolles. Und da sind wir bei dem Punkt angelangt: Jölle: Machst du dir da nur was vor, dass dein Raker Crash gut klingt? Kann mir das nämlich anhand der 2002er von mir nicht vostellen.


    Naja, dann dachte ich, dass ich aus den kleinen Dinger da ne 2te Hi-Hat basteln könnte. Habe dann das eine Becken noch kleiner machen lassen, sodass sie genau gelcih groß waren. Der Sound war auch beschissen. Zwar trashig, fast wie'n MaxStack von Mister M.P. , aber zu scheppernd. Naja, in den bottom habe ich mir dann à la Quickbeat dann 4 Löcher reingebohrt. Klang danach schon besser, aber hat mich immer noch nicht umgehauen.
    Alles in allem könnte ich mich in den Arsch beißen, dass ich die Risse damals nicht rausgeschnitten habe. Denn dann wären die im Ü-Raum noch zu gebrauchen.


    Naja, die andere, viel erfreulichere Geschichte war die mit dem 18" 2002er Crash, das ich auf 17,5" abgeschliffen habe. Das war als crash noch halbwechs zu gebrauchen.
    Aber vor kurzem kam mir der nette Gedanke, mir aus meinem 15" Zildjian A-Custom Crash (ohne Riss ;-)) und dem 17,5" 2002 er Crash, eine 15" Hi-Hat zu basteln. Also, wieder das 17,5" Crash verkleinert, auf genau 15" Beide Becken an meine Hi-HAt Maschine ran und es klingt saugeil. Wie ne 15" eben. Hat wirklich ähnlichkeit mit ner 15" Mastersound.
    Die 13" A-Custom lasse ich jetzt lieber im "Schrank" liegen. 8)


    Naja, es war mir alles eine Lektion, dass Fazit sieht folgend aus:
    Wenn ich noch ich nochmals so eine chance der Becken bekomme, werden die Risse erstmal à la Stocki mit der Schere oder sonstwas ausgeschnitten. Wenns dann scheiße klingt, mach ich ein Rochtagon raus, oder ein O-Zone Crash. (das orginal find ich lustig)


    Naja, dass war's mit Becken.


    Was eigentlich nicht hier reingehört, aber ich habe mir z.B. mit ner Airprush Pistole und passender Farbe mein klares Resofell angemalt. Nicht komplett, sonst würde es ja nichtmehr klingen. Sieht zwar jetzt noch beschissener als orher aus, aber egal...;-)


    In der lackierwut habe ich mir noch'n Paar Sonor 5A Sticks mit Holzfarbe schwarz lackiert.
    Sehen schon lustig aus, auch wenn ich sowas eigentlich nicht brauche.
    Fazit hierbei war allerdings, dass die blöde Farbe auf die Beckenkanten und Felle übertragen wird. Dann habe ich dir schnellstens fürs "Pad-Spiel" zur Seite gelegt. :rolleyes:


    Naja, die Eigenbau Rackteile funktionieren ja auch, sehen aber scheiße aus und sind umständlich zu montieren...


    Meine Erfahrungen, kann nur besser werden.


    Gruß vom Prinz

    Zitat

    Original von moko
    der kleine.
    die clamp rutsch bei zu harter spielweise über das gewinde.


    Ja, dass machst du dann 50mal und das blöde Plastikgewinde ist im Arsch.
    Dann kannst du mit den Dingern kein Cymbal mehr festschrauben.


    Paiste: Geh einfach in einen Baumarkt oder zu einem Stahlbearbeitungsfritzen und kauf dir für wenig Geld gleich-aussehende Flügelmutter, die sogar unterschiedliche Gewindegrößen haben können.


    Was auch ne gute Idee ist, wenn du dir einfach nen Packen Tennisbälle kaufst und die dann aufschlitzest und über die nicht-gleich-aussehenden-Flügelmutter stülpst.
    Vonmiraus kannst du die auch rosa lackieren...
    :D

    Also ich würde sagen für Crashbecken sollten die Ständer schon mindestens genauso stabil sein, wie für ein China, Ride.
    Die Crash hängen ja recht hoch, da wird ab und zu ordenlich reingetrescht.


    Manchmal werden bei E-bay stabile Basix Galgenbeckenständer mit versenkbaren Galgen für einen günstigen Kurs angeboten. Musst du mal suchen/schauen.


    Oder für etwas mehr Geld einen älteren, gebrauchten Markengalgenbeckenständer.


    Wenns ein neuer sein muss, dann schau dich auch mal bei den Stagg 1000er um.


    Das ist eine silberfarbene Black Panther, aber mit einem anderen Badge.
    Denke ich mak...


    Wenn man mal über Google sucht, dann findet man noch ne art silberfarbene Mapex Panther, allerdings haben die immer so



    ne art Badge.

    Der Klang wird sich durch Woodhoops kaum ändern. Nur leichter bei den Rimclicks. Vielleicht auch bei den Rimshots.


    Aber Sinn macht das ja nicht.
    Sonst gäb es solche Kombinationen ja im Handel.


    -nehme ich an! ;)

    Also sinnvoll finde ich so ein Teil auch.
    Mir würde es sehr auf die Nerven gehen, wenn ich diese ganzen Rudiments und den Kram, auf der Snare spielen müsste. Vorallem, wie die anderen sagen, kann ich das Übungspad auch mal Abends oder nachts spielen.
    Und ich habe den Wirbel im Urlaub gelernt. Aber auch nur mit Hilfe dieses Pads.

    Also ich kenne das nur so, dass ein Beckenhersteller nur dann das Becken wieder eintauscht, wenn ein Materiealfehler aufgetreten ist.
    Neulich mit einem anderen Drummer bei UFIP, er wollte sich neue Crashs kaufen und hatte seinen alten UFIP Becken dabei. Beide mit jeweils zwei recht großen Rissen entlang der Hämmerung. Die Becken waren allerdings bei den Rissen auch schon aufgebohrt. DAs war sein Fehler.
    Der Mann dort sagte nur, dass er vorher hätte versuchen können, dass Becken einzuschicken...

    Vorallem ändert sich der Winkel des Beaters, wie er auf das Fell aufschlägt.
    Das ändert die größe der angeschlagenen Fläche des Filzes auf das Bassdrumfell, dass wiederrum ändert den Rebound.
    Aber auf den Sound wirkt es sich natürlich auch etwas aus...

    Zitat

    Original von Dario
    Weißt du wo der Preis bei diesem Set lag? Und was war denn an der Snare zu bemängeln?


    Ich meine es wäre das gleiche Set wie von Rockmania nur in Strata Black. 10,12,14 Toms, 22BD 14SD.
    Der Preis liegt im Music Store Köln bei 777Euro.
    Und sie haben das Teil auch in Strata White.


    Ja, ist natürlich Geschmackssache mit der Snare. Ich fande, dass die recht schlecht angesprochen hat. Der Klang war etwas zu "dumpf".
    Die Snare ist für die Preisklasse bestimmt nichts Schlechtes. Also "handwerklich" gesehen. Mir persönlich gefiel sie vom Klang her nicht so.
    Vielleicht lag es auch daran, dass daneben eine Yamaha Birch Custom Snare lag...;-)

    Zitat

    Original von Dario
    Hatte jemand von euch auch schon mal die Gelegenheit auf dem neuen Pearl EXR zu spielen?


    Ja, im Music Store Köln habe ich so ein Teil gespielt.
    Die Toms waren wirklich gut. Nur die Bassdrum und Snare hat mir nicht zugesagt. Allerdings waren da auch nicht die bessten Felle drauf.


    Schlecht sah das Pearl auch nichts aus. Klanglich weiß ich nur nicht, ob sich da viel tut, wenn man ein normales Export, was ja foliert ist, mit dem EXR oder ELX vergleicht.

    Hi,


    also wie viel ich im Jahr ausgebe, kann ich nicht sagen, da mal mehr und mal weniger.
    Aber im Moment kann ich sagen, dass wirklich jeder Cent in mein Hobby, Schlagzeug geht.


    Wie ich mir das finanziere:
    Als armer Schüler (Ja, wir sind so arm), bekomme ich pro Monat etwas Taschengeld. Dann so ne Art Ferienjob, wärend der Schule kleiner Dienstleistungen, wie bei anderen Leutem im garten rum turnen usw.


    Und natürlich unterstützen mich meine Eltern. Was man ja auch immer schnell vergisst, wie bezahlen mir den Unterricht, den ich alleine NIE im Leben aufrecht halten könnte.


    Also an der Stelle ein dickes: Danke.


    PS: Irgendwie kommt mir so ein Thread sehr bekannt vor!? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Lamalas


    Man kommt aber locker billiger dran - Klick mich ;)



    Natürlich.
    Aber bei dir kommen die Versandkosten dazu.
    Ich dachte das wäre der Preis für Leute, die in den Laden gehen und noch Sachen kaufen.


    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ab jetzt jeder Furz über E-bay gemacht wird, nur um 0,002 Cent zu sparen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Rege


    ich glaub die sind um 2 euro teuerer als ''normal''.
    also so ca. 13-14 euro?!?!


    bin mir nciht sicher!


    Also bei Drumsonl kosten sie 19,90 Euro.
    Bei den anderen Musikläden wird der Preis auch umgehen.


    Aber wer sie hat oder noch kaufen wird, der kann hier ja mal berichten.