Beiträge von moko

    @ Bruzzi:


    Danke für das Kompliment. Gefällt mir auch immer noch.


    Was ich nun mit dem Oberflächenschutz gemacht habe weiß ich schon gar nicht mehr.
    Das Projekt ist schon zig Jahre her. Wahrscheinlich habe ich es so gelassen und auf gutes Wetter gehofft.


    Gruß


    Markus

    Hier ein paar Neuzugänge aus meinem CD-Regal.


    Van Halen - A Different Kind Of Truth
    Nach ein paar mal hören gefällt es mir sehr gut. Klingt fast wie früher.
    Wenn man sich bei YouTube die "The Downtown Sessions" ansieht, merkt man dass die Jungs einfach Spaß haben.


    Casper - XOXO
    Starke Texte. Mein Lieblingwort darauf ist "Kunter grau dunkel bunt".


    Herbert Pixner Projekt - Na Und?!
    Moderne Volksmusik vom allerfeinsten.

    Moop Mama - Deine Mutter

    Marching-Band-Sound meets Hip Hop.


    Gruß


    Markus

    ich hab's zu oft gehört um noch gut von schlecht unterscheiden zu können.

    Geht mir auch so.


    Zu "howlingpoodle85" könnte ich stundenlang spielen. Geht in meine Richtung und gefällt mit echt gut.
    Als ich vom "harten Bruch" gelesen habe dachte ich, na was kommt den da. Mmmm. So hart fand ich den gar nicht.
    Aber auch egal, es is dein Song.


    Wie und mit Was hast Du Dir den Song gebaut? Bin neugierig, da ich gerade auch etwas rumprobiere.


    Gruß


    Markus

    Also mir gefällt der Loop Track sehr gut. Auch weil das von Dir gespielte sehr gut paßt. Sowas mag und mach ich auch gern.
    Von mir aus kannst Du gerne so weitergehen, nach deinen ersten Gehversuchen.


    Gruß


    Markus

    Guten Abend Community,


    habe heute etwas wegen dem "Brizzeln" rumprobiert. Habe mir alle Spuren von "Urban Spectacular" einzeln exportiert und durchgehört.
    Es brizzelt beim Bass und den Keys. Könnte also an den Live-Instrumenten liegen. Bin mir aber noch nicht sicher. Die Suche geht weiter.
    Aber dafür ist es ja auch Homerecording.


    Und da ich gerade am probieren war, hab ich gleich was neues aufgenommen. Von der Qualität, was das "Brizzeln" berifft, etwas besser.



    Massive Decay: DOWNLOAD
    Das is auch ein fertiges Live-Set von Ableton. Klingt ziemlich traurig. Und was paßt da besser als
    ein verschleppert Rhythmus der an einen Beguine angelehnt is und zum Schluß in ne Rumba übergeht.
    Dieses mal mit ziemlich viel Reverb.


    Gruß


    Markus

    sagen wir mal -3 oder -4db bei 300hz, falls du einen Q findest, spiel mit ihm herum.


    Danke für den Tip. Und wo müßte ich den EQ setzen?


    Wegen dem Brizzeln (cooles Wort) muss ich nochmal probieren. Entweder am Laptop exportieren, der hat mehr Power, oder die Midi-Spuren mal in einzeln .wav umwandeln.
    Vielleicht gaht dann die CPU-Last durch die Live-Instrumente etwas runter. Mal sehen.


    Markus

    bei mir brizzelt und knackts zwischendurch, ist das normal ?


    Also die Drum-Spuren sind sauber. Hab mir gerade nochmal jede Spur einzeln angehört. Es ist die Bass-Spur. Das gehört so.
    Vielleicht kommt auch noch die CPU-Last, von um die 70%, und das Umwandeln in mp3 hinzu.



    behutsame tiefmittensenke


    Entschuldigung ich lerne noch. Was ist das und wo finde ich es?


    Markus

    Hallo Community,
    na dann will auch mal was von mir hören lassen. Vorab ein paar kurze Infos zum drum herum. Also der Technik.


    Mikrofone sind von Beyerdynamic. Opus 99 für BD. Opus 53 als OH. Opus 66 an der SN.
    Das Ganze geht dann über's M-Audio Fast Track Ultra per USB in den Laptop rein.
    Hier kommen die einzelnen 3 Siganle in Albleton Live (Launchpad Edition) an und werden nach EQ usw. an einen Drum-Submix gesendet.



    Hätte zwar nie gedacht dass ich die ganze Technik so hinbekomme, aber es hat doch sehr gut funktioniert.
    Und mit den Ergebnissen bin ich auch mehr als zufrieden. Wie es mit euch aussieht wird sich bald zeigen.
    Hoffe mal dass es neben konstruktiver Kritik auch ein paar Tips geben wird.


    Und los.


    Urban Spectacular: DOWNLOAD
    Das ist ein Liveset das mit Ableton mitkommt. Fand ich ganz entspannt zu trommeln.
    Hier hört man an den Tom's schön dass es nur drei Mic's sind.


    Into My Arms DOWNLOAD
    Original is von Nick Cave. Das hier war der erste Versuch Drums und Gitarre mit einer Midi-Spur zusammen aufzunehmen.
    Das Ganze is eher spontan und paßt hier und da net so ganz. Aber es hat Potential.


    Schon mal Danke für's anhören. Feuer frei.


    Gruß


    Markus

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Am Sonntag gefunden ohne zu Suchen. Heute is Dienstag und ich finds immer noch gut. Auch wenn es schmalzig klingt.


    Markus

    Die Suche geht weiter, obwohl sich doch einige Trommler gemeldet haben. Sogar einer hier aus'm Forum.
    Viele wollte jedoch eine Bezahlung oder haben gedacht es handelt sich um ne "Spaßkapelle", bis sie den Auftrittsplan gesehen haben. :B/
    Da der erste Auftritt immer näher rückt, haben wir beschlossen, dass ich dieses Jahr noch durchziehe.
    Um etwas Ruhe in die "wilde Meute" zu bekommen.


    Wie gesagt, die Suche geht weiter. Allerdings erst für nächstes Jahr.
    Vielleicht ergibt sich ja was über diesen längeren Zeitraum.


    Gruß


    Markus

    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Nachfolger für mich. Grund ist dass ich nach mehr als 10 Jahren
    Blasmusik, davon 4,5 Jahre in dieser Gruppe, so einiges erlebt habe. Es ist Zeit für mich was Neues zu probieren.


    Dadurch wird der Platz hinter einem Schlagzeug frei. Lieder ist es schwer in diesem Genre und unserer Umgebung passende Trommler zu finden.
    Die meisten haben schon selber genügten zu spielen oder sind noch nicht so weit, was jetzt nicht böse gemeint ist. Trotzdem probiere ich es hier.
    Auch wenn die Chancen gering stehen zwischen alle den Rockern einen Trommler zu finden der traditionelle wie moderne Blasmusik machen will.


    Hier mal ein kleine Auflistung was meiner Meinung nach mitgebracht werden sollte...


    - Spaß am Musik machen...
    - Sicherheit am Set...es gibt keinen Dirgent...Einzählen, Tempo halten oder auch mal verzogern/anziehen, also die Mitmusikanten sicher durchs Stück führen...
    - Disziplin...Pünktlichkeit...Zuverlässigkeit...die deutschen Tugenden halt...
    - Gefühl...viel Gefühl...ne Polka im richtigen Tempo mit viel Spaß und Gefühl gespielt... da geht dir einer ab...
    - Zeit...viel Zeit...da manche Auftritte schon mal die 6 Stunden Marke erreichen können...
    - Eigenes Set für Auftritte...für die Proben ist ein Set vorhanden...
    - Auto...
    - Umgang mit Mikrofonen...Tontechniker vorhanden...
    - Notenlesen...
    - ...


    Was gibt es dafür...


    - Spaß...
    - Erfahrung(en)...
    - Viele Auftritte...siehe meine Galerie
    - Gelegentliche Diskussionen...aber die gibt es überall...
    - ...


    Falls DU jetzt denkst dass ist es. Meld dich bei mir.
    Falls DU jemanden kennst für den dass was sein könnte. Soll er sich bei mir melden.
    Falls DU dir noch nicht sicher bist gibt es hier noch unsere Website -> KLICK


    Danke für's lesen. Glück auf.


    Markus