Bandproblem Tour

  • Hallo Leute,


    ich und meine Band haben ein großes Problem. Wir stehen kurz vor unser England Tour im April und brauchen ein passendes Fortbewegungsmittel für uns 6 und das Equiptment!
    Wir haben schon sätmliche BAndbusvermittlungen angeschrieben und entweder verlangen diese einfach viel zu hohe Summen oder die Fahrzeuge sind schon vermietet!


    Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand vielleicht Alternativen oder ANlaufpunkte um ein passendes Gefährt, welches auch bezahlbar sein sollte?


    Wir kommen aus Hamburg und haben ein Budget von ca. 1000 Euro!


    LG

  • Vielleicht sollte der Ratsuchende dem Rathabenden noch veraten um wieviele Tage es sich handelt und wieviel Kilometer zu erwarten sind?!


    Ansonsten bei den üblichen Autovermietungen nach nem Sprinter o.ä. suchen. Die extralange Ausführung sollte auch für ne 6 Köpfige Band ausreichen.
    Kleine lokale Vermietungen sind da meistens günstiger. In Berlin gibt's z.B. Robben & Wientjes (klick), da wird sich sicher auch was vergleichbares in Hamburg finden lassen.

  • Glaube es geht aber um eine Autovermietung in ENGLAND?


    Im Zweifel einfach zwei Kombis bei einer lokalen Autovermietung gebucht, da sollte einiges rein gehen (weiß nicht, wieviel Zeugs ihr habt). Ist zwar mit zwei Autos nur halber Spaß, weil man sich nicht gemeinsam im Bus betrinken kann und den Fahrer verarschen... aber manchmal muss man eben Kompromisse machen ...

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ist natürlich richtig dumm,wenn man auf grosse internationale Tournee geht und hat nicht die Transportmöglichkeiten oder schlicht weg zu wenig Kohle.


    Aber das wichtigste ist natürlich:


    1. Wie lange?
    2. Wieviel KM?
    3. In England oder aus Deutschland?
    4. Viel Equipment?


    Weiterhin überlege ich gerade welches Modell überhaupt 6 Mann plus Equip aufnehmen kann.
    Muss dann schon ne Doppelkabine sein...oder aber ein Multivan,dann widerum dürft Ihr wenig Zeug haben.
    oder ein Van mit Hängerkupplung plus Hänger...... *grübel

  • ALso halt am Besten wäre ein Sprinter 9Sitzer wo die hintere Reihe dann umgeklappt wird und als Laderaum genommen wird!
    Hab die Tage vergessen sry, werden wohl 10 Tage!


    Equiptment:
    Schlagzeug plus Hardware
    2x Gitarre plus Pedal Cases
    1x Bass plus Pedal Case
    dann noch diverses Hardware Zeugs, nichts großes.

  • Also die großen Transporter (lange Versionen von Sprinter, VW LT oder auch die Gegenstücke von Citöen, Fiat, usw.) haben 6 Sitze und hinten trotzden noch gigantisch viel Laderaum. Eigentlich haben alle Autovermieter diese im Programm.
    Lass Dir doch einfach mal Angebote machen. Wenn die Tour nicht viel länger als eine Woche dauern sollte, könnte das mit 1000€ hinhauen.


    Gruß,


    Bernold

  • Haben wir schon!
    Das Problem sind dann die Kilometer! Da kamen dann Summen von 1500 raus und das ist für uns dann doch einfach zu viel!


    Ich hab nur hier auf DEN Geheimtipp gehofft! =)

  • hi ,
    gehe mal zum roten kreutz
    ich bin mit den verein mall nach buderpest gefahren und wir habe den für wenig geld bekommen und das waren so 2wochen und eine strecke waren ca. 1500km


    Das ist sicher von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich. Wir haben bei uns zwar auch einen alten Krankenwagen als Transporter umgebaut, aber der ist nicht dafür gedacht dass Privatleute damit herumfahren. Der darf nur von Mitgliedern ausgeborgt werden, unter anderem auch weil da noch das Blaulicht drauf ist...
    Aber ohne persönlichen Kontakt da ranzukommen halt ich nicht für allzu einfach.


    lg

  • hi ,
    gehe mal zum roten kreutz
    ich bin mit den verein mall nach buderpest gefahren und wir habe den für wenig geld bekommen und das waren so 2wochen und eine strecke waren ca. 1500km


    wo ist buderpest? falls du budapest meinst sind das aber mehr als 1500km. eine strecke ist schon about 1200.


    und einen sprinter für 10 tage/ 3000km für unter 1000 euro zu finden ist nicht das problem, selbst bei den großen:
    http://www.sixt.de/php/res/offerlist
    ist zwar kein sechssitzer, aber das findet man bestimmt auch.
    oder hab ich das falsch verstanden und ihr habt 1000 euro nicht nur für die miete des wagens, sondern für miete plus sprit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!