preiswerte becken

  • Also mein kumpel hat sich jetzt ein gscheites drumset gekauft :thumbup: und braucht becken.sollte er sich jetzt die becken einzeln holen (für viel geld) oder ein beckenset kaufen?kennt jemand ein beckenset das so 300-600€ kostet oder becken die man so kaufen kann die nicht zu viel kosten?
    danke :D

  • Im laden testen und dann evtl gebraucht kaufen.


    Thread schliessen... Bitte! Das artet sonst wieder aus...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Naja also ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie dein Kumpel :D Ich habe das Problem gelöst mit den Meinl HCS Serie, da ist ein 16" Crash, ein 18"Ride und eine 14" Hihat dabei. (Wenn du glück hast und es das Paket noch gibt dan bekommst du noch ein 12" Splash Becken Gratis oben drauf). So das ganze hatt bei mir mit Beckenständer und allen drum und dran knappe 230-260 euro gekostet. Allerdings muss ich auchnoch dazu sagen, die HCS sind keine Profi Becken, aber ich finde das Preisleistungsverhältnis Top und kann sie dir nur Empfehlen.

  • Fangen wir von vorne an.


    Was genau braucht er an Becken (Crashes, Splashes, HH, Ride, China,.)?
    Welche Größen?
    Welche Spielweise, welche Musikrichtung bedient er?
    Was hat er jetzt für Becken und warum sind die nicht mehr gut genug?
    Was hat er leicht für ein gutes Set bekommen (um die relation zu guten, teuren Becken zu schaffen)?
    Nur Neumarkt oder auch Gebrauchtmarkt?
    Was gefällt deinem Freund?
    Warum schreibt dein Freund nicht selber hier (würden gerne ein neues Mitglied mit Vorstellung und Bildern begrüßen)?


    Achja, eine Vorstellung von dir wäre auch ein feiner Zug gegenüber dem Forum.

    Alles wird gut

  • Naja also ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie dein Kumpel :D Ich habe das Problem gelöst mit den Meinl HCS Serie, da ist ein 16" Crash, ein 18"Ride und eine 14" Hihat dabei. (Wenn du glück hast und es das Paket noch gibt dan bekommst du noch ein 12" Splash Becken Gratis oben drauf). So das ganze hatt bei mir mit Beckenständer und allen drum und dran knappe 230-260 euro gekostet. Allerdings muss ich auchnoch dazu sagen, die HCS sind keine Profi Becken, aber ich finde das Preisleistungsverhältnis Top und kann sie dir nur Empfehlen.


    HCS sind nichts, kauft die bloß nicht! Für 600 kriegst du gebraucht schon echt geile Becken. Frage ist, wieviele willst du? HH, Crash Ride für 600€? Deck dich mit HHX, Byzance etc. ein wenn du willst. Noch besser: gebrauchte Türken. Ich sattel momentan langsam aber sicher auf Amedia um, wirklich Klasse Becken, und sogar die günstigsten Becken dort sind klanglich weit vorne, nur die Herstellung ist wohl eher simpel.
    Da würdest du für 600 6 klasse Becken kriegen.
    Dann könntest du noch......


    Spezifischer bitte :)

  • kennt jemand ein beckenset das so 300-600€ kostet oder becken die man so kaufen kann die nicht zu viel kosten?

    Na klar, die Firma Thomann kennt sogar mehrere Beckensets, die man so kaufen kann und die unterschiedlich viel kosten.
    Kaufen kann man die da nämlich alle. Davon lebt diese Firma wie alle Händler.

  • Timlod für wenig Geld und mit kleine Ansprüchen für Anfänger ist HCS genau das richtige finde zumindest ich. Haste die schonmal gespielt?


    Ja, habe ich. Für einen Neueinsteiger natürlich iO wenns beim Set mit dabei war, aber für dazukaufen großer Quatsch. Gibt qualitativ kaum schlechteres, man wird, spielt man schon ein wenig, sehr bald was neues wollen. Daher find ich das Set nutzlos. MCS - kleine Ansprüche. HCS - garkeine Ansprüche. So seh ich das zumindest.

  • du kannst auch einfach mal den gebrauchtmarkt durchkucken, oder den thread über günstige becken und geheimtips...man macht nix falsch, sondern trifft höchstens den falschen geschmack..

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!