Schlagzeug Kauf für Gigs/Proberaum

  • Jo also mit der Rechtschreibung da beschwert euch bei meinen Lehrern....


    Deine Lehrer haben Dir gesagt, Du sollst dass 't' in Wörtern wie "nicht" oder 'ist' weglassen und prinzipiell alles so schreiben, wie man es in Deiner Umgebung umgangssprachlich spricht? Das glaube ich nicht, weil Lehrer wissen, dass sich korrektes Deutsch (inklusive Groß-/Kleinschreibung) nicht nur schneller lesen lässt, sondern auch höflicher ist.


    Zu dem Thema könnte ich mich (der ich auch nicht ohne Fehler bin) bei vielen Threads ereifern, aber unterdrücke es um der Trommelsache willen. Dass jemand den Lehrern die Schuld dafür gibt lässt die Dreistigkeit eines Waldorffschülers aus der oberen Mittelschicht durchblicken. (Ich entschuldige mich sofort bei allen ernstzunehmenden Waldorffschülern und -lehrern für diese sehr gewagte Ferndiagnose zum Thema "ich bin doof und irgendwer muss schuld sein".)


    M.

  • Ohje jetzt greifst du ja aber ganz neben das Thema ? Bei mir stellt sich gerade die frage, was die Rechtschreibung mit dem Thread Namen gemeinsam hat?



    (der Realschüler) Is aber auch egal jetzt, ich finde das Thema ist geklärt und sollte Closed werden.

  • Um die Verständigung zu erleichtern, hat man sich auf bestimmte Normen geeinigt.
    Es ist ein Akt der Höflichkeit, sich an diese Normen zu halten oder es zumindest zu versuchen.
    Das erleichtert Deinem Gegenüber mit Dir zu kommunizieren. Fehler passieren immer, das
    ist kein Problem und darum geht es hier auch nicht. Es geht um die Einstellung.


    Der moralische Verdienst liegt im Bemühen, nicht im Erfolg.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Jop. Nur ich wäre ja nicht so höflich gewesen bei meiner frage, wenn ich sie mir nicht Sachgerecht beantworten lassen wollte. Naja ich werde meine nächsten fragen besser Formulieren und mindestens 2 mal überlesen.

  • Hast du eigentlich gesagt auf welchem Set du gerade spielst?
    Da du ja HCS Becken spielst, wirst du dich vermutlich über neue Becken seehr viel mehr freuen als über ein neues Set.
    Denn ich denke nach einem Jahr kannst du noch nicht richtig stimmen und da liegt das Problem. Ich kenn das ja von mir, mein Set wurde über die Jahre immer erträglicher. Das liegt am verbesserten Stimmungsvermögen. Schau doch mal, ob du in FaM mal zu einem Stimmworkshop gehen kannst wenn da einer ist. Ich vermute nämlich dass dein neues Set dir nach einiger Zeit nicht viel besser gefallen wird.

  • m4st3r: Wir spielen am 18. 6. um 21 Uhr auf der "Musikhaus-Taunus-Stage" in der Hohemarkstraße.
    Sag mal Bescheid, wenn Du dort bist. Ich bin ganz einfach zu erkennen: Ich bin unsichtbar, weil
    ich der Trommler bin. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums Jaja so ist des immer bei den armen Drummern..... ;( Naja ich werde mal schauen ob Ich da bin. So nun zurück zum Thema. Naja also ganz Ehrlich....Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den HCS Becken. Klar es gibt aufjedenfall bessere nur die wurden mir damals ans Herz gelegt. Ich wollte dan nach und nach mit weiteren Becken mein Drumkit "ausschücken" und vielleicht auch mal zu anderen Herstellern wechseln. Ich dachte da so an Paiste oder Zildjan. Von den Fabrikaten gibt es ja auch Preisgünstige die nach etwas klingen, oder liege Ich da falsch? Achso bevor ich es wieder vergesse wenn ich mir neue Becken kaufen würde, dan bis jetzt eh nur Crash und China Becken. (Für Deutschrock/Metal Bereich)

  • Hallo, welches Drumset spielst du denn?...
    Eins muss bei Becken gesagt sein: Hihat, Ride und Crash sind das wichtigste. Bevor du ein China kaufst, lieber eine Hihat die dir richtig gefällt. Chinas benutzt du halt eher selten. Je nachdem wie viel du dein Ride benutzt, auch das. Das HCS Ride gefällt mir an der Serie am allerwenigsten. Weil die Bell da nun wirklich keinen Sound hat.
    Hol dir gebrauchte Türken und kein Zildjian etc. Gebrauchte Türken klingen gut und sind verhältnismäßig günstig. Schau in den Kleinanzeigen, da gibts immer nette Sachen.

  • Da gibts viele, Zultan, Masterwork, Amedia, Samsun, Diril, Istanbul, Bosphorus, Anatolian usw.
    Gibt auch da teurere Hersteller aber sie sind jedenfalls günstiger als die großen Hersteller (Meinls Byzance Reihe kam übrigens früher (oder immer noch?) von vielen dieser Hersteller)
    Such dir was aus was gefällt und preislich stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!