Schlagzeug Kauf für Gigs/Proberaum

  • Du spielst seit einem Jahr.
    Du hast keine Ahnung was du wirklich möchtest oder brauchst.
    Du hast, wenn du dir nicht eine Cola beim Hausmeister kaufst,in zwölf Monaten 240€ auf der Hand.
    Du forderst Beratung ein.


    Eventuell würde ich dir nach dieser Zusammenfassung raten:
    Dich nicht selbstständig dürch Musikläden zu testen,
    dich nicht durch Zeitschriften zu Informieren,
    dich nicht durch unzählige Beiträge in Schlagzeugforen eigenständig aufzuklären,
    sondern dich direkt online im "YAMAHADWTAMASONORPEARLLUDWIGDDRUMSLINGERLAND" Customshop
    ein Wunschset konfigurieren zu lassen.
    Damit hast du, und deine spielerische Entwicklung, auch künftig nicht das Problem, auf einem Set für Mittelklassespieler reglementierende Einschränkungen erfahren zu müssen.

    Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand

  • Naja Jungs wie ich den kram Finanzier is ersmal en anderes Ding. Aber genau dieses Set habe ich mir vorgestellt und den rest mit Lautstärke und bla interresiert nich meine Nachbarn sind da sehr sehr tollerant was das anbelangt. Aber damit hätte wir das jetzt geklärt Danke an alle die Konstruktive Meinungen dazu beigetragen haben.

  • Lol, seine Ausbildung fängt ja bald an.... da wird er mit seinen Eltern schon ne Möglichkeit finden... 450€ sind ja wirklich nicht die Welt...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Naja Jungs wie ich den kram Finanzier is ersmal en anderes Ding. Aber genau dieses Set habe ich mir vorgestellt und den rest mit Lautstärke und bla interresiert nich meine Nachbarn sind da sehr sehr tollerant was das anbelangt. Aber damit hätte wir das jetzt geklärt Danke an alle die Konstruktive Meinungen dazu beigetragen haben.


    2 Bassdrums sind nicht lauter als eine! Oder spielst du die gleichzeitig :D:D:D

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Für mich klingt das immer noch nach Geld verbrennen. Bis jetzt hat der Threadersteller nicht erklären können was er sich von dem neuen Set erhofft. Ich denke das es sinnvoller ist, in neue Felle zu investieren und sich mit seinem Instrument bezuglich stimmen vertraut macht. Gerade weil er schreibt das er sich mit Trommelgrößen und Holzart nicht auskennt, wäre es sinnvoll sich dort ein weing einzulesen und gegebenenfalls Hörproben zu nehmen. Denn wer garantiert ihm, dass er mit dem "Sound" des Pearl zu frieden ist? Wie an anderer Stelle beschrieben, macht der Name noch lange keinen guten Sound.


    gruß typolos

  • Lieber Threadsteller, würde es dir etwas ausmachen, deine Anforderungn in deinem ersten Post zu konkretisieren. Du möchtest doch sicher Hilfe haben. Ich für meinen Teil möchte mich da nicht durch den ganzen Thread lesen müssen.
    Wenn man keine Ahnung hat, ist es schlichtweg dumm sich auf eine Marke zu fixieren. Das Gefühl einer Marke zugehörig zu sein entsteht durch Vertrauen und Erfahrung im Umgang mit Selbiger.


    Wenn der Geldbeutel schmal ist empfiehlt es sich auf den Gebrauchtmarkt zu gehen und die Marke mal in den Hintergrund zu stellen. Es gibt tolle Sets von Yamaha, Sonor, Tama etc. ab einem gewissen Preissegment sind die Unterschiede nurnoch marginal.


    Edith fragt sich gerade, mit welcher Arroganz leute hier eigentlich in letzter Zeit agieren. Dass bei den bitte beratet mich Threads nicht noch flott dransteht ist auch alles. Ist es denn so schwer einen sauberen schönen Text zu verfassen, den Andere ohne fünfmaliges Umstellen verstehen. Und an alle zukünftigen bitte beratet mich Threadstarter: denkt daran, ihr wollt Hilfe von uns erhalten, also schlagt auch dementsprechend einen zumindest verständlichen Ton an.

    Laber Lothar

  • Naja was soll ich noch großartig dazu erzählen? Meine Anforderungen an ein Drumkit sind das es hält und en guten klang hat.....So seht Ihr? Ja richtich! So ist mein denken DEN ICH HABE IMMERNOCH KEINE AHNUNG VON DRUMS (bezüglich kesselgrößen etc.)DEN ICH SPIELE BIS JETZT ERST EIN JAHR DRUMS!!!



    So un nochwas, wenn sich die Diskussion in den letzten Beiträgen abspielt, bringt es mir noch lange nichts diese in den ersten Post zu packen, so ist meine Ansicht.


    Meine frage war ja ledeglich, da ich mir ein neues Drumkit kaufen möchte welche Marke ich am besten nehme, und wie ich es gerne hätte. Ich weis das des ganze nich so billig ist, das is mir völlig klar.


  • Hier will dir ja keiner was Böses. Wir wollen Dich eher davor schützen, damit Du nicht voreilig Dein Geld ausgibst. Du sagt Du willst einen "guten" Klang. Schön und gut aber was verstehst Du unter "guten" Klang? Der Klang einer Trommel ist sehr subjektiv, vergleichbar mit einer Farbe. Deswegen solltest Du Dich ein wenig mit Fellen und Stimmen beschäftigen, vielleicht überrascht Dich ja das Ergebnis und Du bist erst einmal zufrieden und sparst dann noch ein wenig für ein richtiges Upgrade.


    Verstehe mich nicht falsch. Das hier angebotene Pearl Set ist schon ein gutes Angebot. Die Frage ist nur ob es wirklich den von Dir erhofften Effekt bringt. Ich in Deiner Situation würde mir gut überlegen was ich mit dem Geld mache. Auch wenn Du sagst das Du noch nicht so lange spielst (1 Jahr) sehe ich nicht die Notwendigkeit für ein "neues" Set in selber (oder leicht besserer) Qualität. Der Kosten-Nutzen Faktor ist in meinen Augen einfach zu gering. Sollte es Dir aber so wichtig sein auf ein namenhaftes Fabrikat umzusteigen, nimm das Pearl und werde glücklich.


    Gruß typolos

  • 1 Bassdrum (schöner währe es wenn es 2 währen) 24 zoll, Alluminium Snare 14 zoll, 2 Tom Tom´s 14+15 zoll, 2 Floor Toms 16+18 zoll, ein 16 oder 17 zoll Crahs Becken Marke egal,


    Hallo,


    in dieser Konfiguration kann man nach langer Suche auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden oder eben auf dem Neumarkt, dann aber eher im gehobenen Preissegment.
    Mit einem Budget von monatlich 20 Euro klappt das aber so oder so nicht. Da braucht man auch nicht über sonstige Anforderungen zu diskutieren.
    Ich persönlich finde es sogar recht vernünftig, keine Beschreibungen außer "gut klingend" abzugeben, denn ein gut klingendes Set ist meist ein Gutes und meist auch für alles Mögliche einsetzbar. Bestimmte Klangmerkmale (eher tief) werden ja durch die Größen vorbestimmt. Und die Größen sind oft wichtiger als Holzarten und der ganze Quatsch, der hier tagtäglich diskutiert wird.


    Was mich allerdings etwas verwundert, ist, wie man auf genau diese Größen kommt.
    Die waren durchaus mal sehr in Mode, sind heute allerdings eher out of time.


    Als ich ein Jahr spielte, war ich eher ein Freund der (damals) aktuellen Mode.


    Grüße
    Jürgen

  • Servus Leute


    Ja da freue Ich mich direkt mal so etwas zu lesen. Das fande ich angebrachte Ratschläge, und denke ihr habt recht. Wenn ich jetzt mein Drumkit mit neuen fellen beziehe kommt der ganze Spa mir gute 300euro Günstiger wie wenn ich das Pearl kaufen würde. Vielleicht habt ihr es einfach nur ein wenig falsch aufgefasst.....Ich formliere es mal so: Der Grund warum ich so sehr nach Marken gehe kommt ganz einfch durch meine Vorbilder: Pearl Drumkit Joey jordison (Slipknot), Tama Drumkit Lars Ulrich (Metallica) und zu guter letzt Sonor Drumkit Christoph Schneider (Rammstein). Hoffe Ihr versteht jetzt warumm Ich so sehr nach Marken gehe da es einfach mein Traum is mal so ein Drumkit besitzen zu können, und den Traum will ich mir so schnell wie möglich in erfüllung bringen, auch wenn es rausgeschmissenes Geld ist. Naja Ich ziehe hier mal mein Fazit: Ihr habt aufjedenfall Recht ich werde mir neue Felle kaufen (evtl. noch ein Floor Tom 18") und werde damit ersmal glücklich.



    Dane für eure Hilfe m4st3r

  • Hallo,


    Christoph Schneider hat ein SQ2, das kann ich empfehlen.
    Lars Ulrich hat oder hatte wohl ein Starclassic Maple, das kann ich auch empfehlen.
    Joey Jordison hat wohl ein Reference, da kann ich auch empfehlen.
    Gute Wahl. :thumbup:


    Wobei: möglicherweise haben die alle auch noch den ein oder anderen Trigger am Apparat, vor allem der Jordison, der Ulle aber wohl auch und der Schneider hatte zumindest mal welche.


    Ansonsten aber super: in diesen Serien wären die gewünschten Größen zu haben.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Über Geld reden wir nicht, das ist unfein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!