Beiträge von m4st3r

    Ganz klar


    Bei Technik: Christof Schneider Rammstein
    Bei Schnelligkeit und Technik: Joey Jordison Slipknot
    Bei em Taktgefühl und Technik: Lars Urlich Metallica

    Ich finde es eigentlich recht egal wenn sich mal ein Drummer Live "verspielt". Ich denke eher das man es von der CD gewöhnt ist wie es gespielt wird, allerdings weis niemand (nur der Drummer und der rest der Band) ob das ganze was letztendlich auf der Platte ist, überhaupt alles so gewollt war. Ich denke das Live der größte Teil Improvisiert wird. Ich zu meinem Teil erwische mich sehr oft dabei wie ich das gleiche Lied in den proben immer und immer wieder anders spiele, und finde es nicht schlimm sondern abwechslungsreich.

    Servus Leute.


    Ich habe mir heute ein Doppeltomständer von Tama liefern lassen. (dieser hier : http://www.musik-schmidt.de/Ta…-W-Doppeltomstaender.html


    Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Ich wollte vorhind mein Tom an den Ständer hängen, aber es hatt nicht gepasst. Die Löcher von den Toms sind größer wie die Ärme vom Tomständer. Allerdings habe ich jetzt auch noch an jedem Tom Arm eine klammer, für was die sein soll fragt mich nicht. Ich werde 2 Bilder anhängen, und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Hallo liebe Foren Gemeinde!


    Ich bin auf der Suche, nach dem komplettem Drumkit von Rammstein Drummer Christoph Schneider. Ich habe schon in Google geschaut, allerdings aber nichts zu seinem aktuellen Schlagzeug gefunden. Ich weis halt das er ein SQ2 von Sonor spielt, aber mich Interresiert eigentlich viel mehr die Hardware und Becken. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    mfg m4st3r Andi

    Hallo Lieber Leser !


    Ich Suche eine neue Band in der ich voll und ganz aufgehen kann. Ich komme aus dem Bereich Metal, und bin somit auch mit Doublebass sehr gut vertraut. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr aber besitze schon recht gut die Technicken.


    Bei Intresse einfach melden.

    Servus...


    Also wir in der Band machen das folgendermasen: (natürlich nur ins unsren besten tagen :D) Der Bassist fängt einfach an was zu klimpern, dan steige ich hinzu (drummer) und dan nach ner weile wenn der Gitarrist nich sein Einstieg verpasst dan er. Und wenn irgendetwas verwertbares dabei raus kommt, schreiben wir das in Guitar Rig 5 auf und speichern es ersmal ab bis wir mehr Ideen habe. Natürlich setzen wir uns in den Proben auch mal dran und feilen ein wenig an dem Song. Ich denke mal das schwierigste wird es sein einen geeigneten Text herzubekommen. Man sollte sich auch nichts erzwingen, sondern einfach das anspielen (im proberaum) was einem so vorschwebt.



    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.


    Aber das Metallica Trash Metal spielt nehm ich dir übel :D

    fwdrums Jaja so ist des immer bei den armen Drummern..... ;( Naja ich werde mal schauen ob Ich da bin. So nun zurück zum Thema. Naja also ganz Ehrlich....Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den HCS Becken. Klar es gibt aufjedenfall bessere nur die wurden mir damals ans Herz gelegt. Ich wollte dan nach und nach mit weiteren Becken mein Drumkit "ausschücken" und vielleicht auch mal zu anderen Herstellern wechseln. Ich dachte da so an Paiste oder Zildjan. Von den Fabrikaten gibt es ja auch Preisgünstige die nach etwas klingen, oder liege Ich da falsch? Achso bevor ich es wieder vergesse wenn ich mir neue Becken kaufen würde, dan bis jetzt eh nur Crash und China Becken. (Für Deutschrock/Metal Bereich)

    Jop. Nur ich wäre ja nicht so höflich gewesen bei meiner frage, wenn ich sie mir nicht Sachgerecht beantworten lassen wollte. Naja ich werde meine nächsten fragen besser Formulieren und mindestens 2 mal überlesen.