Beiträge von Nicky2506

    ist gerade ein Krankheit ein Weg zum Umdenken, bzw. Wegbereiter neuer Sichtsphären


    Jeder geht mit seiner Krankheit anders um. Individuel halt. So wie wir alle Individuell sind! Manchmal hilft es mir allen Kack (u.a. Tinnitus....und noch so n paar schöne Sachen) den ich hab einfach zu ignorieren. Manchmal trifft aber auch genau das Gegenteil zu. Dann beschäftige ich mich wieder intensiv mit meiner Krankheit (en) und reagiere wieder sensibler auf alles. In diesen Zeiten entstehen die persönlichsten Texte, die schönsten Bilder.....oder einfach nur neue Musik auf Band, die eh nie einer hören wird :-).


    Schdaeff. Ich wünsche Dir, den für Dich geeigneten Weg zu finden.


    LG


    Dat Nicky

    danke für die Info.Ich denke mit diesen Latenzzeiten kann ich leben.

    du wirst Dich noch wundern, was alles Latenzen erzeugt, und wie wenig Du irgendwann damit leben kannst ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das D4 nicht direkt an PC anschließen

    nein, du brauchst da schon eine MIDI-Verbindung zum Rechner . Da gibt es auch jede Menge Möglichkeiten. Ist hier auch schon in vielen Beiträgen sehr ausführlich beschrieben.

    Andererseits sehe ich da so meine Bedenken etwa mit 14" großen DIY Mesh-Kesseln vernünftige Trigger-Signale mit den Alesis Geräten D4/Trigger I/O zu erzeugen


    Hi Trommeltotti,


    ich bin bestimmt nicht so Anspruchsvoll und Sensibel wie so manch einer hier beim Thema triggern, jedoch fahre ich mein DIY Set (20", 10";12";14") mit dem Alesis I/O zzgl. D4/DM5 und SD2. Und ich bin recht zufrieden. Nur das Thema Latenz (3-4ms) bleibt weiterhin zum rundum Zufrieden sein. Da suche ich noch nach Möglichkeiten, diese noch ein bisschen mehr in den Griff zu kriegen.


    Da ich auch umgebaute 8" Alesis Meshpads zum vergleich habe und spiele......ich kann da keinen Unterschied feststellen. Höchstens den supjektiven Unterschied, dass es mit den größeren Kesseln authentischer zu spielen ist und doch n bisserl mehr Freude bereitet.


    LG


    Dat Nicky

    Hi,
    ich kann Dir nur meine Erfahrung mit dem D440 geben und bestätigen, dass dies für eine Schlagzeugabnahme nicht wirklich geeignet ist. Durch die offene Bauweise kriegste tatsächlich alles drumherum auch viel drauf. Und klanglich, meine subjektive Meinung, ist es auch weit weg von Gut.
    Also ohne Gate sehe ich da auch nicht viele andere Möglichkeiten, ausser n "gescheites" (sry, nicht böse gemeint)Mikro.


    Z.B. die Legende SM57, oder für Deinen speziellen Fall das AKG C419....


    Und für den Proberaum sollte ein kleines Gate für wenige € in der Bucht zu kriegen sein.

    Hi Peps,


    zu 1) Ja, da es ein Drummodul ist. Egal ob Pads oder DIY
    zu 2) Via Midi Out/Through jedes weitere Midi-Gerät
    zu 3) Ja, es gibt dieselben Latenz Probleme wie bei dem Asio I/O. Das D4 hat auch ca. 5-7 ms Eigenlatenz
    zu 3a) auch die sonstigen Komponenten verursachen Latenzen


    Tipp. Da Du den Umbau aus dem Forum herausgelesen hast......Thema Latenz ist hier auch sehr sehr Umfangreich beschrieben. Ist leider nicht alles ganz so einfach :-(.

    Das mit dem Umgebauten A-Set zu E - Set und dann Live spielen klappt supergut.


    gestern ca. 4 Std. Probe mit meinem umgebauten Set durchgezockt.......kann ich nun (nach so einigen Feinjustierungen) bestätigen. :D


    Das A-Set ist für mich nicht dadurch zu ersetzen...Jedoch eine alternative für kleine Räume, oder mal leises Proben ist es nun allemal geworden. Die Latenzen (sollten bei mir < 10ms sein) sind eher fühlbar statt spürbar. Also ich denke, ich werde das Thema Megadrum dann nun doch mal in Angriff nehmen und hoffe dann in naher Zukunft hier dazu Hilfestellungen zu finden. Denn die größte Latenz ist bei mir wohl das Alesis I/O.

    crudpats mal Zustimmen muss.....


    Selbst wenn das Clipping raus ist und der Kompressor mal richtig eingestellt ist etc. etc. wird es immer noch eine Aufnahme für 250€ für fünf Songs sein.
    Sry, aber was will man da erwarten? In Relation gesehen ist das ein Tagessatz von einem mittelmäßigen Studio, welche es sehr sehr viele gibt.
    Und in 10 Stunden wird es schon knapp (25€/Std. vorausgesetzt) EINEN Song auf die Reihe zu bekommen. Hier wäre Qualität der Quantität mehr als dringend
    vorzuziehen. Vor allem im Hinblick auf die spielerischen Fähigkeiten der ausübenden Künstler. Wobei hier das schwankende Timing der Drums noch das kleinere Übel ist.


    Jedoch ab 2,5 Promille wird es pogostürme hervorrufen...bestimmt.


    Und wie Pat schon schrieb....nicht verunsichern lassen.....für 2 Jahre kommt da schon einiges rüber von Dir......evtl. nochmal ne Metronom Stunde mehr machen......dem Gitarristen etwas üben empfehlen.....den shouter nur growlen lassen.....und jemand anders die "weichen" teile (evtl. n mädel...machen ja zur Zeit sehr viele) singen lassen...


    Versucht das Clipping in den Griff zu kriegen.....die Gitarre etwas zurück drehen.....und freut Euch, NUR 250€ Lehrgeld gezahlt u haben. Beim nächsten Mal seit Ihr schlauer. Wie übrigens bei jedem weiteren nächsten Mal auch :)

    Für Live kann ich mir Deine Snarefellkombi sehr gut vorstellen.
    Im Studio jedoch bin ich auch eher der Meinung ein nicht zu trockenes Signal zu nehmen.
    So n Zwischending wäre evtl. das Aquarian Hi-Energy . Habs bisher jedoch nur auf Holz gehört. Ich fands unglaublich warm und einfach zu handhaben.

    Ich finde meine Methode relativ abenteuerlich aber entspricht meinen Soundvorstellungen...

    eine Art, wie ich es auch seit 20 Jahren mache (nur ich bin einer von denen, die die Schrauben am Teppich lockern) und vollstens Zufrieden mit bin! Wurde in einem anderen Thread zwar dafür belächelt...aber egal.

    Hallo,
    leider ist aus personaltechnischen Gründen der große Test ins Wasser gefallen. Somit blieb halt nur der Kleine.


    Hab das Set verkabelt und auf die PA gelegt. Da war dann bereits das erste "Ups". Also die Einstellung wie mit Kopfhörer oder Heimanlage konnte nicht bleiben. Das wummerte und schepperte über die PA.....wow....brutal. Nun hab ich anstatt Stereo ins Pult, BD, Toms, Snare und OVH voneinander getrennt und eigene Kanäle gegeben. N bisschen überall was rumgefummelt und die Frequenzen angepasst......und nun ein anderes wow......ES KNALLT........! Einfach n bischen rumgedengelt und am geilen Sound erfreut.
    Dann Mr. Gitarre gebeten seinen Amp anzumachen und mal ne Runde zocken spielen. OK, nach ca. 2-3 Minuten das nächste Ups....."Doppeltrigger". Sobald ich in "Stimmung" komme, werden meine Anschläge fester......unkontrollierter......Sensibilität eingestellt....rumgestellt....ausprobiert.......etc. etc.
    Kompromisseinstellung gefunden....weiter gedengelt.....Macht Spass!! Funktioniert auch....nur die Hihat.....mhhhh...ist noch..naja...nicht das wahre. meine echte Hihat drangemacht....fluppt schon besser....und nach einem bisschen gewöhnzeit......Jo, es klappt.....! Latenzen...tja, keine Ahnung. Ab und an wird mal n schneller Schlag verschluckt, oder kommt undynamisch....aber eine vorhandene Latenz fällt mir nicht wirklich auf. Fühlt sich halt anders an wie auf dem echten Set.......Also eigentlich bin ich ganz Zufrieden mit dem Ergebnis.....und in den ca. 1,5 Std. geteste hat es keine elektrischen Probleme gegeben.
    Zum Abschluss dann auf den ca. 2 Meter danebenliegenden Hocker gesetzt....da wo die großen Toms dranhängen....keine Kabel dran sind (also mein A-Set). Dem Gitarristen ein "Und los" an den Kopf gerufen.......und losgeprügelt........Juhu......"richtig SPAAAAAAASSSSSSS"!!!!!!.
    Mein Fazit:
    Das E-Drum wird immer eine Notlösung bleiben. Der echt coole Sound der aus der PA kommt steht zu keinerlei Verhältnis zum Spielgefühl am echten Set. Und wo auch immer möglich, werde ich das Naturset vorziehen. Jedoch hat es mir gezeigt, dass das E-Set (für mich) eine alternative für kleine Clubgigs werden könnte. Die vorhandenen Kompromisse sind annehmbar. Übersprechungen von der "lauten" Gitarre hat es keine gegeben..(der nächste Probelauf wird mit Bass und allen sein)..und der Läppi stand sicher auf meinem Rack neben mir. Ergo spräche nichts gegen einen Liveeinsatz......nur bevor ich mich das das erste mal "traue" bedarf es noch einiger Proben ohne elektrische Störungen, um mir diese Sicherheit zu geben.
    Ich hoffe ich hab Euch nicht allzusehr gelangweilt.
    LG
    Dat Nicky

    Ich habe derzeit gleiches Problem.
    Und trommeltotti (natürlich auch Andere)hat mir auch schon bei so einigen Sachen die Augen geöffnet.


    Ich werde ab morgen Abend versuchen mein DIY-Set (Billigset 20/10/12/14-14 Snare+2 Pads) umgebaut mit Mesh und Mittentrigger etc.) im Proberaum in "Livebedingung" das erste Mal testen. Kann gerne meine gemachte Erfahrung mitteilen, wenns Interessiert.


    Spiele auch mit SD2, Alesis I/O und Lap. Meine zuletzt "gemessene" Gesamtlatenz lag bei ca. 7-9 ms.


    Also ohne Band drumherum funzte das schon echt ganz gut.

    Fingercontrol oder DB oder Blastbeats oder oder spielen kann vergehen schon einmal 5 Jahre dann fördert das meine Motivation nicht so richtig


    Also sorry. Aber wenn man das Schlagzeugspielen so schnell lernen würde.....wäre es aber doch auch langweilig und jeder Gitarrist könnte das auch :-D.


    Wie oben bereits erwähnt. Mach Dein Spiel nicht von bpm abhängig. Fixier Dich nicht so sehr auf die Geschwindigkeit, sondern öffne Deine Augen mal für den Klang und Rhytmus anderer Musikrichtungen unterhalb des Blastbeats. Das Tempo kommt bei regelmäßigem üben sowieso von alleine. Muskelaufbau der richtigen Stellen unterstützt das ganze natürlich auch.


    Auch wenn Dich dies nun nicht motiviert....aber es dauert halt seine Zeit. Gut Ding will Weile haben :) .


    Und auch nach 20 Jahren und vielen verschiedenen Musikrichtungen hört das üben nicht auf.

    Die Auktion klingt verlockend, leider gibts da kein Versand, d.h. 865km Autofahrt. Kiel ist ganz schön weit weg vom Allgäu.


    Für die Versandkosten hätte ich gerne einen "Vorschuss" von 50€. Sollte der Versand+Verpackung günstiger ausfallen, überweise ich den Restbetrag selbstverständlich zurück. Kommen die Versandkosten über 50€ bezahle ich die Differenz........



    Nachtrag vom Verkäufer ^^