Beiträge von aaa

    mohoin


    ich bin im moment auf einem schüleraustausch in indien für ein jahr. natürlich will ich hier auch üben und habe immer auf meiner matratze und auf dem kopfkissen paradiddles usw (stick control) mit metronom geübt. gestern kam mir dann der gedanke, dass das doch überhaupt nichts bringt, weil man auf dem schlagzeug ja einen viel größeren rebound hat.


    also bringt das überhaupt was oder hätte ich eine snare oder so mitnehmen ? ich hab das nie verstanden mit dem rebound-ding...


    bitte seid mir nicht böse, bin quasi noch anfänger...


    viele grüße und danke :)

    moin leute,


    ich hab einfach mal nur eine frage die ich mir über die suchfunktion nicht beantworten konnte.
    wenn ich mir jetzt ein dw collectors maple (24x18 buffe, 16x16, 13x6,5, tomtom brauch ich nicht) mit laquer finish bestellen wollen würde - mit was für kosten müsste ich UNGEFÄHR rechnen.


    danke ;))

    die drummer von dw meinen ja das wird der oberrenner... aber 2000 ocken find ich irgengwie komisch... wennschonn dennschon also collectors, da geb ich nich 2000 euro für so ein mittellgutes drumset

    also ich habe im moment meine tom am beckenständer befestigt und hatte bei meinem alten drumset die toms befestigt an der bassdrum. ich habe also erfahrungen mit beidem...
    der vorteil bei bei den beckenständer-befestigungen ist natürlich dass man die toms tiefer hängen kann, was ich mache. der nachteile ist (jedenfalls bei dem gretsch set dass ich habe) die ultralange multiklammer die den beckenständer mit der tom dran nicht halten kann, also musste ich alles runtschrauben, mein dickstes becken raufhängen etc...
    ich würde also auf jedenfall zur beckenständer variante raten, aber auf die multiklammer achten!

    so klingt z.b. mein 20" mb20 heavy ride deutlich höher, als mein 19" zultan crash.

    oder einfach: :D
    ein zildjian avedis thin crash klingt dunkler als ein zildjian avedis rock crash :p


    ich persönlich finde sonor cymbals ziemlich unnötig und scheiße :D

    Und womit konntest Du "dieses Kopfhörer" schon vergleichen? Was genau heißt "geil" bezüglich Klang und Dämpfungsverhalten? In welchen Situationen ergeben sich welche Vor- und Nachteile? Und kennst Du den Spruch "Schreiben ist Silber - Lesen ist Gold"?


    ok, stimmt, das war natürlich nicht das beste kommentar...
    also:


    ich habe die anderen kopfhörer nicht ausporbiert, aber was ich zu den sih1 sagen kann ist, dass sie wunderbar abdämpfen, der klang des schlagzeugs trotzdem hervorkommt, leider als richtige kopfhörer nicht soo toll sind - heißt, wenn ich es an meinen ipod anschließe, ist der klang nicht sehr deutlich und sehr leise und auch qualitativ sagen wir mal minderwertig (habe ich jedenfalls das gefühl)..
    ich benutze es oft mit dem tama rythym watch, da ist leider der klang auch nicht sehr laut... :(


    résumé: als ohrschützer im preis leisungsverhältnis optimal, als kopfhörer im preis leisungsverhältnis "okay"

    ... Du spielst Gretsch und willst Dir von DW 2 Short Toms machen lassen?

    das hat ja mal garnichts miteinander zu tun, oder nicht ? :D später will ich sowieso auf dw umsteigen...

    moin leute,


    ich hatte mir mal überlegt von dw 2 short toms machen zu lassen (8 x 5, 10 x 5), als effekte geeignet, und wollte fragen, welches holz ihr da bevorzugen würdet ? ich habe halt sonst ein maple set, aber für diese piccolos wollte ich halt jetzt was klareres, aggresiveres, also hatte ich zuerst mal an birke gedacht ..
    kann mir sonst jemand was empfehlen ? und weiß jemand wie viel das ETWA kostet ? danke :))


    achja, zur auswahl stehen:
    standard maple, maple x, maple vlx, maple vlt, birch, classics, jazz