Beiträge von lonestar3

    Hi


    Da es ja inzwischen die 2box Parts auch einzeln zu kaufen gibt, hatte ich drüber nachgedacht, mir die Hihat zu holen. Stellt sich nur die Frage, ob diese am Alesis DM10 funktionieren würde. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit.



    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Danke erstmal für die zahlreichen Tips. Eventuell werde ich mir doch ne neue Snare holen und die alte für E-Drum umbauen. Die Black Panther von Thomann wurde ja schon vorgeschlagen. Bei der Metalworks bin ich mir etwas unsicher. Ich bevorzuge eher einen trockenen (holzigen) Snaresound, soweit ich das als Anfänger überhaupt beurteilen kann. :)


    Habe gerade gesehen, das Musicstore die Force 3007 Snares für knapp 160 raushaut. Schnäppchen??? Wenn nicht, was gibts noch in der Preisklasse.


    Danke schonmal


    Gruß


    lonestar3

    @NikDrummer123


    Danke erst mal für die Vorschläge. Bzgl. der Black Panther von Thomann habe ich hier im Forum aber auch schon gelesen, das die nicht das gelbe vom Ei sein soll. (Schlechte Felle und Teppich). Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.


    Bzgl. der Felle: Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Nur bei den Teppichen bin ich mir noch nicht sicher, in wie fern die sich auf den Sound auswirken. Vom mal kurz drüberlesen, würde ich diesen nehmen : PURESOUND E1412 EQUALIZER. In wie fern wirkt sich die Anzahl der Spiralen aus.


    Jons: Tod dämpfen wollte ich nicht. Momentan habe ich Moongels drauf. (eins auf der Snare). Das reicht mir völlig.


    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Hatte mir vor einiger Zeit ein relativ günstiges Set für den Einstieg geholt. Soweit ist alles top. Bis auf die Snare. Die mag mir gar nicht gefallen bzw. liegt das mit Sicherheit an den verwendeten günstigen Teilen. (Felle u.s.w.). Jedenfalls "scheppert" die Snare recht extrem. Sorry, falls ich das falsch ausdrücke. Bin immer noch blutiger Anfänger. Hatte im Bonedo-Test gelesen, das der Teppich recht minderwertig ist.


    Nun meine Frage, lohnt sich Teppich und Fellwechsel. Wenn ja, was kann empfohlen werden. Soundmässig Richtung Rock.


    Die Snare ist von diesem Set. Klick


    Wenn sich das nicht lohnt. Welche Snare würde sich als Alternative anbieten. Gern auch gebraucht.


    Danke schonmal


    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben (oder eher doch unter Hardware?)



    Suche eine Tasche (gut gepolstert) in der ich 19" Audio Interface, 15 " MacBook und ein paar Kabel gefahrenlos transportieren und natürlich auch benutzen kann. Also Tasche auf, Kabel rein, fertisch..... :) Da ich mein Kram immer von zuhause zum Proberaum und wieder zurück schleppen muß. Was is da empfehlenswert.
    Habe jetzt auf die Schnelle nichts passendes bei den großen Musikhäusern gefunden.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    lonestar3

    @all


    War doch nur so ne Idee :) Ich fand Capture auf den ersten Blick nicht schlecht, weil es auf das wesentliche minimiert war. Und um Rechenleistung zu sparen, dachte ich, es wäre ne tolle Idee, ein Tool zu haben, mit dem man nur Recorden kann. Na egal.


    Dann wird mit Studio One aufgenommen.


    Gruß


    lonestar3

    Hi


    Hatte ja schon in einem anderen Tread den Neukauf eines Interfaces angekündigt, bzw. mir ein paar Empfehlungen eingeholt. Im Endeffekt ist es nun doch ein Presonus Firestudio Project geworden. Studio One ist ganz ok. Hatte ich ja vorher schon mit gearbeitet. Nun suche ich noch eine Recordinglösung um mal schnell einen Mitschnitt zu machen.


    Lt. einem anderen Forum gab es mal Presonus Capture für umme, welches auch mit anderem Interfaces funktioniert hat. Inzwischen bekommt man die Software nur noch als registrierter Inhaber eines Presonus StudioLive. Fand die Software auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Da nichts überflüssiges drin war. Einfach Inputs zuweisen und Record drücken.


    Gibt es eventuell eine Alternative zu Presonus Capture. (für Mac). Habe im Web dazu nichts gefunden.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    lonestar3

    Ups. Das Focusrite habe ich doch glatt übersehen. Stimmt, das ist zumindest von der Anschlußbereitschaft besser. :) Werde wohl die Bestellung nochmal ändern lassen.


    Gruß


    lonestar3

    Cheechako


    mmmm. Ich hab bei mir kein 4. Tom dran. Von daher ist mir das noch nicht aufgefallen. Ist es denn bei den Standard-Sets auch so? Bzgl. Mixer wird mir im Display genau die selbe Stellung gezeigt, wie sich die Regler gerade befinden. Eventuell auf die 2.Seite gerutscht. (A/B)
    Wenn ich auf A z.B. die HiHat auf die Hälfte stelle und dann auf B stelle, dann sind alle auf 100%.


    Gruß


    Lonestar3

    Hatte ja oben schon mein finanziellen Rahmen gepostet.


    chevere


    Hab auf die schnelle kein Fireface unter 600 Euro gefunden. Dazu bräuchte ich wenigstens noch einen Preamp für 5-6 Mikros oder Behringer ADA8000 (oder vergleichbar). Das selbe auch beim Digiface.


    Sind also beides keine Optionen für mich.


    Gruß


    lonestar3

    HI


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wollte ich mal anfangen, ein wenig aufzunehmen. Ursprünglich wollte ich aus Kostengründen nur die Stereosumme aufnehmen. Aber wenn jetzt schon Geld ausgeben, dann lieber etwas mehr. Mein altes Tascam US-122 ist dafür leider nicht mehr so geignet.


    Preislich habe ich mir ca. 400 Euro als Grenze genommen. Wichtig wäre mir halt 8x XLR.


    Hatte mal folgende rausgesucht:


    Presonus Firestudio Project
    Tascam US-1800
    Phonic Firefly 808 (liegt schon etwas über meinem Budget)


    Presonus wird ja oft empfohlen. Was mich stört, ist, das nach 8 Input Schluß ist. Wobei das für den Anfang wohl reicht.
    Tascam ist am günstigsten bietet noch ein paar mehr Inputs. Läuft aber über USB
    Phonic hätte noch die Möglichkeit per Adat zu erweitern



    Vielleicht gibts hier die eine oder andere Erfahrung mit einem der oben genannten Interfaces. Laufen soll das Interface dann an einem MacBook Pro.


    Danke schon mal


    Gruß


    lonestar3

    Thomas


    Das Edirol sprengt leider meinen finanziellen Rahmen. Das R16 scheint eine günstige Alternative zu sein. Das mit H2 hatte ich auch schon gelesen. Aber ich glaube, das geht nur, wenn man im "360 Grad" Modus aufnimmt. Dann kann man wohl die Kanäle aufsplitten. Muß korrigieren :) Stimmt kann man auf 4 Line-Ins umbauen.
    Nachteil: Löten, Garantieverlust und sieht sche..... aus :)



    Gruß


    lonestar3