2box Hihat an Alesis DM10

  • Hi


    Da es ja inzwischen die 2box Parts auch einzeln zu kaufen gibt, hatte ich drüber nachgedacht, mir die Hihat zu holen. Stellt sich nur die Frage, ob diese am Alesis DM10 funktionieren würde. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit.



    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Eher unwahrscheinlich.
    Der Alesis Controller arbeitet mit Schalter während der 2Box Controller mit einem magnetischem System, bestehend aus Magnet und Hall-Sensor, arbeitet.
    Generell kann man bei den Controllern sagen, Controller und Modul immer gleicher Hersteller.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • GerdM


    Das mit dem Schalter möchte ich mal bezweifeln :) Betreibe ein Roland Hihat-Controller am DM10, der ja mit Poti arbeitet soweit ich weiß. Der funktioniert einwandfrei. Also auch Zwischenstufen.


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Gut, möglich. Aber zwischen, in diesem Fall Poti, und der 2Box Technik bestehen doch gravierende Unterschiede. Ohne Konverter wird da nix gehen.
    Im 2-Box Thread wurde ein Konverter gepostet, der ein Roland VHxx am 2Box Modul erlaubt.
    In einem der jüngeren Threads hier wurde ein Link zu einem DIY Magnetsystem für Rolandsysteme gepostet, ob das zu 2Box kompatibel ist weiß ich nicht, genauso wenig ob die Sache zuverlässig ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!