Beiträge von mo2408

    Moin Moin


    Mir ist am WE bei einem Gig die Halterung meines Drumsets flöten gegangen!
    Einfach abgefallen von der Base obwohl die Tomhalterung mit 4 Schrauben fixiert ist!


    Nun sind dieses Schrauben weg =( Ich spiele ein Tama Imperialstart.
    Kennt jemand das Problem und wenn ja, wisst ihr vllt. wo ich die Schrauben bekommen kann?
    Hab schon bei Thomann etc. nachgesehen und dort nichts gefunden.


    Ich denke nur wenn cih den Hersteller kontaktiere wirds teuer!



    LG

    Haben wir schon!
    Das Problem sind dann die Kilometer! Da kamen dann Summen von 1500 raus und das ist für uns dann doch einfach zu viel!


    Ich hab nur hier auf DEN Geheimtipp gehofft! =)

    ALso halt am Besten wäre ein Sprinter 9Sitzer wo die hintere Reihe dann umgeklappt wird und als Laderaum genommen wird!
    Hab die Tage vergessen sry, werden wohl 10 Tage!


    Equiptment:
    Schlagzeug plus Hardware
    2x Gitarre plus Pedal Cases
    1x Bass plus Pedal Case
    dann noch diverses Hardware Zeugs, nichts großes.

    Hallo Leute,


    ich und meine Band haben ein großes Problem. Wir stehen kurz vor unser England Tour im April und brauchen ein passendes Fortbewegungsmittel für uns 6 und das Equiptment!
    Wir haben schon sätmliche BAndbusvermittlungen angeschrieben und entweder verlangen diese einfach viel zu hohe Summen oder die Fahrzeuge sind schon vermietet!


    Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand vielleicht Alternativen oder ANlaufpunkte um ein passendes Gefährt, welches auch bezahlbar sein sollte?


    Wir kommen aus Hamburg und haben ein Budget von ca. 1000 Euro!


    LG

    Nabend!
    Mich würd mal interessieren wie ihr so live spielt. Also in Bezug auf Kopfhörer,InEars oder nur normale Ohropax?


    Ich persönlich benutzte die Schallgedämpften Kopfhörer von VicFirth und hab ein Mischpult nehmen mir stehen womit ich mir Metronomsound und Bandsound perfekt einstellen kann!
    Also vorrausgesetzt der Tonmann kriegt es hin Kabel zu legen..


    LG

    Also es gibt spezielle Crash / Rides dafür. Wenn du sie halt nur mit dem Tip schlägst haben sie einen klaren Ride Sound aber wenn du halt mit der Kanteschlägst kommt der gewünschte Crash Sound. Gibts glaub ich von jeder Marke zZt.

    Hey,
    ich wollte hier mal ein paar Meinung einholen da ich mir in nächster Zeit für anstehende Konzerte in Europa ein neues Set zulegen möchte.
    Ich spiele derzeit ein Tama Imperialstar, was einfach so enorm riesig ist. Das gesuchte sollte halt "relativ handlich" sein, da der Tourbus nicht besonders viel Platz bietet.
    Außerdem bin ich ein Fan von schönen Farben.


    Habe mir die Tage mal ein paar Gedanken gemacht und hab das Jazz Set von Gretsch gefunden: http://www.thomann.de/de/grets…ina_club_jazz_natural.htm
    Hardware besitze ich seleber noch genug.


    Nun ist die Frage:
    Kennt sich jemand mit der Marke aus? Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand noch Alternativen zeigen?


    LG Mo

    ich wollte maximal 30 ausgeben, günstiger wäre aber besser.
    wäre nur klasse, wenn ich ihn innerhalb von 2 tagen halt haben könnte.
    ja, ich wollte ihn auch nur zum spielen haben .

    Hallo Forum,


    ich suche derzeit ganz dringend einen neuen Schlagzeughocker, da mein alter Hocker den Geist aufgegeben hat.
    Ich suche aber einen sehr preiswerten Hocker. Habe schon bei den großen Internetversandhäusern geschaut, nichts unter 40 Euro zu kriegen. Dazu kommt dann noch eine Lieferzeit von bis zu einer Woche.
    Bei dem Musikgeschäft vor Ort, nichts unter 100 Euro - für einen HOCKER!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wo ich schnell und günstig einen Hocker herbekomme..



    Grüße Mo