Beiträge von kekekorea

    cool, danke für den Link von Gibraltar, hab mich bei google irgendwie zu dumm angestellt...
    naja, was solls, eine Frage hab ich noch zum Bassdrum Pad:
    nachdem ich mir das Bild angeguckt hab,fiel mir doch auf... so sehr stabil sieht das ganze (in Sachen Bodenhaftung) ja nicht unbedingt aus... seh ich das richtig, dass da 2 Schrauben rausgucken, bzw. Spitzen, ähnlich der Anti-Rutsch funktion von vielen Bassdrum Pedalen in der Mitte durchgebohrt sind?
    ich wollte eigentlich nicht unbedingt 2 Löcher in meinen Parkettboden bohren :( und ohne sowas rutscht doch das Pad permanent weg, bzw kippt um, wenn man da mit 2 Bassdrumschlegeln gegenhämmert oder?
    Stellt man dann sowas vor ne Wand/nen festen hintergrund?
    Oder einfach nen Fetzen Teppich o.ä. drunter?
    (ok, auf dauer tuts nem Holzboden sicher nicht gut, wenn das blanke Pedal / Pad draufsteht, also Teppich iss wohl sowieso mal Pfilcht)

    es ist aber de fakto so, dass man den Unterschied hört, genauso wie man es hört, wenn jemand schnelle 8tel oder 16tel mit einer Hand auf ner Snare (oder noch besser. Hi hat) spielt oder mit 2, von daher teile ich die meinung auch, dass nen ordentlicher blastbeat mit einem Fuß besser klingt, als mit 2.


    Davon mal abgesehen find ich das Video extrem öde...
    "Hey guckt her, ich spiele seit X jahren drums, jetzt klinge ich wie ein drumcomputer, genauso dynamisch und grooven tue ich noch weniger"
    naja... wers braucht....

    ich mach jetzt mal gezielt einen bogen um die tatsache, ob dieser offene Brief der richtige Weg ist..muß jede Band für sich selber klarmachen, ich finds in Ordnung


    Tatsache ist aber, dass ich Nightwish auch erst vor kurzem für mich entdeckt habe.
    Der Verlust von so einer großartigen Sängerin ist für eine Band wie Nightwish sicher extrem hart, aber dennoch ..die restlichen "jungs" von Nightwish haben musikalisch verdammt viel auf den Kasten und wenn es stimmt, dass nicht Tarja die Songs (vocals) geschrieben hat, sondern die restliche band, denke ich, dass sie mit einer neuen guten Stimme, die zu Nightwish passt, mehr oder weniger da weitermachen können, wo sie jetzt wohl leider aufhören.


    Trotzdem schade :(

    jo... ich hab zwar schon gepostet, aber das wollte ich auch nochmal bekräftigen... das tut nichts zur Sache, dass du 15 bist, ich meine.... da muß man nicht sagen "für das Alter spielst du gut", sondern auch für nen 30 jährigen wäre das, was du da spielst, schon extrem gut, du hast auf jeden Fall riesiges Talent, wenn du das alles sogar ohne Lehrer gelernt hast, bleib am ball, aus dir kann echt noch was werden :)
    respekt

    boah klasse! gefällt mir extrem gut, vor allem - wie schon erwähnt - der erste Teil (ca. die ersten 1:30 Minuten) danach kommt auch noch Einiges, komm taber nicht mehr an den Anfang ran ;)
    technisch allerdings insgesamt schon auf nem sehr ordentlichen Level finde ich.
    Du nimmst Unterricht nehme ich an (?)
    Wie lange wenn ich fragen darf, würd mich mal interessieren

    video fand ich auch ganz gut, dem vorvorvorschreiber kann ich mich allerdings nicht anschliessen, was die stimme angeht, die find ich sogar relativ ordentlich ,wenn man sich mal diese komischen "Within Temptation" anhört (gerade die ersten 2 Songs, die veröffentlicht worden", DANN weiß man, wobei sich der magen zusammenzieht, die hat einfach mal keinen Ton getroffen.
    Mich erinenrt das ganze auch an Nightwish (geile Band übrigens)
    Alles im ganzen ordentliche Leistung aus meienr Sicht, aber sagt mal euer Sängerin:
    wenn schon so ne Musik, dann bitte auch dunkler Lippenstifft, bißchen MakeUp etc :D
    halt das passende outfit zu der Musik hehe

    aaaaahhhh, wenn ich solche movies schon sehe, hab ich schon wieder Lust, mir nen Stick durch den Kopf zu jagen :D


    Wie gern würd ich auf so nem lvl drummen können... komm einfach nicht dahinter, wie man das in dem Tempo schafft.... (ja ich rede mit mir selber)

    das iss ne schwere Frage :)


    akzeptabel klingen liegt wohl im Ohr des Zuhörers... ich wette so manche Leute hier würden selbst nach 5 Jahren noch sagen, dass es nicht akzeptabel iss, weils vielleicht nicht immer perfekt im timing iss :)
    aber ich sag mal, wenn man regelmäßig spielt, kannste nach nem halben Jahr (ja nach Talent) auf jeden Fall die Basics im Ansatz spielen, z.b. standard 4/4 Takt sachen mit Bassdrum/Snaredrum Variationen (das reicht schonmal für 90% der Songs)
    sicher nicht alles absolut sauber aber schon so, dass z.b. deine Eltern keine Fehler hören :)

    das klingt schonmal gut, danke :)
    Seh ich das richtig, dass son Drumcomputer eigentlich nichts anderes ist, als ein vielseitiges, programmierbares "Metronom"?


    bin in sämtlichen elektronischen Zubehör Equip bei Drums echt ne Niete....

    Hi allerseits


    Folgendes Problem:
    Mir gefällt das Timing meiner Band nicht und da ich nunmal der Drummer bin, liegts in erster Linie an mir, die Kontinuität ins Timing zu bringen.
    Bisher habe ich immer ohne Metronom gespielt aus dem einfachen Grund das dieses *click click click CLACK* vom Metronom mich einfach nur Wahnsinning gemacht hat, wenn ich das länger als eine Minute im Ohr hatte, hab mir sogar eingebildet ich hörs noch, wenn es gar nicht mehr an war....


    Da ich aber UNBEDINGT nach irgend nem CLick spielen will / muß, meine Frage:


    Gibt es in Sachen click, Metronom etc..andere Sounds als nur dieses *click click....*?


    z.b. irgend ne Art von percussion etc, irgendwas, dass nicht so extrem elektronisch, künstlich und penetrant klingt wie die Standardmetronome?


    Falls ja - (z.b. nen Percussion loop) oder so... lenkt das vom eigenen Rythmus /beat ab?
    könnte mir vorstellen, dass man sich zu sehr nach dem percussion click (o.ä.) richtet..


    Hat jemand in dem Bereich irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen, dass man evtl. auch noch als Normalsterblicher bezahlen kann?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar


    PS: nein in der Suche habe ich sowas spezifisches nicht gefunden... 8)

    also nochmal in aller Liebe und Freundlichkeit:


    Dass dir teilweise hier so ein rauher Wind entgegen weht liegt meiner Meinung einfach daran, dass die mesiten Leute hier im Forum weniger Wert auf tempo-orientiertes Drumming legen, denn Schnelligkeit kommt mit der Zeit von alleine, wenn man regelmäßig und richtig übt, und wenn dann jemand hier meint, sein Tempo stolz präsentieren zu müssen,
    dann fragt man sich schon manchmal:
    ja und? wieso zeigst du uns das jetzt?


    weil um ganz ehrlich zu sein:
    wirklich sauber sind die Aufnahmen einfach nicht.
    Ich kanns in dem Tempo auch nicht besser, darum gehts auch nicht,
    dieses Forum soll ja in erster Linie zum Autausch von Infos & Wissen dienen
    und nicht zur Selbstinzienierung,
    zugegeben: so mancher hat sich hier schon ordentlich präsentiert, aber dann auch meistens zurecht durch sehr ordentliches und kreatives drummen
    und nicht durch: "guck mal, ich kann doublebass spielen, aber leider doch nicht sauber"


    ich hoffe du hast es jetzt verstanden