e-drums zum einstieg!???

  • tag..
    ich bin drauf und dran mich für ein e-drum zu entscheiden..
    ..dazu sei gesagt, dass ich das e-drum eher aus praktischer sicht ins auge gefasst habe...mein "echtes" set steht bei uns im bandraum und ich kann und will nicht jeden tag da hin eiern, zumal da auch immer mindestens 20km draufgehen...


    das e-drum soll nur für zuhause gedacht sein, also keine auftritte oder aufnahmen..


    was für ein set würdet ihr mir da empfehlen?! ich las in der aktuellen drums and percussion einen artikel über dieses teil von yamaha..ich hoffe ihr wisst welches ich meine?! dieses habe ich auch schon mal angespielt..


    ich finde e-drum ganz witzig auch wenn sie für mich keine alternative sein können, höchstens ein ausweg aus anzeigen wegen ruhestöhrung... ;)


    also...ich hoff auf auskünfte...dank schonmal an dieser stelle!


    SirG.

    Tötet DopplerDrums.

  • Bei Thomann gibts n Set mit nem Alesis DM5 Modul für knappe 600,00 EUR. Nur die Qualität der Pads (Millenium 300 oder so..) ist nicht die beste. Zum reinen üben denke ich reichts.
    Ansonsten Yamaha DTexpress 3 Kit für knappe 900 - 1000 EUR.


    Ansonsten: suche benutzen ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor 2 Monaten. Nachdem aus dem Schnupperunterricht regelmässiger Unterricht wurde, brauchte ich ein SET zum üben. Trotz mancher Vorbehalte habe ich mich für E-Drums entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut.


    Natürlich kann ich nicht viel über schnelle Wirbel, Spielgefühl etc sagen. Ich weiss nur, dass das SET (ein Roland TD03) besser klingt als das in der Musikschule. Ausserdem macht es Spass auch mal den CD Player anzuschliessen und zur Lieblings CD mitzutrommeln. Für viele Musikrichtungen gibt es unterschiedliche SETs vonn Deep Purple bis zu Santana. Wenn ich Lust habe kann ich im Wohnzimmer nach der Arbeit noch ein halbes Stündchen trommeln (ich habe noch kein Trittschall Problem bemerkt). Wie gesagt: ich bin Neuling, habe keine Auftritte und keine hohen Ansprüche.


    Zu was ich dir jedoch raten würde: nimm eine Mesh Head Snare (z.B. roland). Die schwierigeren Dinge sind da sehr realistisch. Die Gummi Toms sind egal, die HiHat ist anders (mein Lehrer reklamiert hier immer die Haltung beim Up/Downstroke).


    ansonsten
    viel Spass



    edrumdiddi

  • Ich spiele aus ähnlichen Gründen seit fast drei Jahren sowohl ein A-Set als auch ein E-Set.


    Bestimmte Dynamiksachen gehen auf meinem E-Set nicht so gut (Yamaha DTXtreme) aber sonst ist das zum üben und bei uns fürs Proben echt oki.


    Hau rein. Ich kanns nur empfehlen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi,


    wenn Du schon ans A-Set gewöhnt bist würde ich empfehlen über Ebay
    ein billiges A-Set zu kaufen um zu triggern. Ebenfalls würde ich auch
    übers Auktionshaus n vernünftiges Steuergerät (z.B. Roland TD-6) erstehen.


    Denke damit fährst Du besser als wenn Du n billiges Komplettset nimmst
    und nachher enttäuscht bist.


    Biba Toxo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!