Becken-Flügelmutter

  • (Zum Glück habe ich gerade herausgefunden, dass das, was ich meine, "Flügelmutter" heißt, ansonsten hätte ich jetzt einen peinlichen, selbsterfundenen Neologismus verwendet :D).


    Zu meiner Frage:


    Da ich Beckenständer von unterschiedlichen Herstellern benutze, sehen auch die Flügelmütter unterschiedlich aus, was etwas chaotisch in der schönen Optik meines Sets wirkt :D.


    Kann man Flügelmütter einzeln kaufen?
    Soweit ich weiß, gibt es nur von Pearl und Magnum Angebote dazu.

  • Warum benutzt Du nicht einfach ein Einkaufskonzept, bei dem klar festgelegt wird, dass lediglich Hardware des Herstellers XY im Sinne des Qualitätsmanagement eingesetzt werden darf? Damit bist Du auf der sicheren Seite und kannst Deine Lieferanten entsprechend briefen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • @ Paiste:


    du könntest auch die sonor cymbal clamp probieren.
    find die teile persönlich sehr gut und praktisch.
    einfach schnell und unkompliziert.


    leider gibt es einen großen und einen kleinen nachteil.


    der große wäre der preis. z.b 3,70 euro bei mp .


    der kleine.
    die clamp rutsch bei zu harter spielweise über das gewinde.
    was vielleicht irgendwie gar nicht so schlecht ist,
    also für das becken dann.


    gruß


    markus


  • geflügelmutterschrauben gibt es nur vom wiesenhof oder bei zimbo. ansonsten gehts dir aber gut hoffe ich.
    fahre doch einfach mal während der ferienzeit 3 wochen nach italien oder so.

    Satellite of Love

  • also jez ganz ehrlich: solche probleme kann sich auch nur ne frau machen, oder?! ;)


    also wirklich, es wird NIE jemand zu dir kommen, und sagen "hey, du hast aber ein scheiß set, und du spielst auch ziemlich kacke... und das liegt nur daran, dass deine festschraubdinger da für die becken nicht alle die gleichen sind!!" :rolleyes:


    moko


    die teile sind meiner meinung nach ziemlich kacke und maximalhässlich, sorry ;)


    @ seppel


    du schwule westerwelle, durch dein geflügelgelaber hab ich nun hunger bekommen! ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von moko sonor cymbal clamp der preis. z.b 3,70 euro



    Warum so kostspielig? Als mir vor einiger Zeit eine dieser Fluegelmuttern beim Gig abhanden kam., hab ich das Becken provisorisch mit dem Dichtungsgummi einer Flens-Pulle fixiert.
    Wie man weiss: Ein Provisorium haelt am laengsten.

    Der Vorteil: An je mehr Staendern man dieses "Tuning" vornimmt, desto mehr Spass machen die erforderlichen Vorbereitungen.

    :DPROST!:D
  • Zitat

    Original von moko
    der kleine.
    die clamp rutsch bei zu harter spielweise über das gewinde.


    Ja, dass machst du dann 50mal und das blöde Plastikgewinde ist im Arsch.
    Dann kannst du mit den Dingern kein Cymbal mehr festschrauben.


    Paiste: Geh einfach in einen Baumarkt oder zu einem Stahlbearbeitungsfritzen und kauf dir für wenig Geld gleich-aussehende Flügelmutter, die sogar unterschiedliche Gewindegrößen haben können.


    Was auch ne gute Idee ist, wenn du dir einfach nen Packen Tennisbälle kaufst und die dann aufschlitzest und über die nicht-gleich-aussehenden-Flügelmutter stülpst.
    Vonmiraus kannst du die auch rosa lackieren...
    :D

  • Hmm, also mit den Dingern von Sonor komme ich eigentlich gut klar. Bei den Crashes bei mir fliegen die nicht weg, das hatte ich nur beim China, aber da habe ichnun einen anderen Halter.Man kann auch einfach diese Gewindehülsen von Magnum bzw. Tama kaufen, die passen auch bei Sonor und kosten nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!