• Tach Forum,


    Ich bin ja inzwischen eher so der Homereorder (vulgo: alleine-vor-sich-hin-frickler).
    In dieser Eigenschaft habe ich jüngst zwei Songs erstellt, sie selbst stundenlang beim basteln gehört … und inzwischen jeglichen nötigen Abstand zu ihnen verloren.


    Aber dafür gibt es ja Euch! Hiermit bitte ich um Rückmeldungen - nicht nur, was das Schlagzeugspiel angeht, auch das Arrangement, der Mix sind sicher verbesserungswürdig.
    Bei beiden Songs gibt es noch einige Längen, das sind die Stellen bei denen ein Kumpel hoffentlich noch ein wenig auf der Gitarre soliert.


    http://soundcloud.com/aarla/howlingpoodle85


    Eher in Richtung Electronica – Hier gibt es erst ab der 3. Minute "echtes" Schlagzeug, der Rest kommt aus der Konserve. Der harte Bruch zwischen dem gesampeltem Zeug und dem echten Schlagzeug ist durchaus gewollt, aber vielleicht in der Form trotzdem daneben. Wie gesagt: ich hab's zu oft gehört um noch gut von schlecht unterscheiden zu können.



    http://soundcloud.com/aarla/micebeat100


    Eher Schweinerock. Hier ist das Verhältnis umgekehrt, live eingespielte Instrumente dominieren.

  • Hallo!


    Zitat

    auch das Arrangement, der Mix sind sicher verbesserungswürdig.

    Ich habe mir das rockige angehört. Mein spontaner Gedanke war, die Parts wo der Bass mit Schlagzeugbegleitung seine Linien spielt sind etwas lang und werden dadurch auch eintönig weil nichts varriert oder passiert. Vorschlag 1 Bass überrascht mit Break oder kurzem Gefrickel. Vorschlag 2 da spielt eibn anderes Instrument noch Effekte rein um es etwas spannender zu machen.


    Ansonsten schöner grooviger Song. Gedengel gefällt mir auch sehr gut !



    Gruß,


    <>< Daniel

  • Für Nummer bin ich zu ungeduldig, da passiert mir zu wenig, scheint mir vom dynamischen Verlauf auch zu flach. Die Sounds und die Stimmung gefallen mir aber, aber einfach zu wenig thematisches Material.


    Bei dem anderen gehts mir ähnlich, da ist finde ich aber den Groove spannend genug dass er mich längere Zeit unterhält. Klangbild finde ich ein bisschen dünn, könnte unterum dicker sein.


    My 5 Cents...

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Danke für die Rückmeldungen! :thumbup:


    Die "leeren" Stellen werden noch mit Gesang, Herumgerappe oder Gitarrensoli gefüllt. Dafür suche ich gerade noch Leute die das auch können, meine Fähigkeiten sind da eher beschränkt.
    Das erklärt vielleicht auch, dass da thematisch recht wenig passiert - ich bin, was Noten lesen oder die passenden Akkorde finden angeht eine Niete.
    Ich habe keine Ahnung, ob Gesang und Solo diese Lücke werden füllen können, aber ein wenig abwechslungsreicher wird es vermutlich noch werden.


    Zum Sound: Geil, dass ich mal was abmische, was Anderen untenrum zu dünn ist, hätte ich bisher nicht für möglich gehalten! :)
    Ich mache mich noch mal dran …

  • ich hab's zu oft gehört um noch gut von schlecht unterscheiden zu können.

    Geht mir auch so.


    Zu "howlingpoodle85" könnte ich stundenlang spielen. Geht in meine Richtung und gefällt mit echt gut.
    Als ich vom "harten Bruch" gelesen habe dachte ich, na was kommt den da. Mmmm. So hart fand ich den gar nicht.
    Aber auch egal, es is dein Song.


    Wie und mit Was hast Du Dir den Song gebaut? Bin neugierig, da ich gerade auch etwas rumprobiere.


    Gruß


    Markus


  • Wie und mit Was hast Du Dir den Song gebaut? Bin neugierig, da ich gerade auch etwas rumprobiere.

    Reason + Record.
    Jeweils die neueste Version.
    Vorher habe ich mit Logic herumexperimentiert - aber das ist in meinen Augen ein vergleichsweise beschissenes, komplett unintuitives und über und über mit Bugs behaftetes Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!