Beiträge von drummermann

    Moin zusammen. Habe mein erstes Drumcover gemacht: Pantera: Mouth For War:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Vielleicht hat ja jemand Spaß dran... 8)


    Cheers
    Lutz

    Moin zusammen,


    also ich habe mir nach kurzem Anschauen und -hören der Trialversion von Drumasonic 2 (die man scheinbar nur kurz nutzen kann, was ich aber zum reinhören ausreichend fand) die Vollversion gekauft, und bin ebenso begeistert wie der Threateröffner.


    Scheinriese, vielleicht gibt es diese Mapping Presets in der Demoversion nicht? In meiner Vollversion sind sie jedenfalls vorhanden, und ich konnte mein 2box drumit five Problemlos unter "load mapping" auswählen und es hat gleich funktioniert; ich musste nur nachbessern, dass bei mir auf Tom4 ein China liegt, was aber mit der Learn-funktion auch kein Problem ist.. Ich hab gerade nachgeschaut: es gibt ein Mapping-Preset für V-Drums, damit sollten doch die Roland-edrums gemeint sein, oder?


    Zu den Latenzwerten: mit meiner billig "Maya-USB" Soundkarte komme ich unter Logic auf eine Latenz von 9,8 ms (bei einer Samplerate von 128), was -für mein Empfinden- völlig ausreichend ist. Aber da mag es subjektive Wahrnehmungsunterschiede geben.


    Was mich beim Recorden gestört hat (per Midi in Logic) war, dass es hin und wieder Aussetzer und Abbrüche gab, wobei das daran liegen kann, dass ich mich noch nicht tief genug in die Einstellungsmöglichkeiten eingearbeitet habe. Das kam aber beim "einfach trommeln" (ohne Aufnehmen" nicht vor.


    Und das ist der Punkt: zumindest über die 2box ist das Spielgefühl - von den Sounds und den Dynamikabstufungen her- erstklassig, für mein Empfinden sogar besser als bei Superior Drummer 2, welches ich ebenfalls benutze. Bei mir funktionieren auch Snare-Rolls etc wunderbar.


    Beste Grüße,


    Lutz

    moin!


    musste nach fw-update Telefon neu aufsetzen und sehe gerad mit freuden, dass die app jetzt marketreife hat! Glückwunsch!!


    GS2 mit android 4.0.4, läuft bisher fast ohne Probleme. Wenn ich es aus
    dem Taskmanager "wiederbeleben" will (homebutton gedrückt halten,
    metronomerous anwählen), bekomme ich schwarzen Bildschirm und nach ner
    Weile ne Fehlermeldung (nicht immer, aber manchmal). Ansonsten
    fehlerfrei soweit.


    Wäre es möglich, eine Funktion dazuzupacken, mit der man Songs programmieren kann, die unterschiedliche Tempi und Takte beinhalten (zb Strophe 6/8, 140 bpm, Refrain 4/4, 165 bpm)? So dass man sagen kann: spiel 8 Takte Beat A, dann 4 Takte Beat B ...usw.


    Das ist was, was mir noch sehr helfen würde.


    Ansonsten das beste Metronom, das ich je hatte!


    LG
    Lutz


    Edit: habe gesehen, die Idee ist nicht neu. wenn Du das mit der Songprogrammierung fertig hast, bin ich bereit zu ner Spende! ;)

    Tach zusammen,


    ich bin frisch nach Stade gezogen und suche nun einen Übungsraum, in dem ich mein Set aufbauen und spielen kann. Auch gerne zur Mitnutzung, bin sehr umgänglich und zeitlich flexibel, könnte mich also nach vorhandenen Gegebenheiten richten. Habe mir zuletzt 15 Jahre lang einen Raum mit 2 anderen Drummern geteilt, gab nie ernsthafte Probleme.


    Würde auch einen geeigneten Lager- oder Sontwas-Raum in geeigneter Lage ( z. B. Garage, Kellerraum in nem Industriegebiet...) selbst ausbauen/ schalldämmen... was auch immer nötig ist.


    Also falls jemand was weiß oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Schwester ihr Freund was weiß..... immer her damit!


    Umkreis bis 30km geht natürlich auch (Hamburg ist leider zu weit!).


    Danke und beste Grüße,
    Lutz

    spät mein beitrag, ich weiß, aber vielleicht nützts ja wem: man kann in garageband eine sog. masterspur einblenden (spur>masterspur einblenden). da dann aus dem trackdown-menü "tempo" auswählen und beliebig das tempo innerhalb des projekts verändern.


    beste grüße
    lutz