12-köpfige Blasmusik-Kapelle sucht neuen Trommler / Raum Memmingen 87700

  • Wie der Titel schon sagt suche ich einen Nachfolger für mich. Grund ist dass ich nach mehr als 10 Jahren
    Blasmusik, davon 4,5 Jahre in dieser Gruppe, so einiges erlebt habe. Es ist Zeit für mich was Neues zu probieren.


    Dadurch wird der Platz hinter einem Schlagzeug frei. Lieder ist es schwer in diesem Genre und unserer Umgebung passende Trommler zu finden.
    Die meisten haben schon selber genügten zu spielen oder sind noch nicht so weit, was jetzt nicht böse gemeint ist. Trotzdem probiere ich es hier.
    Auch wenn die Chancen gering stehen zwischen alle den Rockern einen Trommler zu finden der traditionelle wie moderne Blasmusik machen will.


    Hier mal ein kleine Auflistung was meiner Meinung nach mitgebracht werden sollte...


    - Spaß am Musik machen...
    - Sicherheit am Set...es gibt keinen Dirgent...Einzählen, Tempo halten oder auch mal verzogern/anziehen, also die Mitmusikanten sicher durchs Stück führen...
    - Disziplin...Pünktlichkeit...Zuverlässigkeit...die deutschen Tugenden halt...
    - Gefühl...viel Gefühl...ne Polka im richtigen Tempo mit viel Spaß und Gefühl gespielt... da geht dir einer ab...
    - Zeit...viel Zeit...da manche Auftritte schon mal die 6 Stunden Marke erreichen können...
    - Eigenes Set für Auftritte...für die Proben ist ein Set vorhanden...
    - Auto...
    - Umgang mit Mikrofonen...Tontechniker vorhanden...
    - Notenlesen...
    - ...


    Was gibt es dafür...


    - Spaß...
    - Erfahrung(en)...
    - Viele Auftritte...siehe meine Galerie
    - Gelegentliche Diskussionen...aber die gibt es überall...
    - ...


    Falls DU jetzt denkst dass ist es. Meld dich bei mir.
    Falls DU jemanden kennst für den dass was sein könnte. Soll er sich bei mir melden.
    Falls DU dir noch nicht sicher bist gibt es hier noch unsere Website -> KLICK


    Danke für's lesen. Glück auf.


    Markus

  • Die Suche geht weiter, obwohl sich doch einige Trommler gemeldet haben. Sogar einer hier aus'm Forum.
    Viele wollte jedoch eine Bezahlung oder haben gedacht es handelt sich um ne "Spaßkapelle", bis sie den Auftrittsplan gesehen haben. :B/
    Da der erste Auftritt immer näher rückt, haben wir beschlossen, dass ich dieses Jahr noch durchziehe.
    Um etwas Ruhe in die "wilde Meute" zu bekommen.


    Wie gesagt, die Suche geht weiter. Allerdings erst für nächstes Jahr.
    Vielleicht ergibt sich ja was über diesen längeren Zeitraum.


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!