Beiträge von toxoplaxo

    Möchte kein Monitorsystem als solches sondern etwas "Bühnentaugliches"
    In erster Linie wäre interessant welche Subwoofergrösse benötigt wird um
    ausreichend Ressourcen für die BD zu haben. Wäre an dieser Stelle sehr dankbar über Info welche aktiven Systeme geeignet sind.


    Biba Toxo

    Hi,


    wenn Du schon ans A-Set gewöhnt bist würde ich empfehlen über Ebay
    ein billiges A-Set zu kaufen um zu triggern. Ebenfalls würde ich auch
    übers Auktionshaus n vernünftiges Steuergerät (z.B. Roland TD-6) erstehen.


    Denke damit fährst Du besser als wenn Du n billiges Komplettset nimmst
    und nachher enttäuscht bist.


    Biba Toxo

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand Infos geben welches Lautsprechersystem für E-Drums
    Sinn macht und welche Art von Verstärker notwendig ist. Das Equipment sollte zukünftig an ein TD 8 angeschlossen werden und "Bühnentauglich" sein, d.h. für kleinere Gig`s geeignet sein.


    Biba Toxo

    Hallo zusammen,


    habe vor kurzem meine Akustik Snare getriggert ,benutze Roland TD-8, und war mit dem Ergebnis soweit auch zufrieden. Als Trigger habe ich einen günstigen Ddrum Redshot D751 verwendet.


    Da ich nun vorhabe mein gesammtes A-Set mit Mesh-Heads zu bestücken und zu triggern, möchte ich weitere Trigger bestellen, bin mir aber nicht sicher welche. Auf der Drum-Tec Webseite gibt es ja ein breites Angebot mit ebenso großem Preisspektrum.


    Weiss von euch jemand wo z.B. der Unterschied zwischen den Ddrum
    Triggern Redshot D751 und den D1456 liegt?
    Beschränkt sich der Unterschied nur auf die massivere Gehäusegestaltung
    der D1456 oder gibt es da auch einen Unterschied der Sensoren, was meiner Meinung nach dann auch den Preisunterschied von 100 Euro
    pro Set erklären würde...?


    Welche Triggerempfehlungen könnt Ihr geben??


    Vielen Dank im vorraus
    Biba Toxo


    P.S. Leute, spendet für die Flutopfer in Südostasien...

    Mich würde jetzt aber schon interessieren was denn eigentlich genau gegen getriggerte Akustik Sets spricht?


    Sind die Anbau Trigger an den Kesseln nicht sensibel genug um z.B. sanfte Schläge wiedergeben zu können
    oder wo genau liegt das Problem??


    Habe jetzt bei Ebay folgendes gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6612&item=3749004035&rd=1


    Was ist denn davon zu halten und sind die ddt Pads
    schon inclusive Trigger (wie bei Roland) oder braucht
    man dazu noch nen extra Tonabnehmer??


    Sorry für die "unqualifizierten" Fragen


    Grüsse Stefan

    Sorry, da hast du etwas falsch verstanden. Ist vielleicht auch etwas blöd formuliert...
    Ich möchte mein Mesh - Pad Set nicht gegen Gummi Pads tauschen sondern hatte nur Die Möglichkeit gesehen, das jemand der noch auf Gummi Pads spielt, Interesse daran hat mein Set zu kaufen.


    Warum ist Deiner Meinung nach von nem getriggerten Akustik Set abzuraten??


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen,
    habe mir vor einem halben Jahr ein Roland TD8 Komplettset zugelegt, mit dessen Drumcomputer ich auch überaus zufrieden bin! Allerdings aber finde ich das Spielen am Akustik Set wesentlich angenehmer als auf den "kleinen" TD8 "Töpfen" zu klopfen. Daher meine Fragen(n):
    Welche Resultate sind denn von einem getriggerten Akustik Set mit dem TD8 Soundmodul zu erwarten und welches Triggersystem würdet Ihr empfehlen??


    Desweiteren würde mich interessieren wie gut ein TD8
    Komplettset (ca.1 Jahr alt) ohne Drumcomputer zu verkaufen ist und welcher Preis denn dafür angemessen ist...


    Vielleicht hat ja auch hier jemand interesse sein Gummipad- Set gegen das Td8 mit seinen Mesh - Pads
    auszutauschen!?



    Beste Grusse und vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


    Stefan

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mich nach meinen Recherchen jetzt dazu entschlossen mir das TD8 anzuschaffen. Bleibt nur noch die Frage offen ob der Preis nach der in kürze stattfindenden Musikmesse nochmal sinkt oder stabil bei rund 2500 Euro bleibt.
    Was sind euere Meinungen, abwarten oder gleich zuschlagen??

    Hallo Leute, leider hatte ich im Kleinanzeigenbereich keinen Erfolg, darum versuche ich es auf diesem Wege
    ein gutes gebrauchres E-Drum Set zum Kauf zu finden.
    Bin auf der Suche nach einem Roland TD8 oder TD10
    Komplettset. Wäre sehr dankbar über Angebote oder
    über Informationen wo ich diese oder gleichwertige E-Drums erstehen kann. Danke im vorraus und Beste Grüsse, Stefan